Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18

Thema: Er ist nicht eifersüchtig - stelle ihn auf die Probe

  1. #9
    Neuling
    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Lollipop92,

    vielleicht hilft es dir, wenn ich dir meine Meinung zu dem Thema sage.

    Kurz vorab: Ich bin selbst gelegentlich Eifersüchtig, und ich hasse das Gefühl. Für mich würde so etwas gar nicht in Ordnung gehen, jemanden absichtlich Eifersüchtig zu machen, vor allem wenn es schon in Richtung küssen usw geht. Da würde ich innerlich kochen.

    Aber bei dir geht es ja eben genau darum, diese Reaktion einmal bei deinem Freund zu beobachten.

    Könnte es sein, dass dein Freund seine Gefühle nur unterdrückt um gelassen zu wirken? Damit er dir das Gefühl gibt, dass er dir vertraut und sich keine Sorgen um dich machen muss?
    Mir wurde oft gesagt, dass Eifersucht generell ein Zeichen der Schwäche ist und ich damit meinen Partner nur kontrollieren will. Aber nur wenn er keine Eifersucht dir gegenüber zeigt heißt das ja nicht, dass du ihm egal bist oder so.

    Liebe Grüße

  2. #10
    Neuling
    Registriert seit
    23.09.2019
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Lollipop,

    sorry wenn ich es etwas härter schreibe aber ich finde dein Verhalten mit dem Erfinden einer Situation um Ihn zu testen total daneben. Was denst du was er sich (wenn auch nicht offensichtilich) für Gedanken macht? Ich selbst habe in meiner ersten Beziehung immer gesagt und gezeigt bekommen das ich nicht gut genug bin bzw. Dinge nicht raffe. Damit wurde mein Charakter so massiv verändert das ich heute deutlich distanzierter zu manchen Themen bin. Das bin nicht mehr ich, das merken alle die mich lange kennen.

    Du bist dabei aus KEINER Mücke einen Elefanten zu machen, eine nette Person langsam zu verunsichern und zu "zerstören". Dazu fällt mir nichts mehr ein.

  3. #11
    Neuling
    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    du sollst aufhören Spielchen mit ihm zu spielen, würde ich mal sagen.

  4. #12
    Roman Verfasser
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    1.074
    Danke
    1.032
    620 mal in 399 Beiträgen bedankt

    Standard

    Die TE hat sich auf gar kein Posting geäußert, ich denke, entweder hat sich ihr Problem von alleine gelöst und ihr Freund hat ihr seine Grenzen aufgezeigt oder es war doch alles nicht so schlimm.
    Schade finde ich, dass sich oft bemüht wird und dann kommen keine Antworten mehr, keine Rückmeldungen, gar nichts.
    Aber gut, das ist wohl die Gefahr beim flüchtigen Internet.

  5. #13
    Neuling Avatar von Andreas71
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    27793 Wildeshausen
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    11 mal in 10 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Lollipop92 Beitrag anzeigen
    Was soll ich da tun?
    Entschuldige das ich lachen muss, aber ich habe noch nicht oft Frauen "getroffen" die sich praktisch beschweren, dass ihr Mann/Freund NICHT eifersüchtig ist. Eigentlich ist das meistens andersrum.

    Findest Du er hat es verdient, dass Du ihn eifersüchtig machen/provozieren musst? Das klingt, als würdest Du ihm nicht glauben, dass er Dich liebt. Der Umkehrschluss wäre, dass jemand der Stress macht, Dich liebt? Echt?

    Ich bin seit Jahren an dem Punkt das ich sage: Meine Freundin ist freiwillig bei mir und ich bei ihr. Wir tun nichts besonderes, damit der andere bleibt. Wir bleiben Ich+Ich. Wenn einer von uns gehen möchte, dann kann er ja gehen. Dafür würde sich der andere nicht verbiegen. Denn mehr als ICH kann ich ja nicht sein. Höchstens weniger, und das ist weit verbreitet.

    Hm... ich weiß nicht...
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch

  6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Andreas71 für den sinnvollen Beitrag:

    keepcontrol (23.10.2019)

  7. #14
    Ibwh1968
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Frese Beitrag anzeigen
    Entschuldige das ich lachen muss, aber ich habe noch nicht oft Frauen "getroffen" die sich praktisch beschweren, dass ihr Mann/Freund NICHT eifersüchtig ist. Eigentlich ist das meistens andersrum.
    Die Angst nicht ernsthaft geliebt zu werden finde ich persönlich nicht zum lachen..

    @Lollipop92
    Es ist schwierig da wirklich einen guten Tip oder Rat zu geben. Ihn jetzt absichtlich eifersüchtig machen, halte ich persönlich für keinen guten Weg. Versuch mal mit ihm über eure Gefühle zu reden. Was gefällt euch am anderen? Was sind eure Gedanken/Ängste/Sorgen?

  8. #15
    Neuling Avatar von Andreas71
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    27793 Wildeshausen
    Beiträge
    17
    Danke
    4
    11 mal in 10 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Ibwh1968 Beitrag anzeigen
    Die Angst nicht ernsthaft geliebt zu werden finde ich persönlich nicht zum lachen..
    DAS würde ich auch nicht zum lachen finden. Ich lese im Beitrag aber keine Angst. Eher eine Frustration über das Verhalten des anderen, weil er eine bestimmte Erwartung nicht erfüllt... Meine Wahrnehmung...
    Es gibt immer einen noch größeren Fisch

  9. #16
    katta Alias:Zaunkoenigin-SYNNY-Incognita
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Frese Beitrag anzeigen
    DAS würde ich auch nicht zum lachen finden. Ich lese im Beitrag aber keine Angst. Eher eine Frustration über das Verhalten des anderen, weil er eine bestimmte Erwartung nicht erfüllt... Meine Wahrnehmung...

    Das ist eine Bewertung eines Gefühls eines anderen Menschen. Über die Angst eines Menschen zu lachen, ist nicht okay, über die Frustration eines Menschen zu lachen, durchaus?

    So kommt das bei mir an.

    Wäre ich der Mensch, der gefrustet ist, wäre ich jetzt ziemlich sauer auf Dich, weil ich mich nicht ernst genommen fühlen würde.

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei katta Alias:Zaunkoenigin-SYNNY-Incognita für den sinnvollen Beitrag:

    Mirjam (25.10.2019)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freund krankhaft eifersüchtig, ich halte es nicht mehr aus.
    Von OerbaDia im Forum Liebe und Beziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 09:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 18:14
  3. Ist sie eifersüchtig?
    Von Hoffnungslos1 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 20:01
  4. "auf der Stelle treten"/ nicht weiter kommen
    Von CosLi im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:26
  5. Stelle mich ständig auf die Probe
    Von Kanye im Forum Zwänge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 10:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •