Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bereit an mir zu arbeiten

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Bereit an mir zu arbeiten

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Tipps und Eigenerfahrungen. Ich arbeite zurzeit an meinem Selbstbewusstsein, vorallem im sozialen Bereich. Beispielsweise gehe ich öfter auf Menschen zu (bin manchmal etwas schüchtern) und bin dann selbst überrascht, wie gut das Ganze meist funktioniert.

    Mein "Problem" ist eigentlich meist das sich trauen, wenn ich aber dann mal aus meiner Komfortzone komme, erlebe ich mich als sehr extrovertiert.
    Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall arrogant wirken oder Ähnliches, aber wenn ich aus mir rauskomme, erlebe ich mich selbst sogar als sehr charismatisch.

    Deswegen habe ich immer das Gefühl gehabt, mein Potenzial einfach durch meine Schüchternheit zu verschwenden.
    Besonders unsicher bin ich im Umgang mit dem anderen Geschlecht.

    Das ist mit einer meine größeren Ziele zurzeit, diese Unsicherheit etwas abzulegen. Momentan kümmere ich mich aber ganz generell darum, offener und lockerer zu werden.

    Die Sache anzugehen fühlt sich also jedes mal sehr gut an und ich habe auch gemerkt, dass ich bereits etwas selbstsicherer geworden bin.

    Da mir klar war, dass meine Unsicherheit unter anderem mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun hat, mache ich zurzeit zusätzlich jeden Tag eine Übung zu Hause auf Papier, um dieses zu stärken.

    Jetzt wo Corona angefangen hat, kann ich diese Übung zwar weiterhin machen und nutze auch Gelegenheiten wie Small Talk mit dem Kassierer etc., um aus mir rauszukommen.
    Doch würde ich zurzeit nicht auf die Straße rennen, um Fremde oder Frauen anzuquatschen etc.

    Was könnte ich noch machen, um mein (soziales) Selbstbewusstsein zu stärken? Ich würde gerne noch etwas mehr an mir arbeiten und habe nicht das Gefühl mich zu übernehmen.

    Falls ihr Tipps habt oder auch schon Erfahrungen in diesem Bereich habt, würde mich freuen davon zu hören.



    Gruß,

    NextLevel

  2. #2
    Schreibkraft Avatar von Cailynn
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    149
    Danke
    214
    234 mal in 108 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi NextLevel.

    hm du machst ja bereits sehr viel um deine Schüchternheit zu überwinden und arbeitest sehr gezielt daran. Ich denke, in Corona-Zeiten ist das, was du an Möglichkeiten zum üben hast, bereits gut ausgeschöpft. Außerdem wirkst du sehr gut reflektiert... ich finde, du machst bereits alles gut
    Was könnte man sonst machen? Vielleicht Gespräche via Webcam oder ein Ehrenamt ausüben, wo du viel Kontakt zu anderen hast und dich sozial entfalten kannst? (geht ja auch in dieser Zeit)

    lg Cailynn

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Danke
    8
    10 mal in 9 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo NextLevel,

    vielleicht hast du Lust auch mal Online-Dating-Apps auszuprobieren.

    Dort kann man selbst aktiv andere kontaktieren und dadurch könntest du
    weiterhin üben, neue Leute kennnen zu lernen

    Oder vielleicht auch die Aktivität auf Facebook Gruppen legen, wenn du dich
    für ein bestimmtes Thema interessierst...

    Dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

    LG,
    eris_sire

  4. #4
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Da du offenbar bereits mit Erfolg diesbezüglich an dir gearbeitet hast, frage ich mich.......insbesondere nachdem ich deinen User-Namen nochmals bewusst gelesen habe, ob es nicht vielleicht noch um was anderes geht.

    Wie schaut's mit Selbstakzeptanz bei dir aus? Magst du dich weitestgehend so, wie du bist?

Ähnliche Themen

  1. Ist er bereit für eine neue Bindung?
    Von lilalilly98 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 10:35
  2. Schon bereit für etwas neues!?
    Von RehAuge2018 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 11:04
  3. Kinder, wann ist man bereit, ist man überhaupt je bereit?
    Von Mainecoon im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 10:13
  4. Ich bin am zweifeln ob ich bereit für diese Beziehung bin!!
    Von Metalgirl im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 14:03
  5. Mit 30 bereit für den Tod?
    Von Sodbrennen im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •