Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 46

Thema: Eine Party mit einem Haken.

  1. #1
    Nachwuchs Autor Avatar von Malembe
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    782
    Danke
    397
    331 mal in 239 Beiträgen bedankt

    Standard Eine Party mit einem Haken.

    Ich freue mich über die Einladung zu Freunden, zu langjährigen Freunden eigentlich sehr. Diese Freunde sehe ich recht selten, da diese weit weg von mir wohnen.
    Daher ist die Möglichkeit, diese Freunde zu besuchen, prima und klasse und ich würde sie gerne nutzen.

    Es gibt ein Aber, und ich komm irgendwie allein nicht zur einen gescheiten Einstellung.

    Da, auf der Party, ist ein Mann eingeladen, den ich vor 2 Jahren verlassen hab. Der verkraftete die Trennung nicht so gut und meidet mich seitdem. Und will eigentlich nicht dort sein, wo ich bin. Ja, es gab vor 2 Jahren Streit und er beschuldigte mich, die Freundschaft, die möglich wäre, kaputtzumachen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie gehe ich mit solchen Spannungen im Kreise der Freunde um? Denn die Situation ist für mich neu und meistens gibts ja auf großen Veranstaltungen (Kontzerte etc) imme ein Weg, sich aus dem Wege zu gehen, gabs ja dauernd in diesen 2 Jahren, kein Problem. Hier wiederum ist eine Gartenparty.

    Die Gastgeberin zu fragen, ob dieser Mann auch der Einladung zugesagt hat, finde ich kindsich. Wenn er da ist ist er eben da, basta....

    Was denkt ihr wie ich mich damit, mit dieser Feindseligkeit mir gegenüber am Besten revanchieren kann? Die Angelegenheit war eben damals sehr traurig.

    Wäre für Eure Gedanken dankbar.
    Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht. ***

  2. #2
    Verleger Avatar von Milly
    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    4.016
    Danke
    1.529
    1.857 mal in 1.210 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich würde da gar nichts im Vorfeld erfragen, sondern hingehen und mich ihm gegenüber neutral bis freundlich verhalten.
    Zwei Jahre sind eine lange Zeit, vermutlich hat er längst eine Neue.

  3. Die folgenden 4 Benutzer bedankten sich bei Milly für den sinnvollen Beitrag:

    Ibwh1968 (21.05.2018),JannaW (21.05.2018),Malembe (17.05.2018),Mirjam (17.05.2018)

  4. #3
    Nachwuchs Autor
    Themenstarter
    Avatar von Malembe
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    782
    Danke
    397
    331 mal in 239 Beiträgen bedankt

    Standard

    Neue oder nicht, ist ja für mich völlig irrelevant, ich will keine Feindschaft mehr.
    Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht. ***

  5. #4
    Roman Verfasser Avatar von Da-bin-ich
    Registriert seit
    07.05.2017
    Ort
    In Ba-Wü.
    Beiträge
    1.371
    Danke
    162
    359 mal in 279 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich würde hingehen und abwarten wie es läuft. Sich vorher groß Gedanken zu machen ist unnötig, meist kommt es doch anders als man denkt.
    Geändert von Da-bin-ich (17.05.2018 um 19:25 Uhr)
    "Die gute Tat von heute, ist morgen schon vergessen, tu sie trotzdem!"
    (Mutter Theresa)

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Da-bin-ich für den sinnvollen Beitrag:

    Malembe (17.05.2018),Mirjam (17.05.2018)

  7. #5
    Nachwuchs Autor
    Themenstarter
    Avatar von Malembe
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    782
    Danke
    397
    331 mal in 239 Beiträgen bedankt

    Standard

    @Milly, Da-bin-ich :

    Danke Euch, klingt doch gut...

    ich mache mir immer viele Gedanken, das ist mein "Problem" sozusagen, ich werde zu leicht "getriggert", und es kommt Scham, Trauer um die Freundschaft, alles hoch.
    Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht. ***

  8. #6
    Verleger Avatar von Milly
    Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    4.016
    Danke
    1.529
    1.857 mal in 1.210 Beiträgen bedankt

    Standard

    In zwei Jahren ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen.
    Ich würde mir die Partylaune nicht vermiesen lassen durch überflüssige Sorgen.
    Genieß das Fest!

  9. #7
    Roman Verfasser Avatar von Da-bin-ich
    Registriert seit
    07.05.2017
    Ort
    In Ba-Wü.
    Beiträge
    1.371
    Danke
    162
    359 mal in 279 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du willst keine Feindschaft mehr Malembe, das ist gut. Es ist wirklich viel Zeit vergangen und wer weiß wie er denkt. Vielleicht kommt es jetzt sogar zur Aussprache, Worte, die Wunden heilen, Frieden schließen, das einfach Erleichterung da ist. Weil nagen tut sowas schon im Herz und in der Seele.
    "Die gute Tat von heute, ist morgen schon vergessen, tu sie trotzdem!"
    (Mutter Theresa)

  10. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Da-bin-ich für den sinnvollen Beitrag:

    Malembe (17.05.2018)

  11. #8
    Nachwuchs Autor
    Themenstarter
    Avatar von Malembe
    Registriert seit
    30.10.2017
    Beiträge
    782
    Danke
    397
    331 mal in 239 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke, Da-bin-ich, für dieses Verständnis, oh ja, und wie es nagt. Ich würde es mir sehnlichst wünschen, so mutig und locker-flockig drauf zu sein um alles seelisch über Bord werfen zu können, aber was passiert, hinterlässt Spuren.
    Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht. ***

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online-Trauertherapie nach einem Verlust durch eine hämatologische Krebserkrankung
    Von Online-Trauertherapie im Forum Psychologieumfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 10:14
  2. Meine Frau will eine Freundschaft mit einem anderen Mann
    Von legend91 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 19:35
  3. Privat Party -> Genehmigungen
    Von Nevya im Forum Stress ohne Ende?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 23:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 09:16
  5. ein Sandkorn, ein Rad, eine Bakterie auf einem Kuhfladen
    Von SirWiwor im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •