Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Fühle mich Intelligenter als andere

  1. #17
    Marianna
    Gast

    Standard

    @Steinchen.im.Schuh - - das war mir auch aufgefallen. Ich hatte hier nach dem ersten Posting schon gedacht, dass er hier angeführt werden wird.

  2. #18
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.076
    Danke
    1.426
    3.060 mal in 1.932 Beiträgen bedankt

    Standard

    Und daraus schließt ihr was?
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  3. #19
    Marianna
    Gast

    Standard

    Sollte ich etwas daraus schließen?

  4. #20
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.076
    Danke
    1.426
    3.060 mal in 1.932 Beiträgen bedankt

    Standard

    Weil Du es ja extra erwähnt hast: Ja, sonst hättest Du es nicht erwähnt, oder?
    Zitat Zitat von Der rote Faden Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Tatsache, dass mobila der Persönlichkeitstyp "Advokat" ist, der sehr viel hinterfragt, bevor er sich eine Meinung bildet, erscheint mir der Dunning-Kruger-Effekt hier sehr unwahrscheinlich.
    Interessant. So hätte ich das nicht eingeschätzt.
    Zitat Zitat von mobila Beitrag anzeigen
    Ich halte mich auch für intelligenter als das Mehr meiner Mitmenschen und ich schäme mich nicht mehr, das auch auszusprechen. Ich spüre es, die anderen spüren es. Warum soll ich es also verstecken?

    Ich empfinde auch die meisten meiner Mitmenschen dumm. Von meiner Perspektive sind sie es.

    Ich mag Respekt, Höflichkeit, Verständnis, Moral und ein ausgeprägtes Verständnis von Richtig und Falsch.
    Ich persönlich halte das für nicht sonderlich reflektiert, schon gar nicht höflich, verständnisvoll etc. eher für (übertrieben) selbstbewusst. Hat man das nötig, wenn man intelligent ist?

    Vielleicht habe ich auch nur die Ironie nicht erkannt ...
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  5. #21
    Schreibkraft
    Registriert seit
    13.11.2018
    Beiträge
    224
    Danke
    152
    140 mal in 83 Beiträgen bedankt

    Standard

    Frag mich doch einfach, wie ich es meinte. LukeHB. Ich meinte damit, dass ich es in Threads wie diesen hier, mich traue auszusprechen. Ich meine damit nicht, dass ich herumlaufe und Menschen sage: "Ätsch, ich bin klüger als du!"

    Eher, dass ich mir das jetzt eingestehen kann, so zu empfinden und es nicht mehr verstecken muss, wie früher.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mein Problem Denke andere lehnen mich ab oder Denken schlecht über mich
    Von Darknet im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 05:50
  2. Ich fühle mich anders als andere Menschen
    Von SarahUndDieWelt im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2019, 15:04
  3. Ich halte mich für besser/intelligenter als die meisten Menschen
    Von Choupette im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 23:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 14:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •