Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 133

Thema: IQ von 85 die Diagnose macht mich endgültig fertig

  1. #17
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Warum spiegelt sich Jesus meist in dummen Menschen wieder?

  2. #18
    Neuling
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    7 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Seiltänzerin,

    ja, du hast sicherlich teilweise Recht. Ich will natürlich nicht mit meinem Post jemanden schaden, ganz im Gegenteil. Ich komm manchmal aus mir raus wenn mir jemand sagt, dass man im Leben Gas geben soll bzw. etwas tun muss um etwas zu bekommen. So ist dieser Satz entstanden. Es gibt sicherlich viele Gründe wieso man keine Arbeit hat, aber letzendlich liegt es dann doch wieder bei jedem alleine. Ich war heute den ganzen Tag sehr schlecht drauf und hab mir Gedanken über Dinge gemacht von denen ich überhaupt nichts habe. Seit 20 minuten gehts mir besser und ich denke ich komme jetzt wieder "raus". Der Gedanke der dazu geführt hat, dass es mir jetzt besser geht ist ein Gedanke der auch sichlerich viele Depressive Menschen hilft: Keine Anspannung haben!

    Es ist egal, man muss niemanden was beweisen und wenn es scheitert dann scheitert es! Das kann man auf ziemlich alles anwenden, egal vor Prüfungen vor einem Date oder sonst was, es ist egal wie es läuft einfach immer bei sich bleiben, keine Anspannung und einfach laufen lasse, immer einfacher gesagt als getan, aber dieser Gedanke hat mir gerade geholfen.

    Meist ist es doch einfach als es wirklich ist, meist muss es nur klick machen...aber zum klick dauert es manchmal und ist sehr kompliziert.....

  3. #19
    Verleger Avatar von mops
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    b. Berlin
    Beiträge
    5.737
    Danke
    875
    1.590 mal in 1.312 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Untermensch Beitrag anzeigen
    Grüße euch,


    im IQ Test kam das niederschmetternde Ergebnisse von 85 Punkten raus.
    Wie schnell warst du denn in dem IQ Test?
    Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. "Theorie ist das eine! Praxis ist das andere!" In der Praxis geht es oft darum nicht zu bummeln. Wie weit nützt der Test mir später in der Praxis


    bin 30 ohne Ausbildung, ohne Arbeit nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss.
    Mein Vater hat meinen Bruder nach dem Abschluss der 10. Kl. von der Schule genommen und ihm eine Lehre mit Abitur machen lassen. Was er studieren will, kann er danach sehen.

    Ob es manchmal besser ist, erst eine Lehre zu machen und dann studieren?
    "Theorie ist das eine! Praxis ist das andere!" In der Lehre sammeln die Jugendlichen auch Lebenserfahrungen. Die Berufserfahrungen führen mit zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit!

    In der Lehre hast du die Berufsschule, den theoretischen Abschluss! Und die praktische Prüfung.


    gruss mops

  4. #20
    Neuling
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    13
    25 mal in 16 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Untermensch Beitrag anzeigen
    Grüße euch,

    bin 30 ohne Ausbildung, ohne Arbeit nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss.
    im IQ Test kam das niederschmetternde Ergebnisse von 85 Punkten raus.
    Mein Aussehen ist für einen Mann eher feminin und wie meine Intelligenz eher unterdurchschnittlich.
    Mein Leben dümpert so dahin.
    Selbstmord hab ich den Mumm nicht dazu, leider.
    Lass Dich von so einem "Testergebnis" nicht beeinflussen. Solche "I-Kuh-Tests" werden auch von Leuten gebastelt, die die Teilnehmer in eine ganz bestimmte Richtung, nämlich in systemkompatible Schubladen, drücken wollen. Werde Dir dieser (versuchten) Fremdlenkung bewußt.

    Rhetorisch "gefragt": Wer sagt, dass nur Handwerkliches zur "Auswahl" habest?
    [...] Ich habe nur die Auswahl handwerklicher Berufe und die liegen mir nicht, was bleibt dann??
    Dein Inneres auf jeden Fall nicht, wie aus Deiner Anmerkung eindeutig hervorgeht.
    Geändert von Dankwart van der Suep (04.12.2016 um 20:01 Uhr)

  5. #21
    Neuling
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    6 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard

    Der IQ schwankt immer abhängig vom allgemeinen Zustand der Person und auch der Konzentration. Selbst wenn jemand einen IQ von 180 hätte, wenn er/sie einen drastischen Konzentrationsdefizit hat, dann kommt er eben "dumm" rüber, weil er sein Potenzial aufgrund mangelnder Konzentration nicht nutzen kann. Der Schlüssel ist also mentaler Fokus und nicht der IQ. Der IQ sagt lediglich etwas darüber aus wie schnell jemand etwas anlernen und Umsetzen kann und wie er (kognitive) Konflikte löst. Ich persönlich finde einen hohen EQ ja viel wichtiger, aber das kann ja jeder anders sehen...

  6. #22
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    2.621
    Danke
    678
    1.133 mal in 807 Beiträgen bedankt

    Standard

    So ein Test hat auch ganz klar was mit den Interessen zu tun. Wer gerne mal ein Rätsel löst, über Dinge nachdenkt, was verstehen will, Interesse zeigt und so wird immer besser abschneiden als jemand der nur auf der Couch liegt und Soaps guckt. Es ist wie Uweko geschrieben hat, denken kann man trainieren. Aber ob man es tut und interessiert durch die Welt geht, ist eben Persönlichkeit.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  7. #23
    Moderator Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    6.763
    Danke
    2.358
    3.772 mal in 2.645 Beiträgen bedankt

    Standard

    Es ist wie Uweko geschrieben hat, denken kann man trainieren.
    Das sehe ich auch so, und auch dass man Fähigkeiten verkümmern lassen kann.
    ABER: mit individuellen Ausstattungen werden wir geboren, und wir werden in ein bestimmtes Umfeld hineingeboren, das sich günstig oder ungünstig auswirken kann.
    "Denken kann man trainieren" klingt für mich in etwa so als dass Menschen, die auf dem Gebiet Probleme haben könnten nur zu wenig trainieren, und das sehe ich nicht so.
    LG Mari (privat)
    Damit das Forum nicht zur Linksammlung wird, dann vllt bald jeder externe Instanzen zur Untermauerung seiner Ansichten zitiert, wollen wir Meinungs-/Erfahrungsaustausch im Dialog fördern, der die Schreiber u. ihre individ. Geschichten in den Vordergrund stellt, um nachzvollziehen, auf welchem pers. Hintergrund die individ. Meinung entstanden ist, damit es möglich wird, andere (und sich selbst) besser zu verstehen. Erlaubt sind nur Links zu: FAZ, Zeit, Die Welt, Südd. Zeitung, Der Standard (AT), Stern.de, Focus.de, Die Presse (AT), Format.at, NEWS.at, GEO, psychologie heute, spiegel.de, duden.de, aerzteblatt.de, therapie.de, wikipedia, youtube/vimeo/MyVideo, sofern Musik und Spielfilmtrailer.

  8. #24
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    43
    Danke
    4
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich glaube nicht, dass man denken trainieren kann.
    Der IQ zeigt das Potential.
    Selbst ein IQ von 130 ist nicht selten und somit nicht wirklich besonders.
    Unter 100 ist dann schon sehr schlecht.
    Die Möglichkeiten werden dann schon sehr eingegrenzt.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich fühle mich dumm und es macht mich fertig
    Von Laura100 im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 07:43
  2. Fahrlehrer macht mich fertig
    Von markusano im Forum Mobbing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 23:37
  3. Der Job macht mich fertig!
    Von maulwurf im Forum Stress ohne Ende?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 00:17
  4. familie macht mich fertig
    Von consulina im Forum Mobbing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:49
  5. Angewohnheit, die mich fertig macht.
    Von Hanno666 im Forum Zwänge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •