Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Depressionen. Hass. Körperliches Unwohlsein.

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Depressionen. Hass. Körperliches Unwohlsein.

    Es ist die dunkle Jahreszeit. Ich litt immer schon an Depressionen wenn es düster wurde.
    Nun ist es, dass erste mal, dass ich voll Hass stecke.
    Ich fühle mich in meinem eigenen Körper nicht wohl, was ist das?
    Ich weist nicht wie ich da wieder herauskomme.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hey Flockie94,

    ich verstehe dich, als erstes; falls diese Depressionen deinen Alltag stark beeinträchtigen solltest du mal zum Psychologen. Falls du es jedoch nur Phasen weise hast und diese Depressionen nicht so stark sind, empfehle ich dir Folgendes: wenn schlechte Gedanken kommen, sei es Hass oder Depressionen warum du du bist, dann setze dich mit diesen Gedanken auseinander und sage dir (im Kopf) "Stopp! Das stimmt nicht, eigentlich bin ich ganz toll, weil...(ergänzen).", diese Methode nennt sich Reframing, kannst dich gerne damit auseinander setzen. Merke dir aber eins; ALLES was wir tun, hängt von unseren Gedanken ab. Ausserdem ist Selbstliebe das Wichtigste um ein gesundes Leben führen zu können. Viel Glück

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke schön. Ich denke, dass ist mal ein super anfang

    Nun gibts noch eines. Ich empfühle starkes körperliches Missempfinden.
    Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl. Es kribbelt die ganze Zeit. Ich habe den Drang den ganzen Tag zu laufen und meinen Oberkörper zu bewegen
    Wenn ich, dass dann in Sporteinheiten umsetze, dann bi ich zwar leicht fröhlicher, aber diese Missempfindung verschwindet nicht. Ist das evtl. auch psychisch bedingt?

Ähnliche Themen

  1. Antriebslosigkeit? Unwohlsein?
    Von Melancholiemax im Forum Depression
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 05:49
  2. Unwohlsein
    Von Paul89 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 15:58
  3. Stress, Hass und Depressionen
    Von Dyskolos im Forum Depression
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •