Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17

Thema: Ankündigung und Feedbackbereich

  1. #1
    Verleger
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.404
    Danke
    626
    1.362 mal in 972 Beiträgen bedankt

    Standard Ankündigung und Feedbackbereich

    Liebe User/innen,

    wir möchten speziell den neuen User/innen des Forum und Chat künftig den Einstieg erleichtern, in dem wir Tutorials zu den wichtigsten Funktionen anbieten möchten.

    Zunächst möchten wie hierzu Feedback von euch sammeln, um zu sehen, ob wir da auf dem richtigen Weg sind. In den nächsten Tagen werden wir die Inhalte hier einstellen und bitten dann, insbesondere die neuen User/innen, uns mitzuteilen, ob sie es als hilfreich wahrgenommen haben.

    Gruß

    Jo
    Moderator


    PS: Beiträge von Usern in diesem Bereich müssen von der Moderation freigeschaltet werden. Wir bitten um etwas Geduld, wenn dies nicht immer sofort möglich ist.
    Geändert von derJohannes (06.01.2015 um 22:23 Uhr)
    ***

    *** - *** *** - *** - ***

    Für Kritik und Anregungen bitte diesen Bereich nutzen
    ***

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei derJohannes für den sinnvollen Beitrag:

    ashitahilt (24.01.2015)

  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    4.763
    Danke
    1.558
    3.451 mal in 2.567 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hey Jooohhh ^^

    Japp - das könnte einigen neuen Userinnen/Usern ne Hilfestellung sein, sich zu orientieren.

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Jala_ alias tonie, lady lux, moehin, italienerin, Penner, Püppsie, chanelle, Werwolf, halbes Hähnche für den sinnvollen Beitrag:

    ashitahilt (24.01.2015)

  5. #3
    Neuling
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Hallooo
    Bin neu und würde gerne helfen. Ich finde die Seite hilfreich und einfach zu bedienen allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich selbst einen Beitrag verfassen kann.
    Mfg

  6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mychemicalromance für den sinnvollen Beitrag:

    ashitahilt (24.01.2015)

  7. #4
    Verleger
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.404
    Danke
    626
    1.362 mal in 972 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    es wird sich hier noch etwas verzögern, weil noch eine technische Sache zu klären ist.

    Gruß

    Jo
    ***

    *** - *** *** - *** - ***

    Für Kritik und Anregungen bitte diesen Bereich nutzen
    ***

  8. #5
    Verleger
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.404
    Danke
    626
    1.362 mal in 972 Beiträgen bedankt

    Standard

    So, wir werden jetzt anfangen die Anleitungen einzustellen. Feedbacks bitte in diesem Thread posten oder ihr könnt euch auch direkt mit Fragen und Anregungen an einen Mod wenden.

    Gruß

    Jo
    Geändert von derJohannes (27.01.2015 um 01:58 Uhr)
    ***

    *** - *** *** - *** - ***

    Für Kritik und Anregungen bitte diesen Bereich nutzen
    ***

  9. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei derJohannes für den sinnvollen Beitrag:


  10. #6
    DistantSun
    Gast

    Standard

    => http://www.psychologieforum.de/tutor...tml#post297742

    Die Beschreibung der Funktionalitäten der drei zur Auswahl stehenden Editorvarianten ist, sorry, so nicht ganz korrekt.

    FYI:
    - "einfacher Editor": keine Schaltflächen für BBCodes oder Smileys (kann diese dennoch verwenden, muss die jeweiligen Codes dann eben manuell eingeben), nur Betreffzeile, Topic-Icons und Texteingabefeld
    - "Standardeditor": die Schaltflächen sind vorhanden, Smileys werden beim Einfügen über die Buttons im Texteingabefeld aber nur mit ihrem Code angezeigt
    - "Erweiterter Editor": wie vor, Smileys werden aber bereits beim Einfügen angezeigt (statt als Code)

    Word-Texte per Copy & Paste können immer eingefügt werden, verlieren aber ebenso immer ihre "originale" Formatierung (zwangsläufig).

    Die Größe von Grafiken kann beim Einfügen im Editor nicht (neu) festgelegt/verändert werden.

  11. Der folgende Benutzer bedankte sich bei DistantSun für den sinnvollen Beitrag:

    derJohannes (27.01.2015)

  12. #7
    Verleger
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.404
    Danke
    626
    1.362 mal in 972 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Distant Sun,

    danke für dein Feedback.

    Deine ausführliche Erklärung der drei Editoren würde ich gern in das Tutorial mit aufnehmen, wenn du das erlaubst. Ich wollte zu einem späteren Zeitpunkt ohnehin auf diese Dinge noch genauer eingehen.

    Was die Größe der Bilder angeht, so kann eingestellt werden wie groß die Bilder angezeigt werden.

    Hier ein Beispiel:

    Ankündigung und Feedbackbereich-editor.jpg


    Das Bild wird im erweiterten Editor klein angezeigt. Klickt man nun doppelt auf das Bild öffnet sich ein Dialogfenster:


    Ankündigung und Feedbackbereich-einstellungen.jpg



    Hier kann man die Anzeige-Größe des Bildes einstellen: Klein, Mittel, Groß, Orginalgröße. Auch die Ausrichtung des Bildes lässt sich einstellen, z.B. auf zentriert.



    Ankündigung und Feedbackbereich-grosses-bild.jpg



    Ich habe Orginalgröße gewählt und nun wird das Bild groß angezeigt. So erscheint es natürlich auch dann im Forum.


    Gruß

    Jo


    PS: Stellt man das Bild ohne Veränderung der Anzeigengröße ein, wird es im Forum zunächst klein angezeigt, vergrößert sich aber auf Orginalgröße, wenn man darauf klickt.
    Geändert von derJohannes (27.01.2015 um 12:56 Uhr)
    ***

    *** - *** *** - *** - ***

    Für Kritik und Anregungen bitte diesen Bereich nutzen
    ***

  13. #8
    DistantSun
    Gast

    Standard

    Kannst Du gerne übernehmen, abwandeln, umformulieren - hast da freie Hand.

    Was die Größe der Bilder angeht, so kann eingestellt werden wie groß die Bilder angezeigt werden.
    Könntest Du den Weg dahin vielleicht mal Schritt für schritt aufzeigen - bei mir funzt das nämlich nicht.

    Das Bild wird im erweiterten Editor klein angezeigt.
    Der ist bei mir voreingestellt und trotzdem wird da kein Thumbnail angezeigt, sondern nur der BBCode.
    (Obwohl: sowohl Mediamanager als auch Alben zicken bei mir ohnehin ohne Ende)

    Muss das mal außerhalb dieses Topics testen gehen - hier muss ja einiges erst freigegeben werden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mord und Suizid Ankündigung Mitbewohner
    Von Marie Brauer im Forum Ängste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 04:21
  2. Ankündigung: Themen-Chat am 20.09.2013, ab 20 Uhr
    Von Psychotecture im Forum News - bitte lesen!
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •