Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Derealisation

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Derealisation

    Hallo .

    Also ich fang jetzt einfach mal an..
    Ich bin 19 und leide seit einigen Jahren an einer derealisation bzw. Deprersonalisation.. Keine Ahnung woher das kommt.. Anfangs war es richtig schlimm für mich weil ich nicht wusste was los ist.. Dann habe ich im Internet nach geforscht und nun weis ich wenigstens, dass ich nicht allein damit bin.
    Nun ist es in letzter zeit wieder schlimmer.. Ich hab keine Lust mehr rauszugehen würde am liebsten nur noch daheim sitzen oder alleine etwas machen.. Und es kommt immer öfters vor das ich abends/nachts ziemliche Panikanfällen hab! Und tagsüber schwindelanfälle!Und so will ich einfach nicht mehr weiter machen!
    Bei einem Arzt Psychologen oder ähnlichem war ich noch nicht. Es weis eig niemand davon..was mich ziemlich belastet. Denn von meinen Freunden Grenze ich mich so immer weiter ab..
    Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Zu welchen Arzt soll ich gehen? Muss man bei dieser Form von Störung in eine Klinik?
    Und Vorallem habt ihr die derealisation bekämpft?..

    Ich hoffe auf Antworten

    Tschüss und schönen Abend noch

  2. #2
    Agapa
    Gast

    Standard

    Hallo merlin,

    solche Selbstdiagnosen mittels Internet sind sehr zweifelhaft.
    Die Frage ist eigentlich nur, wie sehr du leidest, wie deine Symptome sind. Du schreibst, du gehst nicht mehr raus und hast Panikanfälle. Das ist immerhin ein Grund, mal einen Arzt aufzusuchen. Entweder dein Hausarzt oder , noch besser, ein Psychiater oder Neurologe. Beschreibe ihm deine Symptome und lass ihn die Diagnose stellen, dafür ist er da und dafür hat er studiert.
    Ob du in eine Klinik musst, wird dann der Arzt entscheiden. Würdest du denn gerne in eine KLinik gehen?

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    hey ist hier noch jemand im forum mit dem ich mich über die Derealisation austauschen kann....bitte um Antwort wenn das jemand liest.....

    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Derealisation?
    Von anonym. im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:49
  2. Derealisation die 2te
    Von Sisilya im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:38
  3. Derealisation
    Von eldorado im Forum Depression
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 09:30
  4. Depression - Derealisation
    Von Godot im Forum Depression
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 06:02
  5. Was fehlt mir? Derealisation?
    Von Kvothe im Forum Ängste
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •