Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13

Thema: Dumm guckender Arbeitskollege

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard Dumm guckender Arbeitskollege

    Hi,

    Ich habe einen älteren Arbeitskollegen, der Bandscheibenprobleme hat. Der Typ kuckt sehr grantig. Er schaut mich auch immer wieder an, was mir höllisch auf den Sack geht, weils mich einfach extrem nervt und Kraft kostet. Davor hatte ich einen, der ständig über den Monitor mich anglotzte. Ich würd solchen Leuten wirklich gern die Fresse polieren. Haben die nichts besseres zu tun? Was gibtsn immer so dumm zu kucken? Gegenüber solchen Menschen entwickle ich ungewollt immer einen Hass, weil sie mich meiner Konzentration berauben. Ich weiß echt nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen soll.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    4.202
    Danke
    2.349
    1.734 mal in 1.256 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hast du schon mal dran gedacht, dass das “dumme Gucken“ eine wechselseitige Geschichte/Reaktion sein könnte? Du die Kollegen möglicherweise auch nicht gerade freundlich anschaust?

    (Du kommst schon ziemlich aggressiv rüber.)

    Der mit den Bandscheibenproblemen hat möglicherweise chronische Schmerzen - kannst ja mal fragen, wenn du magst.

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mirjam für den sinnvollen Beitrag:


  4. #3
    Shakespurr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JulianB Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe einen älteren Arbeitskollegen, der Bandscheibenprobleme hat. Der Typ kuckt sehr grantig. Er schaut mich auch immer wieder an, was mir höllisch auf den Sack geht, weils mich einfach extrem nervt und Kraft kostet. Davor hatte ich einen, der ständig über den Monitor mich anglotzte. Ich würd solchen Leuten wirklich gern die Fresse polieren. Haben die nichts besseres zu tun? Was gibtsn immer so dumm zu kucken? Gegenüber solchen Menschen entwickle ich ungewollt immer einen Hass, weil sie mich meiner Konzentration berauben. Ich weiß echt nicht, wie ich mit so einer Situation umgehen soll.

    Liebe Grüße
    Vllt hat ja dein älterer Kollege schmerzen und guckt nicht dumm sondern schmerzverzerrt in deine Richtung? Oder er hat allgemein einen eher ernsten Ausdruck und es hat nichts mit dir zu tun.

    Bist du neu in der Firma/Abteilung?

  5. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Hi,

    Ich kucke ganz normal und bin auch locker drauf und auch nett zu den Kollegen. Außerdem hab ich besseres zu tun und komm nie auf den Gedanken sinnlos die Kollegen blöd anzuschauen. Sobald das Gekucke immer mehr wird und ich dann ab dem Zeitpunkt dann während ich zur Arbeit gehe schon denke "Der Kollege wird jetzt die ganze Zeit wieder doof kucken und ich mich nicht richtig konzentrieren können", hab ich ungewollt eine genervte Haltung gegenüber dem Kollegen. Wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, dann bin ich natürlich unhappy und genervt.

  6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei JulianB für den sinnvollen Beitrag:

    Endstation (21.06.2018)

  7. #5
    Shakespurr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JulianB Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich kucke ganz normal und bin auch locker drauf und auch nett zu den Kollegen. Außerdem hab ich besseres zu tun und komm nie auf den Gedanken sinnlos die Kollegen blöd anzuschauen. Sobald das Gekucke immer mehr wird und ich dann ab dem Zeitpunkt dann während ich zur Arbeit gehe schon denke "Der Kollege wird jetzt die ganze Zeit wieder doof kucken und ich mich nicht richtig konzentrieren können", hab ich ungewollt eine genervte Haltung gegenüber dem Kollegen. Wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, dann bin ich natürlich unhappy und genervt.
    Wie kannst du dir denn so sicher sein ob der Kollege guckt wenn du nicht guckst?

  8. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Er schaut generell so und nicht nur mich speziell. Aber es ist halt trotzdem nervig, zu wissen, dass man einen so kuckenden neben sich sitzen hat, der seine Blicke immer wieder in meine Richtung dreht.

  9. #7
    Schreibkraft Avatar von Griseldis
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    177
    Danke
    8
    52 mal in 40 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das scheint mir jetzt aber kein so Riesenproblem zu sein. Schau doch in eine andere Richtung, oder stell den Computer um, damit dein Blick in die andere Richtung geht. Ist das dein erster Arbeitsplatz? Im Laufe deines Arbeitslebens wirst Du es sicher noch mit mehr „komischen“ Leuten zu tun haben. Also: Keep cool!

  10. #8
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Ich versuch "cool" zu bleiben. Ich hab generell kein Problem mit Leuten, die mich anschauen. Doch wenn ich jemanden nicht mag und dieser schaut mich an, dann nervts. Ich will ja auch produktiv arbeiten, egal welche Umgebung, ich weiß auch nicht wieso mich das so auf den Wecker geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitensprung mit Arbeitskollege - wie geht es weiter
    Von Elisa5 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 16:06
  2. arbeitskollege gibt rätsel auf...was will er ?
    Von spielkind im Forum Mobbing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 17:02
  3. Neuer Arbeitskollege ungeeignet. Was soll ich/wir machen?
    Von evolver im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 19:18
  4. Verheirateter Arbeitskollege
    Von sunrise2 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •