Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beziehung mit Schwager?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Beziehung mit Schwager?

    Seit 4 Jahren quäle ich mich mit dieser Frage. Denn mein Sohn ist auch mit im Haushalt. Es geht um den Bruder meines Exmannes. Trennung erfolgte ebenfalls vor ca. 4 Jahren
    Ewiges Hin und Her, schwerer Weg mit unterschiedlichsten Gefühlen und deren Folgen. Gewissensbisse, Zweifel, Sorgen..
    Aber wir hängen aneinander und wissen genau was wir am anderen haben.
    Bleibt immer nur die Frage was macht es mit dem Kind? Bisher halten wir ihn aus allem raus.
    Kennt jemand ähnliche Situationen? Ist es möglich in dieser Konstellation glücklich zu werden? Wir stehen an dem Punkt es wirklich versuchen zu wollen mit allem drum und dran. Aber Zweifel hemmen uns.
    Ich bin interessiert an Meinungen und Gedanken jeglicher Art. Die sind es schließlich die meinem Kind, 6 Jahre, das Gefühl geben könnten, etwas sei mit seiner "Familie" in der er sich wohl fühlt und geliebt und geborgen, dass damit etwas nicht in Ordnung ist. Dass folglich mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Das zerfrisst mich, etwas zu übersehen. Oder was es ihm bedeuten könnte später wenn er alle Zusammenhänge versteht.
    Natürlich spielt da mein Exmann und unsere Familien eine Rolle. Aber wie gesagt in der Situation einer möglichen Beziehung befinden wir uns schon seit Jahren.
    Was bleibt sind die Zweifel. Was es mit denen die mit drin hängen, vor allem das Kind, macht.

    Deswegen bitte einmal alle Meinungen, Gedanken und Erfahrungen dazu
    Danke

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    ich denke, dass das Kind gut damit zurechtkommen kann, wenn es das Umfeld kann(Vater, Großeltern väterlicherseits usw.).

    Ist dein Exmann auch wieder in einer Beziehung?

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich denke, dass das Kind gut damit zurechtkommen kann, wenn es das Umfeld kann(Vater, Großeltern väterlicherseits usw.).

    Ist dein Exmann auch wieder in einer Beziehung?
    Also anfangs hatte er mit der Trennung und den Umständen zu kämpfen. Denn von den Gefühlen erzählte ich ihm damals direkt und dies war alles echt unreif und nicht taktvoll von mir. Darauf folgte viel Chaos. Aber mittlerweile ist ganz klar dass aus uns kein paar werden würde, auch trotz des Bruders. Und dennoch ist er natürlich nicht begeistert von der Situation dass wir weiterhin aneinander hängen. Dass daraus nun wirklich etwas festes werden soll, das wird sicher nicht einfach so an ihm vorbeigehen. Aber er akzeptiert es und sagt dass es sein Bier ist damit zurecht zukommen. Ansonsten hatte er bisher immer nur kurze Liebschaften oder Beziehungen von paar Monaten und unzählige Kontakte. Aber eben bisher nichts Ernstes.
    Über uns ist er hinweg so sagte er.

    Die Großeltern wissen ebenfalls von den Gefühlen, aber nicht davon dass wir diese immer noch so stark hegen, dass wir nun etwas daraus machen wollen. Es ist für alle noch Recht unvorstellbar. Ich weiß nicht wie sie letzten Endes reagieren würden.
    Bei ihnen gehe ich aber noch ein und aus und auch mit meinem Exmann herrscht ein freundliches Miteinander.
    Nur wie gesagt. Noch haben wir nie etwas draus gemacht. Was alle rundum angehen würde.
    In meiner Familie ist tatsächlich etwas zerbrochen mit dieser Sache. Da herrscht momentan kaum Kontakt. Denn ihr Umgang damit hat einfach viel in mir kaputt gemacht. Wie Verbot einen Fuß ins Haus zusetzen, Kommentare darüber, dass wir nur das Bett teilen würden usw. Irgendwann wurde mir das alles zu viel und ich konnte nicht mehr drüber stehen. Doch das macht mir nix.
    Mir geht es um mein Kind.

Ähnliche Themen

  1. Kind mit Psycho-Schwager in Urlaub lassen?
    Von MrsNorris im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 23:23
  2. Schwager verprügelt eigenen Sohn und Schwester schaut weg
    Von 123ich im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 21:33
  3. Mein Schwager wird seelisch misshandelt
    Von Jasmin99 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 00:53
  4. Schwager baggert mich seit Jahren an
    Von Hannah2014 im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 02:32
  5. Was ist los mit meinem Schwager?
    Von trixie123 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 19:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •