Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gemeinsam lernen - Psychologischer Berater

  1. #1
    Neuling Avatar von Ann-Katrin89
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    5 mal in 5 Beiträgen bedankt

    Beitrag Gemeinsam lernen - Psychologischer Berater

    Hallöchen zusammen,

    ich mache derzeit eine Weiterbildung als Psychologische Beraterin. Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden bzw. jene, die auf dem selben Weg sind oder auch den Heilpraktiker für Psychotherapie machen (die Ausbildung beinhaltet ja die selben Themen). Vielleicht hat jemand Lust sich mir anzuschließen und eine Gruppe zu bilden, um beispielsweise gemeinsam zu lernen und sich auszutauschen... Das könnte im Chat sein oder in einer FB-Gruppe oder natürlich direkt falls sich sowas ergeben sollte

    Ich würde mich freuen, jemanden zu finden - meldet Euch gerne bei mir.

    Gruß, Anni
    Alles hat einen Grund und ist richtig, so wie es geschieht....

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Ann-Katrin89 für den sinnvollen Beitrag:

    kpapikedani (05.02.2018)

  3. #2
    Neuling
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Hey, bist du noch auf diesen Lebensweg?

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei dupape für den sinnvollen Beitrag:

    kpapikedani (05.02.2018)

  5. #3
    Verleger Avatar von mops
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    b. Berlin
    Beiträge
    8.753
    Danke
    2.143
    2.419 mal in 1.989 Beiträgen bedankt

    Standard

    lernen - Verb, Tätigkeitswort

    Ich lerne ja Sprechen! - Was ist wichtiger? - Sprechen lernen!
    - stellte ich als Kind fest.

    Ich lerne. -- Subjekt: 'Ich' , Prädikat: 'lerne'
    Was lerne ich? - 'Sprechen' = Objekt
    Syntax, Satzlehre: Subjekt, Prädikat, Objekt

    Ich lerne. Was lerne ich?
    Ich lerne Lesen und Schreiben. -- das wusste ich ja.
    Ich lerne. Was lerne ich? : Sprechen
    Was lerne ich jetzt? : Lesen, Schreiben und Sprechen

    Warum lerne ich Sprechen?
    Auch hängt das mit dem Bewusstsein zusammen! - "Warum lernst Du Sprechen?" Die Tätigkeit dem Anderen begründen können.


    'lernen' ist eine Tätigkeit, die ein Ziel hat. "Warum lernen wir überhaupt?"
    Wie der Versuch der Wortdeutung. -- nach eine Weile des Grübeln kam ich darauf:
    "Im Labor ist ein Versuch gescheitert. Ein neuer Versuch wird vorbereitet!" Wie soll der neue Versuch verlaufen. Er soll ja nicht so wiederholen, wie er verlaufen ist. Er soll anders verlaufen! Das reicht noch nicht. Er könnte auch negativ verlaufen. Er soll besser verlaufen.
    "Lernen ist die Suche nach Veränderungen, Verbesserungen!"
    fast wie üben, trainieren -- die Suche nach Selbstverbesserung!


    "Aus Fehlern lernt man!"
    Warum lernen wir aus Fehlern?
    "Aus Fehlern lernt man!" - das erhöht die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit!

    mehr ist: dazu lernen gemeint
    Als müssen schon gewisser Kenntnisse und Erfahrungen vorhanden sein. Auch ein Kind braucht am Anfang, die Hilfe anderer um zu lernen. Später lernt es von alleine weiter: Ähnlich wie Üben, Trainieren.
    Im Beruf, wo schon Kenntnisse und Erfahrungen vorhanden sind, lernt der Mensch weiter.
    Schwieriger oder fast gar nicht ist: Was total neues zu lernen!

    Gemeinsam lernen
    Du musst mit lernen!
    "lehren ohne zu lernen, nennt man belehren!" -- "Ich lass mich nicht belehren!" wurde mal von den Söhnen und Töchtern protestiert.
    Der Gegensatz von 'lernen' und 'belehren'


    Warum lernen wir überhaupt?
    Der Sinn und Zweck von 'lernen'
    Warum willst du überhaupt 'Gemeinsam lernen'?

    Der Zusammenhang zwischen dem Syntax und der menschlichen Sprache:
    Prädikat - Satztätigkeit
    Das Hilfsverb 'sein, ist' dient dazu, dass Prädikat im Satz zu stellen.
    - z.B. 'Das Auto ist groß'


    gruss mops
    Geändert von mops (30.12.2017 um 08:22 Uhr)

  6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei mops für den sinnvollen Beitrag:

    kpapikedani (05.02.2018)

  7. #4
    Neuling
    Themenstarter
    Avatar von Ann-Katrin89
    Registriert seit
    14.01.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25
    Danke
    1
    5 mal in 5 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hey, ja ich bin noch dran :-)
    Alles hat einen Grund und ist richtig, so wie es geschieht....

Ähnliche Themen

  1. [Weiterbildung] Fernstudium Psychologischer Berater
    Von LinDu im Forum Psychologie: Stellenangebote/ Jobsuche/ Praktikantenstellen - Psychologie im Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 20:04
  2. [Weiterbildung] Psychologischer Berater / Psychotherapeut (HPG) - Vorraussetzungen und Wege
    Von Neugierige im Forum Psychologie: Stellenangebote/ Jobsuche/ Praktikantenstellen - Psychologie im Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 10:25
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:06
  4. Mit euch gemeinsam!
    Von marvic im Forum Depression
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:07
  5. Berater psychologischer
    Von helmes63 im Forum Psychologie: Stellenangebote/ Jobsuche/ Praktikantenstellen - Psychologie im Beruf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •