Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11

Thema: Angst vor Krankheiten

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Angst vor Krankheiten

    Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das es hier vielleicht Gleichgesinnte gibt denen es auch so geht
    Ich leide an einer schweren Hypochondrie die mir seit Monaten das Leben wieder zur Hölle macht ich habe viele Symptome die mir einfach nur Angst machen und ich fest davon überzeugt bin schwer krank zu sein
    Dadurch kann ich kaum noch das Haus verlassen, verkrieche mich alleine zuhause und lebe nur noch in Angst

  2. #2
    Neuling Avatar von Miranda_L
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    96
    Danke
    2
    28 mal in 24 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Angstmaus,

    was sind denn das für Symptome?
    Hilft es dir, wenn andere dir versichern, dass diese Symptome etwas ganz Harmloses sind, oder ist es schwer, dich davon überzeugen zu lassen?
    Hast du Vermeidungstaktiken, um dich nicht zu infizieren bzw. zu verletzen? Wie z.b. häufiges Waschen, einen Bogen um den Mülleimer machen, Tuch über die Nase ziehen, wenn du in den Straßenverkehr musst, Leuten nicht die Hand geben ... usw. ?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Angst zu haben ist grauenhaft - vor allem dann, wenn man eigentlich weiss, dass die Angst übertrieben ist.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Schweißausbrüche, Übelkeit, Muskelzucken im ganzen Körper, schmerzen im Körper, das Gefühl wie umkippen, manchmal ein ganz komisches Gefühl im Körper als wäre es jeden Moment zu ende mit mir, kribbeln im Gesicht oder Händen

    Nein vermeidungstaktiken habe ich nicht bei mir is es nur die Angst schwer krank zu sein

  4. #4
    Neuling Avatar von Miranda_L
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    96
    Danke
    2
    28 mal in 24 Beiträgen bedankt

    Standard

    Einige der Symptome kenne ich von Panikattacken.
    Bei mir kam dann noch das Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen dazu.

    Hast du dich denn körperlich durchchecken lassen?

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das einzigste was gemacht wurde ist ein Blutbild

  6. #6
    Verleger
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    in NRW
    Beiträge
    2.431
    Danke
    1.275
    1.039 mal in 691 Beiträgen bedankt

    Standard

    Und, willst Du denn deine Störung therapieren?
    Grüße
    Beinwell

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.)

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2018
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich möchte in eine Klinik gehen um mir Hilfe zu holen

  8. #8
    Neuling Avatar von Miranda_L
    Registriert seit
    03.03.2018
    Beiträge
    96
    Danke
    2
    28 mal in 24 Beiträgen bedankt

    Standard

    Bei mir wurde auch ein großes Blutbild gemacht, als es anfing, mir psychisch nicht so gut zu gehen.
    Aus diesem Grund wurden dann auch zusätzlich die Schilddrüsenwerte kontrolliert.

    Wurde das bei dir auch gemacht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angst vor psychischen Krankheiten
    Von Angsthase112 im Forum Ängste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 07:08
  2. Angst vor Krankheiten & Derealisation
    Von glimmerlightingup im Forum Ängste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 22:19
  3. Angst vor Krankheiten
    Von MariAusPari im Forum Ängste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 12:07
  4. Angst vor Krankheiten
    Von Bella05 im Forum Ängste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 18:58
  5. Angst vor Krankheiten
    Von katzenklaue im Forum Ängste
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •