Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meine Zwangsproblematik

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Meine Zwangsproblematik

    Hallo, ich bin neu hier.

    Kurz zu meinem Problem... Das Jahr war sehr stressig... eins kam nach dem anderen, ich habe quasi alle Aufgaben übernommen bzw. mir zusätzlich noch aufgehalst, quasi hab ich alles an mich gerissen was ging.

    Irgendwann hatte ich dann Dauer-Durchfall- jedoch ohne Befund. Ca. drei Wochen vor meinem Urlaub hab ich quasi keine Nacht mehr geschlafen, weil mein Hirn nicht aufgehört hat über irgendwas nach zu grübeln, alles war auf einmal ein Problem und ich wollte eigentlich nur endlich mit meinem Freund in Urlaub fahren... ich dachte, ich bin einfach urlaubsreif!

    1 Tag waren wir da und dann fing die Hölle für mich an... ich würde plötzlich unruhig und bekam Angst, ich wusste nicht was mit mir da passiert... dann würde die Panik immer größer und nach ca. 3 Tagen ja dann der Gedanke "oh Gott, du liebst deinen Freund nicht, du musst Schluss machen!" Und da wars dann aus bei mir... die Panik wurde immer mehr, ich konnte ihn teilweise nicht einmal mehr anfassen, obwohl ich das so sehr wollte...Alle schönen Erinnerungen waren wie gelöscht! Und der Gedanke hörte nicht mehr auf... den ganzen Tag... ich dachte es wird besser, wenn ich zu Hause bin... aber das würde es nicht...im Gegenteil... immer wenn ich diesen Gedanken los war, kam ein anderer Gedanke ...

    Mein Arzt hat mich zu einer Psychologin überwiesen, es gab nur eine die sich Zeit für ein Erstgespräch genommen hat, alle anderen nehmen aktuell keine Patienten auf :-(, sie hat mir dann das mit den Zwangsgedanken erklärt... ich versuche nun die Gedanken nicht zu werten, aber manchmal pack ich es einfach nicht:-( Dann denk ich, warum denk ich dass denn, wenn ich ihn lieben würde, würd ich so nicht denken oder mich regt was auf an ihm- dann kommt wieder der Gedanke und wenn dann mal alles gut ist... tja dann kommt was anderes... der neueste Gedanke ist, dass ich lesbisch bin?! Obwohl ich schon immer in Männer verliebt war... was ist nur los mit mir?

    Ich mache Ausdauersport und Yoga um Stress abzubauen.. ich möchte einfach wieder "normal" sein... kann mir jemand helfen?

    Bin für jede Antwort dankbar!

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Dillingen Saar
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo, bin auch neu hier.
    Mir gehts zurzeit genauso. Nur das ich dachte, ich hätte die Angst lesbisch sein zu können mit meinen Tabletten,
    die ich bis zu meinem Selbstmordversuch im Oktober im Griff. Ich leide seit Zehn Jahren unter dieser Angst und
    den daraus resultierenden Zwangsgedanken.

    Zurzeit huste ich manchmal wenn mein Mann oder meine Töchter mich berühren. Oder ich bekome blitzartig Gedanken
    wie: " ich bin froh, wenn ich Dich los bin oder der Idiot. Oder ich bin ohne Dich besser dran und lauter solche Gedanken
    auch meinen Töchtern gegenüber. Zudem habe ich noch sexuelle Zwangsgedanken und immer diese Erregung, die ich als
    sehr unangenehm empfinde.

    Ich hatte zehn Jahre ein Medikament dagegen genommen, doch mit den Jahren ist wohl die Wirkung nicht mehr so
    gut gewesen, und ich bekam Selbstmordgedanken.
    Ich habe jetzt auch einen Psychtherapeuten und im Januar einen Termin bei einem neuen Psychiater .
    Geändert von Nordlicht72 (19.12.2016 um 19:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meine Schwester dreht durch und meine Mutter verzweifelt daran
    Von Martin20 im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 15:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 13:09
  3. Meine Mutter - meine Eltern, ich fühle mich vollkommen fremd
    Von harmonieschnipsel im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 19:08
  4. Meine Story. Meine Jugend. Meine Depressionen...
    Von KontraKFan95 im Forum Depression
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 23:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •