Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alltag, Liebe oder Gewohnheit?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard Alltag, Liebe oder Gewohnheit?

    Hallo,

    bin seit 10 Jahren in einer Beziehung. Jetzt wo es super laufen sollte, da bei deinen beruflich sich was verändert hat seit 1,5 Jahren und wir jetzt mal reisen können ist alles anders. Seit einem Jahr hab ich die Sehnsucht mit einer Frau intim zu werden.
    Da ist auch passiert, nicht miteinander geschlafen, geküsst und gestreichelt und fand es schön. Mein Freund weiß von meiner Vorliebe, allerdings nicht, dass ich was hatte... Hinzu kommt ich bin mehr genervt von ihm und mache mittlerweile mein Ding, da er lieber auf der Couch liegt und ich lerne neue Leute kennen und treffe mich mit denen. Daraus sind schon Freundschaften entstanden. Ich bin auch froh, wenn er arbeiten ist und ich meine ruhe habe.... Oft habe ich Gespräche gesucht unter anderem auch, da er heiraten will und Kinder und ich nicht. Wie das mal in ein paar Jahren aussehen würde, weiß ich nicht. Ich werde diese Frau auch wieder treffen. Steckt in einer ähnlichen Situation wie ich. Nur seit dieser Nacht ist was anders. Ich habe geträumt er sei krank und würde sterben, ich war im Traum traurig und besorgt und wusste nicht was ich ohne ihn tun sollte und machen würde. Bin nach geworden sah dann er liegt neben mir und hab weiter geschlafen. War dann beruhigt. Wir schlafen noch miteinander, küssen uns auch. Aber sexuell wünsche ich mir auch mehr und da spielt er nicht mit.... Auch schon oft Thema gewesen bei uns... Er ist ein guter Kerl. Und mir fällt diese Situation alles andere als leicht. Ich grübel sehr viel... Wir haben so viele Hürden gemeistert. Soll es das schon gewesen sein? Auch anfangs in der Beziehung als er mich belogen hat und mein Vertrauen gebrochen hat.... Ich hatte bei Zeit mich um mcuh zu kümmern und habe das Gefühl es nachholen zu müssen, da ich zuvor noch woanders gearbeitet habe und nebenbei studiert habe... Ich bin im absoluten Chaos. Udn mir treibt es Tränen in die Augen. Überstürzen möchte ich natürlich nichts.... Andere Männer interessieren mich z. B ebenfalls nicht. Über den Jahreswechsel fahre ich auch zu einer Freundin, versuchen den Kopf frei zu bekommen... Ohne ihn. Wie schon gesagt mache einiges ohne ihn, aber auch, weil er nicht mitzieht. Er spürt auch, dass etwas ist....

  2. #2
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.000
    Danke
    1.403
    3.000 mal in 1.899 Beiträgen bedankt

    Standard

    Man muss in einer Beziehung nicht immer einer Meinung sein, sollte aber die Meinung des anderen wenigstens akzeptieren können. Denn kann man das nicht entstehen Spannungen.
    Ich meine damit alle Lebensbereiche, also von Ordnung über Spontanität, politisches, Musikgeschmack, Umgang mit Geld oder mit anderen Personen, Sex, einfach alles.

    Selbst die beste Beziehung wird problematisch, wenn es im Bett nicht stimmt. Der eine will immer was, der andere nicht. Das macht unzufrieden, ist doch klar. Oder einer möchte Sparen, der andere lebt im Jetzt und verprasst die Kohle.

    Wenn ich das richtig interpretiere ist der Sex nicht das, was Du gerne hättest und der (momentane) Lebensentwurf als ganzes sieht komplett anders aus. Couch Potato versus "Hummeln im Hintern". Ein guter Kerl ... das reicht nicht wirklich, wenn der Rest nicht passt.
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

Ähnliche Themen

  1. Liebe oder Gewohnheit?
    Von LittleFox im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 18:29
  2. Ist es Liebe oder Gewohnheit? Sollte ich mich trennen?
    Von Einzelstück001 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 12:06
  3. Sex oder Liebe/Schluss oder Prozess
    Von wunderschicht im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 19:48
  4. Ich brauche euren Rat!Liebe oder Gewohnheit?
    Von Chaya im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 00:06
  5. Ist es noch Liebe oder nur Gewohnheit?
    Von Uschi im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 00:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •