Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Thema: Ängste vorrübergehend überwinden

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Ängste vorrübergehend überwinden

    Hallo zusammen,

    wie handhabt Ihr das mit Eurer Angst und Euren Gedanken?

    Ich nehme mir seit Tagen schon vor, einen Termin bei einer Psychologin zu vereinbaren. Aber jedes Mal drängen sich meine Gedanken in den Vordergrund. Ende vom Lied ist dann immer, dass ich doch nicht dort angerufen und einen Termin vereinbart habe. Jedes Mal aufs Neue ärgere ich mich über mich selbst…

    Wie habt ihr es geschafft, einen Termin zu vereinbaren? Oder zumindest die Gedanken für diesen Moment zurück zu drängen?

    VG
    lovelycolor

  2. #2
    Schreibkraft Avatar von Splited me
    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    161
    Danke
    9
    22 mal in 19 Beiträgen bedankt

    Standard

    Vielleicht sollte jemand anderes einen Termin für dich machen. Oder du schreibst dir auf wovor du angst hast

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Splited me für den sinnvollen Beitrag:

    Ice Frozen Sunset (08.03.2018)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke für Deine Antwort.
    Keiner von meiner Familie weiß wie es mir wirklich geht. Und wenn dann zeigt man es mir nicht. Von daher habe ich niemanden der für mich da anrufen könnte.
    Notizen habe ich mir gemacht (für den Fall das ich es schaffe dort anzurufen und irgendwann einen Termin bekomme)

  5. #4
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.513
    Danke
    4.859
    3.877 mal in 2.624 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wovor genau hast du denn Angst?

  6. #5
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.143
    Danke
    1.455
    3.132 mal in 1.968 Beiträgen bedankt

    Standard

    Meine Erfahrung ist: Dinge, die ich vor mir her schiebe und vermeiden möchte, die mir Probleme machen ... sind hinterher nur halb so wild gewesen. Augen zu und durch, einfach machen, ohne nachzudenken. Hat man es dann geschafft ist man stolz auf sich.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  7. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das ich nicht ernst genommen werde. Und das man mir nicht glaubt. Es wäre nicht das erste Mal...

  8. #7
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.513
    Danke
    4.859
    3.877 mal in 2.624 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von lovelycolor Beitrag anzeigen
    Das ich nicht ernst genommen werde. Und das man mir nicht glaubt. Es wäre nicht das erste Mal...
    Ja, ist mir auch schon passiert, dass ich nicht ernst genommen wurde. Nicht persönlich nehmen und weitersuchen.....

  9. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Ja, ist mir auch schon passiert, dass ich nicht ernst genommen wurde. Nicht persönlich nehmen und weitersuchen.....
    Das ist auch ein Problem von mir. Nehme oft und vieles persönlich. Auch wenn ich es nicht will.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beziehung stärken und Ängste überwinden.
    Von Amy_chan im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 13:08
  2. Ängste überwinden lernen
    Von martinspin im Forum Ängste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 23:28
  3. Soziale Ängste überwinden?!
    Von Ketchupflasche im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:26
  4. Ängste unbewusst überwinden?
    Von Pearl im Forum Ängste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •