Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Freundin meines Bruders

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    09.06.2020
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Die Freundin meines Bruders

    Hallo!

    Es geht um die Freundin meines Bruders. Sie hat offensichtlich viele Probleme (mit sich selbst) und lädt ihren kompletten Seelenmüll auf meinem Bruder ab. NOCH wohnen sie bei unseren Eltern im Haus, täglich kriegt man da mit wie sie ihn zusammen schreit. Sie ruft ihn auch auf Arbeit an und heult sich aus, macht ihn fertig mit Anschuldigungen jeglicher Art. Auch hängt sie wohl (zu oft) mit anderen Kerlen ab und wenn mein Bruder dann mal nachfragt, schreit sie sich wieder in Rage und meint "es gehe ihm nichts an"... Ich bin stink sauer, würde sie am liebsten aus meiner Familie klopfen, aber leider sieht das mein Bruder noch nicht so ein.

    Was kann/ würdet ihr da tun? Sich mehr einmischen? Die Freundin mal zu Recht weißen? Mit dem Bruder reden, bringt nicht sonderlich viel, er erklärt mir dann immer nur, das er weiß sie "seie krank" und er möchte ihr helfen und für sie da sein, bla bla. Ab Juli haben die auch noch ne eigene Wohnung.. da wird das doch alles noch schlimmer wenn sie unbeobachtet die Sau rauslassen kann... Und er nimmt n Kredit auf und zahlt die Möbel...

    Mfg Knusper

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    44
    Danke
    3
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    So lange Dein Bruder keine Probleme durch ihr Verhalten hat würde ich gar nichts tun. Sollte er schon Probleme haben kannst Du Dir ja mal den Begriff der Co-Abhängigkeit ergoogeln. Der ist nicht nur auf Süchte, sondern auch auf psychische Krankheiten zu münzen. Sollte das bei Deinem Bruder zutreffen wäre der erste Gang zum Hausarzt oder zu entsprechenden Beratungsstellen.

Ähnliche Themen

  1. Die Beste Freundin meines Freundes
    Von KleineRaserin im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 10:12
  2. Die beste Freundin meines Mannes
    Von TreuerTeufel im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.01.2018, 18:27
  3. Habe ich moralisch Anspruch auf das Zimmer meines Bruders?
    Von ichwillanonymbleiben im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:24
  4. Verhalten meines Bruders
    Von Unknown User im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 11:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 00:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •