Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Angst vor dem Treffen mit Kindheitsfreunden.

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Unglücklich Angst vor dem Treffen mit Kindheitsfreunden.

    Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier nun das zweite Mal.

    Ich werde mich kurz fassen, da ich nicht mehr weiß was ich beim ersten Mal geschrieben hatte und daher auch die Motivation weg ist.
    Mein Problem ist, dass mein Herz immer total in die Hose sackt wann immer ich mit Kindheitsfreunden, früheren Nachbarn, früheren Klassenkameraden konfrontiert werde.
    Ich kriege totale Schweißausbrüche, ich zittere , bekomme Tränen in den Augen und möchte so schnell es geht einfach nur weg von da. Auch habe ich das Gefühl, dass wegen meiner Kindheit diese Leute mich einfach total verabscheuen obwohl das Gegenteil der Fall ist - Sie möchten sogar Kontakt zu mir!

    Ich bin verzweifelt, da mich das wirklich im alltäglichen Leben belastet und meine Frage ist wie ich diesen Schweinehund von Angst bezwingen kann und ich endgültig frei bin von diesem Elend.

  2. #2
    Neuling Avatar von landtag
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    7 mal in 5 Beiträgen bedankt

    Standard

    Was soll man dir raten? Du weißt selbst das eine permanente Konfrontation mit den eigenen Ängsten sie schwinden lässt. Also hilft nur Konfrontation. Entweder selbst suchen oder sie in dem Moment ertragen wenn Sie auf einen zukommt.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Liebe DasMädchenohneZeit,

    ich verstehe dich, dein Problem kann wirklich im alltäglichen Leben belasten. Warum hast du das Gefühl, dass wegen deiner Kindheit diese Leute dich verabscheuen? Erzähl uns bitte von deiner Kindheit und von diesen Leuten. Wie alt bist du?

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Ja, du hast recht. Es belastet mich ziemlich.

    Nun ja. Das Gefühl habe ich einfach weil ich früher Sachen gemacht habe für die ich mich schäme. Ich habe mir vor anderen in die Hose gemacht, ich habe gerülpst/gefurzt und habe immer nur Schimpfwörter benutzt, wenn ich gesprochen habe. Das letztere liegt aber auch daran, dass meine "Freunde" immer geschimpft, geraucht, getrunken haben und ich mir das irgendwie abgeschaut habe.

    Auch wurde ich von 1 Jungen aus meinem früheren Freundeskreis sexuell missbraucht. Das war so 2008-2010 rum und ich war zu diesem Zeitpunkt war ich 5-7 Jahre alt. (Es ist mir erst vor einem Monat bewusst geworden was passiert ist.)
    Es war Sommer und hinter unseren Häusern befanden sich Bauernfelder inklusive einem Fußballplatz. Dort sind die Kinder aus unserer Straße immer hingelaufen um zu spielen.
    Aufjedenfall waren dort 4 Jungs: Den. und Der. welche beide ein Jahr jünger als ich sind, Kev. welcher 2 Jahre älter als ich ist und der zuletztet auch der Übeltäter Gar., welcher 4-5 Jahre älter ist als ich. Die Jungs und ich waren auf dem Fußballplatz und fingen an Fußball zu spielen. Als ich dann mitspielen wollte, kam Gar. und sagte, dass ich nur mitspielen darf, wenn ich ihm meinen Genitalbereich zeige. Das habe ich, ohne Ahnung über dieses Thema, auch getan. Alle haben hingeschaut und der Übeltäter hat aus meiner Sicht damals ganz komisch angeschaut und dann auch noch darüber gelacht. Das wurde dann natürlich jedem weiter erzählt aber niemand hat irgendetwas gesagt oder getan und ich glaube, dass das einer der Gründe für meine Angst ist. Achja, ich bin 16.

  5. #5
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    5.616
    Danke
    3.414
    2.692 mal in 1.861 Beiträgen bedankt

    Standard

    Die offizielle Definition von “Missbrauch“ beinhaltet eine “Handlung“. Entweder direkt mit “anfassen“ oder indirekt “Fotos machen“ o. ä..

    Ob und wie sehr dich das Erlebte belastet, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    An sich ist es nicht ungewöhnlich, dass Kinder in dem Alter u. a. neugierig sind, wie andere nackt aussehen.

    Ich kann verstehen, wenn du keinen Kontakt zu diesen Personen haben willst.... musst du ja auch nicht.

  6. #6
    Neuling Avatar von landtag
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    3
    7 mal in 5 Beiträgen bedankt

    Standard

    Bitte begebe dich in psychologische Beratung damit kannst du das Thema aufarbeiten.

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo liebe DasMädchenohneZeit,

    ich habe deine Antwort gelesen. Du hast natürlich unangenehme Ereignisse erlebt. Du musst wissen aber, dass viele Kinder in diesem Alter solche Sachen tun. Du hast nichts zu schämen.

    Hast du Leute, denen du vertraust, mit denen du darüber sprechen kannst? Gibt es Leute, die dich unterstützen können? Vielleicht sind es Eltern, Freunde? Psychologische Beratung ist auch eine gute Idee.

  8. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Nein, es gibt niemandem mit dem ich über sowas reden könnte. Die beste Möglichkeit wäre dann die Psychologische Beratung.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ziemliche Angst vor dem Treffen :/
    Von Ann98 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 15:42
  2. Angst vorm Treffen mit anderem Mädchen
    Von Liebling im Forum Freundschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 07:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 14:20
  4. angst falsche entscheidung zu treffen!!!
    Von xalina im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 23:55
  5. Angst vorm treffen mit meinem Vater.
    Von Elwood im Forum Ängste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •