Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freundin liebt jemanden, der sie ausnutzt und schlecht behandelt

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Daumen runter Freundin liebt jemanden, der sie ausnutzt und schlecht behandelt

    Hallo liebe Leute,

    ich fühle mich in einer gewissen Situation meiner Freundin betreffend ohnmächtig und bin total überfordert damit,
    wie ich die ganze Sache verarbeiten und damit umgehen soll.

    Eine Freundin (27 Jahre alt) hatte noch nie einen Freund und hat das Thema Partnerschaft auch immer sehr
    ruhig und gelassen betrachtet. Frei nach dem Motto ,,ich verpasse schon nichts, nur weil ich keinen Freund habe." Vor etwa einem Jahr dann fing sie plötzlich an, die TinderApp zu nutzen, was ja erstmal recht normal ist und halt eine Möglichkeit, um Männer in der näheren Umgebung kennen zu lernen.
    Das ganze artete jedoch in eine intensive einmonatige Datingphase (in der sie einen Haufen Jungs parallel traf) aus.
    Schließlich war jemand dabei, der ihr, ohne, dass sie sich zuvor getroffen hatten, sofort sagte, sie sei die Richtige.
    Zwei Wochen später waren sie direkt zusammen.

    Jetzt das Problem. Der Typ terrorisiert sie regelmäßig, setzt sie unter Druck, dass sie mit ihren Freunden nicht rausgehen darf,
    sie muss immer jedes Wochenende und jede sonstige freie Minute bei ihm sein, im Urlaub mit ihren Freunden jeden Abend mindestens
    eine Stunde telefonieren, sie verhüten nicht (?!?) (natürlich seine Idee), er beledigt sie, findet sie zu dick und sagt, dass ihr Schmuck billig sei. Außerdem ist seine politische Gesinnung mehr als fragwürdig.

    Ich kann das gar nicht mit ansehen. Es macht mich sprachlos und traurig, die frechen Nachrichten von ihm mit anzuhören.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, sein Verhalten mit ihr im angemessenen Rahmen zu reflektieren, ohne, dass sie
    sich gleich angegriffen fühlt und sich entsprechend von uns distanziert und wir sie nur noch mehr zu ihm drängen.

    Die Situation ist sehr wackelig und nicht nur ich sondern der Freundeskreis ist extrem überfordert.
    Einige haben jetzt schon gesagt, dass sie ihr sagen, er möchte bitte zu den eingeladenen Parties nicht mehr mitkommen, wenn er sich vor uns so benimmt. Andere akzeptieren ihn, weil sie eh nichts tun können.

    Man hat halt unter anderem Angst, dass sie nur bei ihm bleibt, weil sie denkt, sie bekommt niemals einen anderen/netteren.

    Gibt es in diesem Forum Erfahrungen mit diesem Thema. Auch, wie beispielsweise andere dann doch den Weg zur Trennung gefunden haben. Ich bin über jeglichen Austausch dankbar.

    Im Voraus beste Grüße und ganz lieben Dank!

  2. #2
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.130
    Danke
    1.453
    3.124 mal in 1.964 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi,
    wer will denn den Weg zur Trennung finden? Deine Freundin oder ihr? Oder andersrum gefragt, ist deine Freundin denn glücklich, möchte sie die Beziehung denn aufrechterhalten? Wenn sie unter Druck gesetzt wird, werden ihre Grenzen überschritten, aber die Grenzen zu setzen und auch das Einhalten einzufordern ist ihre Aufgabe. Du kannst ihr nur Hilfe anbieten, nehmen muss sie die von allein.

    Was ihr natürlich tun könnt, ist eure eigenen Grenzen zu setzen. Wenn er nervt, wird er nicht eingeladen. Man trifft sich ja nicht zum Streiten, oder?

    Gibt es einen Grund, warum er ihr so schnell sagte sie sei die Richtige und auch nicht verhüten will? Etwa schnelle Heirat oder so?
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Du kannst deiner Freundin nur helfen wenn sie ihr Selbstbewusstsein und ihren Selbstwert stärkt. Dadurch wird sie von selbst verstehen,dass sie mehr wert ist und ihn hoffentlich gehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Freundin wird von ihrem Freund schlecht behandelt - was tun?
    Von xxJohannaxx im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2016, 19:49
  2. Woher weiß man, dass man jemanden liebt?
    Von SamJoker im Forum Liebe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:07
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 21:58
  5. Freundin will mich verlassen....liebt 2
    Von daywalker1982 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •