Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15

Thema: Gefühle Komplett ausschalten wieso ???

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Gefühle Komplett ausschalten wieso ???

    Hey erstmal
    Ich habe schon versucht mit meinen Freunden oder meinem Familien Kreis drüber zureden aber leider können wir die meisten in tiefsinnigen Dingen nicht Folgen.. naja aber zum eigentlichen Thema : Ich kann meine Gefühle komplett kontrollieren sei es Freude oder Trauer nichts passiert ohne das ich es nicht. Ich kann sogar ein teil meines Schmerzempfinden kontrollieren was auf dem ersten Blick eigentlich ganz cool klingt ist in Wirklichkeit ein Riesen Fluch ich empfinde Gefühle nur wenn ich sie will nicht durch irgendwelche Ereignisse.. Weiß jemand von euch wie man das nennt oder das anderen kann?
    freue mich über jede Antwort
    p.s Bitte ignoriert Rechtschreibfehler und sowas ich muss den Text von meinem Handy schreiben und das spinnt zurzeit Mega ich Bitte das zu entschuldigen ^^

  2. #2
    Verleger
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    irgendwo in Hessen
    Beiträge
    2.038
    Danke
    1.029
    1.012 mal in 692 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi,
    Du willst also deine Gefühle nicht mehr kontrollieren können? Dann würde ich mir die Frage stellen, was passiert denn, wenn Du deinen Gefühlen freien Lauf gibst. Hast Du vielleicht Angst ihnen freien Lauf zu lassen. Und kannst Du z.B. Trauer auch dann empfinden wenn Du keinen äußerlichen Anlass hast?
    Ich denke Gefühle kontrollieren zu können hat Vor- und Nachteile aber manchmal wünschte ich mir, sie besser im Griff zu haben.
    Gruß

  3. #3
    Schreibkraft
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    47
    88 mal in 62 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Bitlive,

    ohne Deinen persönlichen Kontext zu kenne, ist es schwierig, viel dazu zu sagen. Es könnte aber sein, dass Du Dir bewusst oder unbewusst (durch nicht zu ändernde anstrengende Lebensumstände) eine Schutzmauer aufgebaut hast. Dann sieht die Seele keinen anderen Ausweg, um sich zu schützen. In dem Moment ist das sinnvoll, aber irgendwann, das kann nach Jahren sein, reicht ein kleines Ereignis, um diese Mauer einzureißen, und dann stürzen alle Gefühle, die Du bisher so gut kontrolliert hast, auf Dich ein.

    Gruß

    Seiltänzerin

  4. #4
    Schreiberling
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    410
    Danke
    37
    150 mal in 114 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich kann meine Gefühle komplett kontrollieren sei es Freude oder Trauer nichts passiert ohne das ich es nicht
    Hast du schonmal Angst verspürt? Oder reagierst du auf alles mehr oder weniger abgeklärt und kalkulierend?

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    An Blase: ja genau ich möchte meine Gefühle nicht mehr so kontrollieren können. Ihn freien lauf lassen ist so gut wie unmöglich frag mich nicht wieso ich versuche es oft aber nichts passiert.. Ja wenn ich möchte könnte ich jetzt lOS weinen und traurig sein oder mich tot lachen oder vor Angst in einer Ecke kauern

    An Seiltänzerin: Ja das mit dir Schutz Mauer stimmt so nur es ist mehr eine Blase im sinne von das leben zieht an mir vorbei ich sehe alles fühle mich aber nichts als Teil meines Lebens

    An Emergence: Ja bevor ich das könnte diese komplette Kontrolle fing vor 4 Jahren an als ich mal verhaftet wurde aber jetzt spüre ich keine Angst wenn ich es nicht will ich hab da schon alles mögliche getestet

  6. #6
    Schreiberling
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    410
    Danke
    37
    150 mal in 114 Beiträgen bedankt

    Standard

    Versteh ich das richtig, dass du dich bewusst, aber situationsabhängig dafür entscheiden kannst verschiedene Gefühle in dir zu erzeugen oder eben nicht? Sorry für die komischen Fragen, aber machst du das auch alleine (vorm Fernseher z.b. ), oder verzichtest du da auf Gefühle?

  7. #7
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja genau so ist es und ja ich experimentiere oft damit rum weil es auf einer Hinsicht schon verdammt interessant ist

  8. #8
    Verleger
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    irgendwo in Hessen
    Beiträge
    2.038
    Danke
    1.029
    1.012 mal in 692 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Bitlive Beitrag anzeigen
    An Blase: ja genau ich möchte meine Gefühle nicht mehr so kontrollieren können. Ihn freien lauf lassen ist so gut wie unmöglich frag mich nicht wieso ich versuche es oft aber nichts passiert.. Ja wenn ich möchte könnte ich jetzt lOS weinen und traurig sein oder mich tot lachen oder vor Angst in einer Ecke kauern
    Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass es Menschen gibt, die es dermaßen gewohnt sind ihre Gefühle zurück zu halten, dass sie irgendwann gar nicht mehr anders können. Interessant ist aber, dass Du durchaus Gefühle hast, wenn Du willst.
    Aber was tust Du um z.B. Angst zu empfinden? stellst Du dir Situationen vor, die dir Angst machen? wie kontrollierst Du die Gefühle? Ist dir denn zum lachen zu mute, wenn Du was lustiges erlebst? (abgesehen davon, dass Du deine Erheiterung auch ignorieren und nicht entpfinden kannst)
    Warum ist es für dich ein Fluch nicht spontan zu fühlen? Weißt Du denn, welches Gefühl zu einer Situation passt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Natürliche Instinkte ausschalten
    Von BLK27 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 23:03
  2. Irgendwie komplett ausgeschlossen
    Von pete123 im Forum Ängste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 02:41
  3. Komplett bindungsunfähig
    Von Shayley im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 01:54
  4. Können negative Gefühle positive Gefühle unterdrücken?
    Von DerFragende im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •