Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angst vor Blutgerinsel/Gefäßverschluss im Kopf

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    21.09.2019
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Angst vor Blutgerinsel/Gefäßverschluss im Kopf

    Hallo Leute,

    ich 28, habe seit etwa 3 Tagen meist einseitige schmerzen an der Schläfe, die manchmal auch hinter dem Auge zu spüren sind. Die Schmerzen sind seltener am Hinterkopf zu spüren. Ich sehe übrigens keine Doppelbilder, kein Flimmern oä.

    Die Schmerzen sind jetzt nicht so stark, dass sie mich an irgendetwas im Alltag hindern würden, aber ich mache mir trotzdem große sorgen.
    Zudem sind die pochenden Adern an dieser deutlicher zu spüren als auf der anderen Seite.

    Laut einer bekannten Apothekenseite könnte es ua. ein Gefäßverschluss oder eine Enzündung des Schläfengefäßes sein, welches zu erblindung oder Schlaganfall führen kann.*

    Dazu sollte ich schreiben, dass bei mir im letzten Jahr ein MRT mit Kontrastmitteln am Kopf durchgeführt wurde. Außer einige vergrößerte Lyphknoten waren keine Auffälligkeiten zu sehen.

    Ich bekomme bestimmt kein neues MRT von meinem Arzt verschrieben und Privat würde es ca. 290 Euro kosten, was ich mir nicht leisten kann.

    Kann es sein, dass sich innerhalb von Monaten etwas im Kopf sich so verändert hat, das ich mir sorgen machen müsste? Übrigens leide ich an Hypochondrie...

    Was empfehlt ihr mir?*
    Bitte um Hilfe.

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.304
    Danke
    4.731
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Da die Schmerzen, wie geschrieben, nicht schlimm sind und du außerdem an Hypochondrie leidest, würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts machen.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mirjam für den sinnvollen Beitrag:

    Beinwell (09.01.2020)

Ähnliche Themen

  1. Die Angst in meinem Kopf.
    Von Chaosfeder im Forum Ängste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 20:46
  2. Der Ex im Kopf
    Von Only_4_me im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:16
  3. Meine Kopf wurde "auf den Kopf gestellt"
    Von confusedkäptn im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 18:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 23:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •