Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Denk ich falsch oder spinnt der Freund ?!?

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Denk ich falsch oder spinnt der Freund ?!?

    Hy zusammen,
    hoff ihr könnt mir eure Meinung sagen bzw ob ich hier alles falsch seh.
    Es geht um einen Freund, kenn diesen erst seit einem Jahr aber verstehen und an sich ganz gut und haben eigtl. auch immer viel Spaß zusammen. Wurde im Vorfeld durch einen früheren Freund von ihm vorgewarnt der zu mir sagte musst aufpassen, wenn er einen festen Freund hat lässt er dich links liegen.
    Nun ja, seit November hat dieser einen festen Freund ich spür das volle Breitseite. Hatten im Oktober ein Wochenende Berlin gebucht und nachdem dies noch in der Kennenlernphase bei den zweien war wollte er nicht nach Berlin gehen da sein jetziger Freund ja denken könnte er hat dort mit jemand anderem Spaß.
    Letztendlich ist er nicht mit (Hat mich zwar gefragt aber ich hab dann gemeint bringt ja nichts wenn er mitgeht und wir keinen Spaß haben). Bin also mit nem anderen Freund hin.

    Dann sind noch mehrere andere Sachen passiert wo ich echt gemerkt hab, er will mich verarschen. (Versetzt werden bzw kurzfristig krank geworden).
    Hat nun eine Freundin von mir auf meinem Geburtstag kennengelernt und haben sich da wohl gut verstanden und nr ausgetauscht. Man muss dazusagen er hat eigtl mittlerweile nur mich als guten Freund, sonst nur die Freundinnen seines Freundes als Freundeskreis.
    Die härte nun heute:
    Wir hatten was für Donnerstag ausgemacht, er meint er muss helfen bei sich auf Arbeit evtl. wird Donnerstag zu stressig abends noch zu sehen, lass uns heute mittwoch oder Freitag was machen. Ich so, muss schaun wegen Freitag obs geht.
    Heute morgen bekomm ich ne Nachricht ob ich Lust hab auf ein Straßenfest zu gehen am Freitag , meine Freundin die er auf meinem Geburtstag kennengelernt hat kommt auch mit ?!?! Wo ich mich frage hallo geht's noch?
    Meine Antwort war nur ja können wir ja machen, ist ja witzig wollte Sie auch fragen weil ich letztes Jahr mit ihr dort auch zusammen war.

    Findet ihr sein Verhalten richtig?

    Ich hab das zuvor auch alles schon angesprochen mit dem Gefühl das er gibt, das er einen so nutzt wie er möchte, warum ich mir das alles geb etc. Er hat sich entschuldigt. Aber trotzdem das heute war irgendwie der Hammer.

    Würd mich über eure Meinung freuen

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Irgendwie kann ich total gut verstehen wie du dich fühlst.
    So wie ich das rausgehört habe geht er jetzt mit eurer Freundschaft total oberflächlich um und dich verletzt das verständlicherweise total.

    Ich kann dir nur sagen wie ich das immer mache:
    Versuche dich zu distanzieren! Melde dich weniger und wenn ihr aufeinander trefft dann geh oberflächlich Freundlich mit ihm um. Ich würde ihn erstmal nichtmehr als guten Freund, sondern als guten Bekannten betrachten.
    So mache ich das immer und zwar alleine aus Selbstschutz... damit du erstmal die unangenehmen Gefühle loswirst und das du dich ungerecht behandelt fühlst. Man kann leider Menschen nicht ändern, gerade bei Freunden die sich oberflächlich verhalten.

    Das heißt auf garkeinen fall, dass du die Freundschaft beenden solltest, sondern auf Eis legen. Vielleicht kommt eure Zeit ja auch wieder oder nicht. Konzentriere dich erstmal mehr auf dich oder andere Menschen die du magst.
    Also wie gesagt, die Strategie habe ich mir angeeignet, vielleicht ist das ja was für dich.
    Geändert von Elfchen - Waldläuferin (18.07.2018 um 23:31 Uhr) Grund: Habe nicht gesehen dass das der Jugendbereich ist, sorry!!! Ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag löschen kann :((

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Elfchen - Waldläuferin für den sinnvollen Beitrag:

    Joker0711 (19.07.2018)

  4. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    wollte den Artikel garnicht im Jugendbereich posten. werde es ändern . sorry tortzdem danke für deine meinung

  5. #4
    Moderator Avatar von Mariposa
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Sächsische Schweiz
    Beiträge
    10.755
    Danke
    5.263
    9.958 mal in 5.594 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wo soll das Thema denn hin (in welchen Bereich)?
    Kann es gern verschieben.

    Hat sich erledigt.
    Bitte nicht crossposten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 12:06
  2. Alles Macher aber fühle enttäuscht, bin ich Falsch oder Richtig
    Von Adjuster im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 14:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 14:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 04:33
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •