Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann ist platonische Liebe zwischen Freunden mehr, richtige Liebe?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    15.12.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Wann ist platonische Liebe zwischen Freunden mehr, richtige Liebe?

    Ich liebe meinen besten Freund, aber ist das richtige Liebe oder nur tiefe Zuneigung zwischen zwei Freunden?

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    14.12.2016
    Ort
    Mitterfels in Niederbayern
    Beiträge
    85
    Danke
    135
    19 mal in 15 Beiträgen bedankt

    Standard Wer kann das sagen, außer Du selbst?!

    Wer wirklich liebt, der zweifelt nicht - und bei Zweifeln kann es nie die wahre Liebe sein!

    Das Naturgesetz der Seele sagt in diesem Falle:

    In Liebesdingen heißt zweifeln - immer NEIN!

  3. #3
    Roman Verfasser Avatar von Cailynn
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.020
    Danke
    460
    660 mal in 420 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Buntstift17 Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen besten Freund, aber ist das richtige Liebe oder nur tiefe Zuneigung zwischen zwei Freunden?
    Ich fürchte das kannst du dir nur selbst beantworten. Wir stecken nicht in deiner Haut, können deine Gefühle daher nicht zuordnen. Unter Freunden kann Zuneigung ganz intensive Formen annehmen. Das gibt es und zeigt dann, dass ihr eine tolle Verbindung zueinander habt. Finde ich schön...
    Es kann natürlich auch weiter gehen, Gefühle können sich verändern und entwickeln. Es ist ja dann die Frage ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Wenn ja ist es schön, wenn nicht kann es aber aber dazu führen das es für dich zur emotionalen Zerreissprobe wird und dich sehr belasten wird. Ich würde versuchen mir darüber klar zu werden was du fühlst und dann schauen wie man damit umgeht. Ich würde ja sagen, wenn es so ist dann rede mit ihm. Das wäre aber aus meinem Mund kein besonders guter Tipp. Ich kriege das nämlich selbst nicht auf die Reihe.

    Wie lange kennt ihr euch denn schon? Was rein platonisch ist und wann es mehr ist... ich glaube das ist ganz unterschiedlich und abhängig von der Persönlichkeit der Menschen und dem, was sie sich im Rahmen einer Freundschaft (oder mehr) vorstellen.

    LG Cailynn
    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Ähnliche Themen

  1. Kann Liebe verschwinden, wenn Liebe doch die stärkste Macht ist?
    Von Celine22 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 16:49
  2. Studie zu Liebe zwischen Geschwistern, Verlosung mit hohen Gewinnchancen
    Von lisahuppertz im Forum Psychologieumfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 22:03
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 16:44
  4. komische Liebe zwischen besten Freunden
    Von theGame im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 18:27
  5. Wann ist es Liebe, wann Abhängigkeit?
    Von Schokohase im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •