Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freundin gönnt mir nichts

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    10
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Unglücklich Freundin gönnt mir nichts

    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass meine angeblich beste Freundin mir nichts gönnt. Ich komme aus einer siebenjährigen Beziehung, die seit einem halben Jahr vorbei ist. Während dieser Beziehung hat meine beste Freundin bereits ständig gemeint, dass ich und mein Ex nicht zusammen passen. Hatte dann ca. einen Monat später nochmals eine andere Beziehung, da ich mich während der 7 Jahre emotional schon von meinem Ex distanziert hatte. Diese Beziehung ist aber auch vorbei. Nun habe ich keine Lust auf eine Beziehung und will mich einfach selbst besser kennen und lieben lernen. Soweit so gut.
    Ich habe mich diese Woche aber mit Arbeitskollegen getroffen, habe das meiner Freundin erzählt, und diese meinte direkt, dass ich das nur tue weil ich nicht alleine sein kann. Dabei waren diese Treffen auf rein freundschaftlicher Ebene. Sie aber verurteilt mich direkt wieder und zieht mich direkt runter. Sie verhält sich total genervt, weil ich mich mit ihnen getroffen habe und ich solle doch zunächst mal mit mir ins Reine kommen, bevor ich mich mit andern Männern treffe. Dabei sind es nur Freunde. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie es mir nicht gönnt, wenn ich neben ihr mit anderen Menschen klar komme. Auch glaube ich, dass sie eifersüchtig ist, wenn sich Männer für mich interessieren. Sie selbst ist ständig launisch und das macht mich richtig fertig. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich mit der Situation umgehen soll, da ich dachte Freundinnen bauen sich auf und ziehen einander nicht runter....
    Übertreibe ich oder ist das wirklich eine schwierige Freundschaft?

    Danke für die Antworten

    LG Fleur

  2. #2
    Nachwuchs Autor Avatar von Awenasa
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    765
    Danke
    125
    283 mal in 224 Beiträgen bedankt

    Standard

    Freundschaften sind phasenweise immer schwierig. Vorallem in Phasen wo man grade nicht dahinter kommt was los ist. Ich würde dir raten mal mit ihr zu reden. Sag ihr das du dir wünschen würdest, wenn sie dich mehr unterstützen könnte. Frag sie warum sie alles dran setzt dich kleiner zu machen. Vielleicht lässt sich da ja was lösen. Evtl. hat sie ein Problem, mit dem sie nicht zu dir kommen konnte bisher.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Awenasa für den sinnvollen Beitrag:

    fleur (20.12.2016)

  4. #3
    Neuling
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    13 mal in 7 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,
    Wie kam deine Freundin darauf, dass dir dein Ex nicht guttat?
    Vielleicht lag es daran, dass du dich öfter bei ihr ausgesprochen hast, wenn du Beziehungsprobleme hattest.
    Kein Wunder also. Und dann war es doch vorbei. also hatte sie doch wohl nicht ganz unrecht.
    Bist du dir sicher, dass du wegen des freundschaftlichen Treffs nicht doch sowas wie : der xy ist aber auch sehr nett/süß etc.. gesagt hast?
    In den wenigsten Fällen sind Freunde neidisch. Das wird gerne genommen, wenn man nicht so genau hinsehen mag oder sich selbst gegenüber nicht aufrichtig ist.
    Vielleicht bist du gerade einer sehr guten Freundin gegenüber sehr ungerecht.

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Maiblume für den sinnvollen Beitrag:

    fleur (20.12.2016)

  6. #4
    Schreibkraft
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    108
    Danke
    152
    31 mal in 26 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du solltest mit ihr mal in Ruhe reden *vielleicht in einem Cafe* und sie fragen, wie es ihr momentan so geht und ob sie zufrieden ist mit ihrem Leben.Es kann sein, dass sie sich von dir "nicht genug gesehen" fühlt, und darum so etwas zickig zu dir scheint. Manchmal reagieren Freunde so, wenn sie das Gefühl haben es geht nur um einen Part dieser Freundschaft aber nicht ausreichen um beide Teile der Freundschaft. Zeige ihr doch mal, dass du dich auch für sie interessierst und wer weiss: vielleicht klärt sich alles.

  7. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Lylia für den sinnvollen Beitrag:

    fleur (20.12.2016)

Ähnliche Themen

  1. Mich interessiert nichts mehr, auf nichts mehr Lust
    Von realitysux im Forum Depression
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 20:51
  2. Freundin lässt mich im Stich wegen einer Freundin
    Von balu1812 im Forum Freundschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 11:42
  3. meine freundin "gönnt" mir meine Vergangenheit nicht!
    Von jojoh im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 17:57
  4. hab meine Ex-Freundin als Freundin bezeichnet
    Von gr75a im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •