Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Antidepressivum Nebenwirkungen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    08.02.2018
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Antidepressivum Nebenwirkungen

    Hallo zusammen,

    nehme jetzt seit etwa 7,5 Wochen das Antidepressivum Escitalopram. In etwa nach 6 Wochen (frühestens 5) trat nächtliches Schwitzen auf. Seit ca. 1- max. 2 Wochen habe ich fast jede Nacht Nachtschweiß, sodass ich oft sogar mein Shirt wechseln musste. Schleiche zwar gerade das Medikament aus, aber es trat auch schon davor auf.


    Meine Frage:
    Kann es durchaus auch mal vorkommen, dass Nebenwirkungen erst spät nach Beginn der Einnahme auftreten? Die treten doch eigentlich meist kurz nach Einnahmebeginn auf oder? Meine Psychiaterin kann ich momentan nicht sprechen, dachte vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen

    Danke schonmal!☺

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.510
    Danke
    4.853
    3.872 mal in 2.621 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du könntest alternativ deinen Hausarzt ansprechen(?)

    Schleichst du in Eigenregie aus?

  3. #3
    Schreibkraft
    Registriert seit
    02.05.2020
    Beiträge
    142
    Danke
    30
    56 mal in 47 Beiträgen bedankt

    Standard

    Nebenwirkungen können durchaus erst später auftreten. Ich würde auch den Hausarzt fragen. Könntest du sonst deiner Psychiaterin eine Mail schicken und/oder um eine kurze Beratung am Telefon bitten?

    LG, Natalia

Ähnliche Themen

  1. Antidepressivum vs. Lebenssituation
    Von Heums im Forum Depression
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 17:34
  2. Gefühlskälte durch Antidepressivum?
    Von Time To Wonder im Forum Liebe und Beziehung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 13:39
  3. Antidepressivum - Mirtazapin...Nebenwirkungen
    Von snowy_owl im Forum Depression
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 22:52
  4. Antidepressivum- nur welches?
    Von hoffnung1982 im Forum Depression
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 20:34
  5. Pflanzliches Antidepressivum
    Von Prosto pot Villete im Forum Depression
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 04:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •