Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schematherapie (Berlin)

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Schematherapie (Berlin)

    hallo!

    ich möchte mich hier erkundigen, ob jemand (gute) erfahrungen mit der schematherapie (insbesondere in berlin) hat, und mir von daher einen therapeuten empfehlen kann.

    es gibt ja dieses institut für schematherapie in berlin ...
    daran angeschlossen ist auch ein sogenanntes netzwerk für schematherapie in berlin ...
    dabei handelt es sich allerdings nur um eine person. ich wollte dort einen termin bekommen. mir wurde sehr knapp und gleichgültig erklärt es wären keine kapazitäten frei - auch nicht in absehbarer zeit. auf meine frage, ob ich denn andere adressen aus dem "netzwerk" bekommen könne, wurde mir gesagt, das ginge nicht so aus dem handgelenk. eine adresse könne ich eventuell in einem monat über die website des instituts bekommen.
    keine ahnung was ich verbrochen habe. ich hatte einleitend gesagt ich würde schon seit zehn jahren immer wieder damit ringen eine therapie zu machen und würde nun seit einem jahr das buch "sein leben neu erfinden" lesen bzw damit arbeiten - in diesem buch wird ja genau diese schematherapie behandelt.
    es kann sich vielleicht der ein oder andere vorstellen was passiert wenn man in der "ausklingphase" eines mittelschweren zusammenbruchs in der art abserviert wird.
    ein (seelen)panzer ist vielleicht doch besser als eine therapie.
    für mich ganz subjektiv auf jeden fall besser als der kontakt zu diesem institut.

    also wenn hier jemand (ganz anders als ich) gute erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen davon zu lesen.

    mit den besten grüßen!

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Schemantherapie - ein Option

    Hallo,

    ich habe hervorragene Erfahrungen mit der Schematherapie vor allen Dingen in Kombination mit biographischer Beratung. Ich kann das nur empfehlen. Allerdings ist es nicht einfach, einen guten Therapeuten zu finden.
    Hermann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:07
  2. Ein Hallo aus Berlin
    Von chrisboerse im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 10:41
  3. Berechtigte Eifersucht?
    Von Lara_99 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •