Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10

Thema: fehlendes Selbstbewusstsein: wirke ich dadurch auf Andere arrogant? (bin nicht so)

  1. #9
    Verleger Avatar von mops
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    b. Berlin
    Beiträge
    5.753
    Danke
    876
    1.594 mal in 1.315 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von don_promillo Beitrag anzeigen
    Sorry aber das habe ich nicht ganz verstanden, könntest du es nochmal umformulieren?
    Es gibt eine ganze Menge von Wörtern und Ausdrücken die dazu dienen andere Menschen zu bewerten.
    dumm, egoistisch, egozentrisch, Angeber, Aufschneider, arrogant, Knallkopf usw.


    Ich habe das Asperger-Syndrom,
    In der Schule beobachtete ich schon.
    Ich komme ins Grübeln. Wenn ich aufhöre zu Grübeln bemerke ich, dass ich in der Zeit den Unterricht mitbekommen habe.

    Ich mache mir keinen Kopf darüber was die anderen über mich denken! Aber ich denke auch nicht weiter über das nach was die anderen machen!
    Um so mehr ich darüber nachdenke, um so weniger bekomme ich mit "Was ich gerade machen und was um mich herum passiert!"
    Es lenkt mich von dem ab, was ich gerade mache.
    Ich habe Ziele, Aufgaben, Interessen! Um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bringt es mich davon ab!

    Ich bewerte mich und andere Menschen nicht!



    gruss mops

  2. #10
    Schreibkraft
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    234
    Danke
    87
    76 mal in 58 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von don_promillo Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thema: mir wurde in den letzten Jahren schon das ein oder andere Mal von verschiedenen Leuten (eig. immer Leute die mich nicht gut kennen) gesagt, dass ich arrogant bin / wirke. Alternativ wurde gesagt dass ich kalt, distanziert wirke.

    Dazu muss ich sagen, dass ich mich für sehr tolerant, hilfsbereit und empathisch halte. Also alles, was man mit dem Gegenteil von Arroganz verbinden würde. Ich würde zwar sagen dass ich grundsätzlich vlt ein eher ruhigerer typ bin, aber das kann ich mir nicht erklären. könnt ihr mir vlt weiterhelfen bzw habt ihr erfahrungen mit sowas?
    Der springende Punkt ist, dass die Aussagen (... wie Du angeblich wirken würdest ... ) von Personen stammen, die Dich nicht kennen oder nicht gut kennen.

    Nach meiner Erfahrung ist es grundsätzlich immer so, dass derartiger Mist aus Richtung von Leuten kommt, mit denen man gar nichts zu tun hat. Obwohl man sie nicht kennt, laufen sie rum und tröten durch die Gegend, wie sie einen "finden".

    Diesbezügliche Hinweise von Personen, mit denen man viel zu tun hat, finde ich ok. Sie können auch hilfreich sein. Aber wenn ein Mensch ständig damit konfrontiert wird, wie irgendwelche Leute (... die er nicht mal kennt...) ihn "finden", ist das aus meiner Sicht gefährlich.

    Ich bin der Meinung, dass selbst die gesündesten Menschen auf Dauer sehr krank werden können, wenn man sie auf Schritt und Tritt ständig darüber informiert, wie sie auf andere "wirken" und wie andere sie "finden". Du solltest darauf achten, dass sich unter Deinen Freunden niemand befindet, der Dich ständig darüber informiert, was wieder irgendwer angeblich über Dich gesagt hätte.
    Geändert von Arbeiter (16.12.2016 um 19:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fehlendes Selbstbewusstsein bestimmt mein Leben
    Von Bremerjung im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 17:02
  2. Fehlendes Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen & introvertiert
    Von StilleSeele im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 23:29
  3. Bin mir unsicher wie ich auf andere wirke?
    Von LoneWolf im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 23:32
  4. Fehlendes Selbstbewusstsein unter Gruppen
    Von Stanfour im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 23:24
  5. Warum wirke ich so arrogant?
    Von sifi12 im Forum Selbstbewusstsein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •