Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freund war verletzend

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    12.04.2016
    Beiträge
    10
    Danke
    9
    57 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard Freund war verletzend

    Hallo
    Gestern Abend habe ich meinen Freund besucht. Unsere Beziehung läuft sehr harmonisch, wir sind für einander da, machen uns Komplimente und zum Geburtstag hat er mir eine schöne Kette geschenkt.

    Aber gestern war sein Verhalten irgendwie anders. Er hat zwar immer noch ganz lieb mit mir gesprochen und wir haben uns auch wieder ein bisschen geneckt. Doch plötzlich hat er einen Spruch oder Witz rausgehauen, der mich total verletzt hat. Bin mir nicht mehr sicher wie es dazu gekommen ist, wir haben uns nicht gestritten, deswegen war ich sehr überrascht. Er meinte: „Wenn wir dann in 3-4 Jahren nicht mehr zusammen sind, werde ich zum Playboy.“

    Ich weiß, dass es nur Spaß war, aber es tat mir echt weh. In dem Moment habe ich nur gelacht und gesagt: „Ja, dann mach mal.“ Später als ich alleine war, habe ich dann angefangen zu weinen.

    Auch als wir uns verabschiedet haben, sagte er zu mir, dass er mich lieb hat und ich sagte ihm, dass ich ihn liebe. Da hat er mich angegrinst und meinte nur weiterhin: „Ich hab dich lieb.“

    Ich kann echt nicht verstehen, wieso er gestern so zu mir war. Habe schon überlegt, dass es sein könnte, dass es ihn gestört hat, dass ich ihn beim Zocken mit Freunden gestört habe als ich zu ihm kam. Außerdem waren bei dem „Ich hab dich lieb.“ seine Freunde anwesend (er wohnt in einer WG). Mache ich mir da zu viele Gedanken und er möchte es vor seinen Freunden einfach nicht sagen? Und mache ich mir auch zu viele Gedanken wegen des Spruchs? Ich habe schon überlegt, ihn darauf anzusprechen, habe jedoch Angst, dass ich übertreibe.

    Wir sind erst 3 1/2 Monate zusammen, deswegen fällt es mir noch schwer, das einzuschätzen. Es ist auch meine erste Beziehung und ich bin wirklich stark verliebt. (Sind beide schon 21 Jahre alt und es ist auch seine erste Beziehung). Was meint ihr dazu, soll ich es ansprechen? Sonst war er immer ein guter Zuhörer, aber ich habe Angst, dass ich ihn im Moment nerve, da er gerade vielleicht nur ans Zocken denkt, da neue Spiele rausgekommen sind und seine Freunde die gerade spielen.
    Ich möchte ihn nicht verlieren, aber weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Danke & liebe Grüße
    Kirby123

  2. #2
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    925
    Danke
    1.665
    782 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    Natürlich (alleine) ansprechen, wenn es Dich belastet.
    Ich hätte es allerdings als (wenn auch dumme ) Scherz aufgefasst.

  3. #3
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Mag sein, dass die Bemerkung einfach....hm......unglücklich war.

    Allgemein: Ich persönlich habe das am Beziehungsbeginn so gehandhabt, dass ich vor ca. einem halben Jahr Zusammensein nicht selbstverständlich von einer tragfähigen dauerhaften Beziehung ausgegangen bin.

    Vielleicht war ein Funken Wahrheit bei der Äußerung deines Freundes mit dabei. Mit Gefühlen muss das noch nicht mal was zu tun haben.

    Mir persönlich ist jemand der realistisch und....hm.....eher abwartend ist lieber als ein Mann, der nach kurzer Zeit von der “Liebe seines Lebens“ o. ä. spricht.

Ähnliche Themen

  1. Ex Freund ist noch in meinen Freund verliebt
    Von stevie_g im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 17:25
  2. Guter Freund ist sehr verletzend- weshalb tut er das?
    Von themirror im Forum Freundschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 02:33
  3. Wie spricht mein Freund mit seinem Freund über unsere Erlebnisse
    Von Solana im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 19:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 08:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •