Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Ich kann nicht mit der Trauer umgehen (Triggergefahr)

  1. #17
    Roman Verfasser
    Themenstarter
    Avatar von Cailynn
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.018
    Danke
    457
    658 mal in 419 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi Ringelblume

    Mit meinem Opa ist das sehr schwierig. Er hängt ziemlich durch. Wenn er trauert und man möchte ihn trösten, indem man ihn zum Beispiel umarmt oder ihm etwas liebes sagen will...oder aber sogar mit ihm weint - dann reagiert er darauf aggressiv. Er wird teilweise richtig kränkend und sehr barsch. Darum lasse ich ihn trauern, so wie er es möchte und brauch und passe mich seinem Verhalten an. Meine eigene Trauer lasse ich Zuhause raus. Ich hab manchmal das Gefühl das ihn seine eigene Trauer aber vor allem auch die Trauer der anderen Familienmitglieder total wütend macht. Ich weiß nicht wieso aber ich habe seit Omas Tod gelernt was bei ihm geht und was ich besser sein lasse, bzw was ich für mich Zuhause raus lasse. Er ist selbst so labil das er keine anderen labilen Menschen um sich haben kann. Auch verständlich...darum reiße ich mich zusammen, lege einfach einen Schalter um und die Gefühle sind weg. Das kann ich (leider) gut.

    Ich habe übrigens keine Eltern. Ich habe nur Erzeuger. Zu meinem leiblichen Vater habe ich keinen Kontakt und möchte auch keinen. Er hat mich missbraucht und misshandelt. Mein Stiefvater ist genauso meschugge und meine Mutter wohnt weit weg von mir (mit meinem Stiefvater). Die zwei sind an die Küste gezogen (1 Std. von Kiel entfernt). Ich wohne am Rand zu Luxemburg.... wir sehen uns nie, es sei denn es gibt einen Anlass (Todesfall in der Familie, irgendeine Feier...). Telefonieren... joa...ab und zu mal, für max. 7 Minuten in denen sie nur über das Wetter oder ihren ach so tollen Kerl redet, der ja so ein schreckliches Opfer unserer Familie ist. Als meine Oma starb, kam sie nicht hier runter. Alle kamen (Verwandschaft ist quer verteilt, Nordsee, Bodensee, Ibiza, Frankreich...) nur sie nicht. Doch...zur Vertreuung kam sie aber sonst... meine Mutter ist keine Mutter so wie andere das kennen. War sie noch nie.
    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

  2. #18
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    793
    Danke
    354
    303 mal in 242 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ziemlich harte Lebensbedingungen in die du hineingeboren wurdest und noch heute hast, wirklich schade.
    Wenn auch die Mutter so gar kein Ohr hat und nur von sich redet- das braucht man dann auch nicht-
    Das tut mir wirklich leid,
    auch- dass man da so gar nicht helfen kann-

    Das schicke ich dir!

  3. #19
    Roman Verfasser
    Themenstarter
    Avatar von Cailynn
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.018
    Danke
    457
    658 mal in 419 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Ringelblume Beitrag anzeigen
    Ziemlich harte Lebensbedingungen in die du hineingeboren wurdest und noch heute hast, wirklich schade.
    Wenn auch die Mutter so gar kein Ohr hat und nur von sich redet- das braucht man dann auch nicht-
    Das tut mir wirklich leid,
    auch- dass man da so gar nicht helfen kann-

    Das schicke ich dir!
    Ja.. ich habe harte Jahre hinter mir aber mir geht es jetzt besser. Ich hab eine eigene kleine Wohnung die ich liebe, hab meine restliche Familie, meine Freunde und einen Beruf der mir gefällt. So schlecht habe ich es gar nicht.
    Ist lieb das du helfen möchtest aber das ist nicht nötig und wenn ich doch Hilfe brauche hab ich (mittlerweile) viele Adressen an die ich mich wenden kann.

    LG Cailynn <3
    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Cailynn für den sinnvollen Beitrag:

    Ringelblume (11.10.2016)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann Kollegin nicht ausstehen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll
    Von Sonnenschein_Sonja im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 22:16
  2. Ich kann mit Bewunderung nicht umgehen
    Von Kiwianer im Forum Ängste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 07:26
  3. warum kann ich mit Gefühlen nicht umgehen
    Von hausi im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 20:53
  4. Ich kann mit glück nicht umgehen .
    Von Werauchimmer im Forum Depression
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:49
  5. Ich kann mit dem Sterben nicht umgehen
    Von Soreya im Forum Trauer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •