Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: alte Probleme mit dem Ex neu handhaben

  1. #1
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    647
    Danke
    41
    32 mal in 27 Beiträgen bedankt

    Standard alte Probleme mit dem Ex neu handhaben

    Hi allerseits,

    seit einpaar Tagen habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex.
    Es läuft einerseits gut, aber die alten Probleme schweben wie ein Nebel um uns herum.
    Einpaar mal habe ich mich geäußert, es verlief aber nicht so gut.
    Er hat sich jedes Mal zurückgezogen.
    Das belastet mich, weil ich es nicht ertrage die Probleme mit mir herumzuschleppen.
    Er hat jetzt nach Paartherapeuten gesucht und einpaar Lösungsvorschläge genannt.
    Aber ich bin trotzdem nicht ganz zufrieden.
    Einerseits sehne ich mich so sehr nach ihm und liebe ihn auf eine gewisse Art,
    aber irgendwie komme ich mit bestimmten Eigenschaften nicht klar.
    Ich weiß nicht, ob es ein generelles Toleranzproblem bei mir ist,
    oder wirklich daran liegt, dass die Dinge die mich stören wirklich schlecht sind.
    Jedenfalls weiß ich, dass auch vieles Dinge sind, die mich triggern.
    Also die Gefühle und Gedanken aus der Vergangenheit mit meinen Eltern hervorrufen,
    die ich noch nicht verarbeitet habe, und ich daher bestimmte Verhaltensweisen aufweise,
    mit denen ich entweder bestehende Probleme/ Anlässe noch schlimmer mache oder
    Probleme mache die vorher nicht da waren.

    Ich muss dazu sagen, dass mein Ex und ich in unserer Beziehung damals sehr viel falsch gemacht haben.
    Und wir beide daher sehr geprägt sind. Daher fällt es uns etwas schwer den Neuanfang Richtung Neuland zu manövrieren.

    Aber ich möchte nicht dieselben Fehler machen wie damals. Ich habe mich in vielen Punkten weiterentwickelt.
    Ich möchte das auch in der Beziehung einsetzen. Z.b. bin ich sehr verletzlich und werde dann schnell "böse",
    obwohl mein Gegenüber gar nicht die Absichten hatte, die ich mir dachte. Also Thema Misstrauen. Habe auch bestimmte
    Verlustängste und verhalte mich dann sehr abhängig ihm Gegenüber. Das entspricht auch nicht meinem aktuellen allgemeinen Verhalten.

    Habe in den letzten Jahren schon einige Tipps zu ihm bekommen, aber es ist jetzt eine andere Situation.
    Denn wir sind nicht mehr zusammen, auch wenn wir uns treue versprochen haben.

    Zur Info: Wir sind 30 und 31 und haben ein 3 jähirges Kind das bei mir lebt und regelmäßig zum Papa Kontakt hat.
    Wir leben in 2 verschiedenen Städten (ca. 30 km voneinander entfernt).

    Hoffe ihr könnt uns / mir helfen. Danke.

    LG Basteln

  2. #2
    Nachwuchs Autor
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    647
    Danke
    41
    32 mal in 27 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hat sich erledigt. Habe es beendet. Keine Lust mehr auf Probleme. Habe mich dafür zu sehr weiterentwickelt.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    Darf ich trotzdem auf deine Thematik eingehen, weil ich mich darin erkenne?

    Zitat Zitat von Basteln Beitrag anzeigen
    Einerseits sehne ich mich so sehr nach ihm und liebe ihn auf eine gewisse Art,
    aber irgendwie komme ich mit bestimmten Eigenschaften nicht klar.
    Ich weiß nicht, ob es ein generelles Toleranzproblem bei mir ist,
    oder wirklich daran liegt, dass die Dinge die mich stören wirklich schlecht sind.

    Dieser Beitrag hat grad was in mir ausgelöst, nämlich dieses "ohh, so gehts mir auch, aber irgendwie weiß ich nicht was los ist". Da würde ich sehr gerne anknüpfen!

    Die Frage, die ich mir gestellt habe ist auch, ob es nicht einfach nur "normal" ist, weil jeder seine Macken hat und auch nicht nur Eigenschaften mit sich trägt, die man lieben kann

Ähnliche Themen

  1. Das alte Ich
    Von Ralf33 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 07:39
  2. wie gemeinsame Projekte/Angelegenheiten in Beziehung handhaben?
    Von Basteln im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 14:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •