Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22

Thema: "Freunde" kiffen nur noch

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard "Freunde" kiffen nur noch

    Hallo,
    alle meine Freunde die ich habe, sind 24/7 Kiffer und Alkis geworden. Mein Ding war das noch nie, hab es paar Mal probiert aber sofort gemerkt dass es nicht meins ist. Das Problem ist nun, bei allen Unternehmungen die meine Freunde machen, geht es IMMER ums Kiffen. Sie kiffen sich jeden Tag komplett zu.
    Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich habe ich nichts gegen den Konsum von Cannabis, eher würde ich sagen ich stehe neutral dazu. Aber wenn ich sehe dass meine Freunde nichts anderes mehr machen und mich aufgrund meines strikten Nicht-Konsums zwangsläufig ausgrenzen, macht mich das traurig. Und wenn ich dann mal ausnahmsweise mit ihnen zusammen bin, drängen sie mich immer dazu doch auch mal zu ziehen. Wenn ich das nicht mache, erntet es komische Blicke und sie meinen ich wäre ein Lappen.
    Ja ich weiß selber das sind keine wirklichen Freunde, aber andere hab ich zurzeit nun mal nicht, und in meinem Umfeld ist irgendwie jeder ein Kiffer. Bald ist Abschlussfahrt unserer 12. Klasse und wir fahren nach Stuttgart. Dort haben sie natürlich auch vor jeden Tag zu kiffen, und ich denke für mich wird dies die langweiligste Woche werden.
    Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    232
    Danke
    258
    17 mal in 16 Beiträgen bedankt

    Standard

    Wenn du die Freundschaft nicht beenden möchtest (Junkies wären mir keine Freundschaft wert), könntest du auch versuchen, anonym eine Anzeige zu erstatten.

  3. #3
    Schreiberling Avatar von Milly
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    543
    Danke
    232
    210 mal in 147 Beiträgen bedankt

    Standard

    Was sagen denn die begleitenden Lehrer dazu?

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Endstation Beitrag anzeigen
    Wenn du die Freundschaft nicht beenden möchtest (Junkies wären mir keine Freundschaft wert), könntest du auch versuchen, anonym eine Anzeige zu erstatten.
    Ich hätte danach wohl ziemliche Schuldgefühle...

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Was sagen denn die begleitenden Lehrer dazu?
    Naja die Lehrer wissen das ja nicht... Geschieht alles heimlich

  6. #6
    Schreiberling Avatar von Milly
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    543
    Danke
    232
    210 mal in 147 Beiträgen bedankt

    Standard

    Dann sollten sie es erfahren.
    Sind schon Abschlussfahrten vorzeitig beendet worden wegen so was.
    Da leiden dann alle drunter.

  7. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Milly für den sinnvollen Beitrag:

    Endstation (14.07.2018)

  8. #7
    Neuling
    Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    4 mal in 4 Beiträgen bedankt

    Standard

    der größte lump im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant. hab ich nichts für übrig. aber typisch deutsch leider.. (gestapo, stasi..)

  9. #8
    Schreiberling Avatar von Milly
    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    543
    Danke
    232
    210 mal in 147 Beiträgen bedankt

    Standard

    Es hat nichts mit Denunziantentum zu tun, wenn eine Gruppe von Drogenkonsumenten den Verlauf einer Abschlussfahrt gefährdet.
    Deinen seltsamen Bezug zu "Gestapo und Stasi" verbitte ich mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 10:04
  2. Ich "lebe" nur noch in diesem "Trauma" (?)
    Von Malic im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:30
  3. Keine "echten" Freunde, sondern nur "Kameraden"
    Von Lurchi im Forum Freundschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 18:11
  4. "Ich helfe gerne" oder auch "Bin ich noch bei Trost"
    Von Beatmakerxx im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 11:40
  5. Nicht unbedingt Mobbing, aber "Verrat" durch Freunde
    Von nightingale im Forum Mobbing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 23:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •