Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selbstedukation

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    83
    Danke
    47
    20 mal in 15 Beiträgen bedankt

    Standard Selbstedukation

    hallo an alle...

    bevor ich mich hier mit meinen problemen in die runde schmeiße, habe ich eine frage,
    die mich in bezug auf psychische erkrankungen und genesung schon sehr lange beschäftigt.

    gibt es unter euch jemanden, der durch selbstedukation, selbstdisziplin, einem radikalen denkwandel,
    einem selbst initiierten veränderungsprozess, durch eine einschneidende erfahrung von außen " geheilt" ist?

    oder zumindest im prozess mit sich selbst soweit gekommen ist, trotz der psychischen erkrankung und ohne
    psychopharmaka ein relativ normales, gesundes leben führt?

    es gibt ja die unterschiedlichsten gründe, warum es einem die sicherungen raushaut;
    es muss genauso gründe geben, die einem die sicherungen wieder richtig einstellen.

    so...bin wirklich neugierig auf eure erfahrungen
    Geändert von ballaballa (11.09.2016 um 19:17 Uhr)
    Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert.

    Wenn es in deinem Leben keine Höhen und Tiefen mehr gibt, bedeutet das, dass du tot bist. – unbekannt

    Du musst NEIN zu den guten Dingen sagen, um JA zu den besten Dingen sagen zu können. –Zig Ziglar

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich hatte mal eine depressive Episode, die ich selbst ohne Therapeuten und Medikamente bewältigt habe. Habe viel geredet mit Freunden (Menschen von außen können einem dabei nicht helfen, sind meist selbst hilflos und möchten das meistens auch nicht hören), bin einsichtig gewesen, habe herausgefunden weshalb ich depressiv geworden war und habe mich gegen meine Ängste gestellt und Dinge verwirklicht, die ich immer tun wollte. Das hat mir super geholfen. "Einfach machen" ist ein super Spruch!

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei yoursorandom für den sinnvollen Beitrag:

    ballaballa (19.10.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •