Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 69

Thema: Bin sehr verwirrt

  1. #9
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Lieber Magier
    ja...ich weiß...es ist die Methode....sie ist irgendwie Mord in Raten für mein Herz. Ich hatte ein ganz anderes Bild von Liebe und das stellt mein Leben mehr als nur auf den Kopf.

    Mit den großen Entscheidungen ist es so eine Sache.... bei mir scheint alles im Umbruch...Job, Partner..... Mit dem Therapeuten an meiner Seite fühlt es sich gut an. Umso mehr aber brauch ich ihn, das habe ich ihm aber auch gesagt, dass ich die Trennung ohne ihn nie schaffen würde.

    Ja, ein Tagebuch habe ich jetzt angefangen....um die Zeit zu überleben, irgendwie.

  2. #10
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Mirjam,
    das was mit mir war in den drei Wochen. Das es mich überwältigt hat. Ich würde ihm manchmal am liebsten um den Hals fallen. (Aber das ist was anderes...)

  3. #11
    Schreibkraft
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    160
    Danke
    48
    49 mal in 40 Beiträgen bedankt

    Standard

    Schade, dass Du mich ignoriert hast. Ich denke aber, wenn er schon angeboten hat, dass ihr guckt, wo das herkommt und was das zu bedeuten hat, seit ihr schon auf einem guten Weg.

  4. #12
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Sorry Terese,
    ich habe deinen Beitrag nur noch nicht lommentiert, weil die Stunden, in denen ich Fragen stelle oft von ihm in eine ganz andere Richtung gelenkt werden. Drum war ich mir nicht so klar, was ich drauf schreiben soll. War nicht böse gemeint.

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mrs. Brightside für den sinnvollen Beitrag:

    Terese (10.01.2017)

  6. #13
    Bestseller Autor Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    1.784
    Danke
    861
    638 mal in 483 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
    Mit den großen Entscheidungen ist es so eine Sache.... bei mir scheint alles im Umbruch...Job, Partner..... Mit dem Therapeuten an meiner Seite fühlt es sich gut an. Umso mehr aber brauch ich ihn, das habe ich ihm aber auch gesagt, dass ich die Trennung ohne ihn nie schaffen würde.
    Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst - ich denke ähnlich wie Magier, dass sich das Gefühl verwandeln wird.

    Blöd ist halt, dass es sich im Prozess selbst nicht so anfühlt, als ob je wieder gute unbeschwerte Zeiten kommen würden.

    Darf ich dich fragen, wie alt du in etwa bist? Bei mir ist auch so einiges im Umbruch - keine Ahnung ob das typisch für das Alter ist (Mitte vierzig).

  7. #14
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Liebe Mirjanm,
    ich bin 48.

  8. #15
    Verleger Avatar von mops
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    b. Berlin
    Beiträge
    5.753
    Danke
    876
    1.594 mal in 1.315 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
    Mirjam,
    das was mit mir war in den drei Wochen. Das es mich überwältigt hat. Ich würde ihm manchmal am liebsten um den Hals fallen. (Aber das ist was anderes...)
    Hallo,

    Im Deutschunterricht stellte ich mal fest: "Ich lerne ja noch Sprechen!" Als wurde mir damit bewusst: "Sprechen lernen" ist uns angeboren. "Lesen und Schreiben lernen" ist erst durch die Zivilisation eingeführt worden.
    Mehr verstehen "Man kann nicht alles in Worten ausdrücken!" und "Man kann sich nicht alles merken!"

    Es gibt verschiedene Arten, Gefühle der Zuneigung!
    Als hat das nichts mit der sexuellen Liebe zu tun. Mehr das Gefühl der Dankbarkeit.


    Jemanden sympathisch finden. - Auch eine Form der Zuneigung.
    nett finden, freundlich finden
    Wir lernen verschiedene Menschen kennen. Wir haben unterschiedliche Empfindungen zu den einzelnen Menschen.
    Die Sprache dient wieder dazu, mit anderen Menschen, Freunden, Freundinnen usw. über diese Menschen und wie wir sie finden zu sprechen.

    "Wie finde ich ihn?"
    Die Gefühle sind unterschiedlich und auch die Stärken der Gefühle zu den einzelnen Menschen ist unterschiedlich.
    Ich habe auch festgestellt. Es ist fast wie ein Experiment. Den anderen ansehen und sich fragen "Wie finde ich ihn?"
    Sieht eine Frau verschiedene Männer an, kann sie mit der Zeit herausbekommen, dass ihr Herz nicht für alle Männer gleich schlägt. Dass die Empfindungen für die Männer unterschiedlich sind.

    Mama lieb haben. - Auch das zeigt, das Liebe nicht gleich Liebe ist.


    gruss mops

  9. #16
    Neuling
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    83
    Danke
    47
    20 mal in 15 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Mrs Brightside,

    was war eigentlich der Anlass für die Therapie?

    @Verliebtheitsgefühl: ist ja ein riesiger Motivator, das Leben umzukrempeln und in die Bahnen zu lenken,
    in die man eigentlich schon lange wollte nur bloß keine Energie dafür hatte...

    Ich würde dieses Gefühl gar nicht so sehr auf seine Person beziehen, denn ihn kennst du im Grunde genommen nicht.

    Nutz diesen Energieschub, um zu spüren, wo es dich, deine Persönlichkeit, hinzieht.
    Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert.

    Wenn es in deinem Leben keine Höhen und Tiefen mehr gibt, bedeutet das, dass du tot bist. – unbekannt

    Du musst NEIN zu den guten Dingen sagen, um JA zu den besten Dingen sagen zu können. –Zig Ziglar

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin verwirrt
    Von Jimmy9090 im Forum Ängste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 18:36
  2. Ich bin verwirrt
    Von lalalalala im Forum Depression
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:39
  3. Ich bin verwirrt...
    Von JustCry im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 20:13
  4. Erst 15 was ist mir los? ACHTUNG sehr sehr langer text.
    Von 21albaner21 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •