Gruppen

Alle anzeigen Zufällige Gruppen

  • Transpersonale Psychologie

    Die Transpersonale Psychologie verweist auf die Beziehung zur Ganzheit, zum Seinsgrund, zum Religiösen und Spirituellen. Sie würdigt die personale Einzigartigkeit genauso wie die transpersonale Perspektive, die über das Ich hinausreicht. Sie versteht sich als Bindeglied zwischen der herkömmlichen Psychologie, den spirituellen Wegen und den Weisheiten der Ewigen Philosophie.



    Transpersonale Psychologie ist ein noch relativ junger Zweig der Psychologie, der in seiner modernen Form seit Ende der 60er Jahre in den USA entwickelt wurde. Wesentliche Begründer und Theoretiker der transpersonalen Psychologie waren und sind Anthony Sutich, Stanislav Grof, Abraham Maslow, Charles Tart, Francis Vaughan, Roger Walsh,Ken Wilber,C.G. Jung, Viktor Frankl, Roberto Assagioli und Karlfried Graf Dürckheim.



    Die Konzepte der transpersonalen Psychologie finden sich in der Praxis wieder in den Methoden der Transpersonalen Psychotherapie.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 13.12.2019 17:41

    6 Mitglied(er)
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • Borderline Ängste und Verhaltensmuster ändern

    Hallo,



    ich möchte an alle Borderline eine bitte senden:



    habt ihr nicht Lust aufzuschreiben was ihr in euren extrem Situationen unternimmt um dieses Gefühl zu hemmen, wie lenkt ihr euch ab?

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 07.09.2018 23:44

    37 Mitglied(er)
  • Gedärme-IG

    IG für Menschen mit schwarzen Humor und grenzwertigen Geschmack..;-)

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 21.11.2011 16:08

    1 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Darminhalte:-D
  • Anti Aggressions Selbsthilfe Gruppe

    Hier kann man sich austauschen mit Menschen die Aggressionsmuster zeigen die von verbaler und Körperlichen Angriffen ausgehn. Leute die ein AAT hinter sich haben oder noch drin sind in ein AAT. Desweiteren liegt es mir am Herzen , eine Selbsthilfe gruppe zu gründen im Raum Berlin Brandenburg wo man sich regelmässig trifft und sich austauscht oder halt Erlebnispädagogig erlebt. wie Kampfkunst , Zenbogenschiessen usw. u a v m.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 24.10.2015 09:30

    3 Mitglied(er)
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • esoterikwahn und wie kann man betr. Personen helfen

    Brauche Hilfe in Sachen Esoterik und wie man betroffnen helfen kann. Weiss nicht weiter...

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 21.07.2017 15:53

    3 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Esoterikwahn
  • Prokrasten vereint

    Wollen aber nicht können. Falls du gerade eigentlich etwas ganz wichtiges machen musst und dich wieder einmal seit Stunden oder Tagen mit anderen weniger wichtigen Dingen beschäftigst...



    Prokrastination, neudeutsch "Aufschieberitis", bezeichnet das Vertagen von wichtigen Handlungsschritten. Mit der Folge, dass Dinge unerledigt bleiben und zu Einschränkungen im Leben führen. An sich betrifft dieses Verhalten millionen von Menschen, kann aber für einige sogar zu ernsthaften Depressionen führen.



    (Ich müsste ja jetzt eigentlich die Arbeit zu Ende schreiben...)

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 09.11.2019 23:10

    39 Mitglied(er)
  • Nasenprobleme

    suche Leute,die Nasenprobleme haben

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 16.02.2013 16:25

    1 Mitglied(er)
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • Leute aus Dortmund

    Für alle aus dem Raum Dortmund

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 30.01.2018 20:37

    2 Mitglied(er)
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • Christsein heute

    Was bedeutet es. Christ zu sein?

    Wo schöpfen wir Kraft und Zuversicht aus unserem Glauben und was macht es uns schwer, unseren Glauben zu leben?

    Darüber lasst uns sprechen.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 11.12.2019 20:37

    11 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Was bedeutet es Christ zu sein
  • Verlassene Eltern

    Wenn Kinder ohne Ankündigung,die Elern verlassen

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 24.01.2016 15:53

    2 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Er ging fort ,ohne ein Wort

Alle anzeigen Zuletzt aktualisiert

  • Was ist Los mit mir? bin ich Psychisch krank?

    Hallo,
    ehrlich gesagt keine Ahnung ob das hier so funktioniert aber ich wollte mal eure meinung über meinen akutellen zustand. Bin ich hier richtig?

    Ich fühle mich zurzeit einfach anders.
    Einfach leer , tot ich kann das garnicht beschreiben. Mal hab ich hunger und esse ohne Pause und manchmal esse ich Tage nichts. Ich werde schnell aggressiv und rege mich schon über kleinigkeiten auf. Die Leere in mir kann ich garnicht erst beschreiben doch das schlimmste ist das mein Leben einfach an mir vorbei zieht. Die letzten wochen haben sich angefühlt wie minuten. Ich kann den Moment garnicht erst genießen weil es einfach zu schnell vorbei geht. Ich fühle mich so als ob ich in einem dauer Rausch bin. Ich weiß einfach nicht was los ist mit mir. Kann mir jemand sagen warum ich so bin? ist das nur eine phase?
    ( bin übrigens 18 Und sorry Falls das nicht für sowas gedacht ist)

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 04.04.2020 00:06

    1 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • Depression

    Keine Beschreibung

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 04.04.2020 00:04

    140 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Depressionen bei Jugendlichen
  • Zwänge

    Da Zwangshandlungen völlig irrational sind, ist es sehr mit Scham verbunden und Betroffene reden sehr ungern darüber. Man kann sich meistens nur mit "Gleichgesinnten" oder mit anderen (Gesunden oder Nichtbetroffenen) über die Gefühlsebene austauschen. Da es gerade aber diese Gefühle sind, die man durch Zwang verdrängt, ist es ein Kreislauf.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 31.03.2020 23:13

    4 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Hallo zusammen.
  • Ängste / Angstzustände

    Hallo,
    hier kann alles rein was mit der Angst zutun hat. Diskutieren und vieles mehr ist gern gesehen.
    Vllt. kann man sich ja hier geneseitig helfen und auch unterstützen. Was mich sehr freuen würde.

    LG Palma

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 19.03.2020 08:20

    98 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    Angst vor dem nächsten Suizid!
  • bewältigung von angst

    angst vor kkh,arzt,zahnarzt

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 19.03.2020 08:20

    13 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • taimid

    geschlossene gesellschaft

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 07.03.2020 17:36

    Dies ist eine private Gruppe.
  • Tiefenpsychologie

    Wo stehen wir als Menschen in der Psychologie heute?

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 10.02.2020 17:30

    1 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.
  • SSV Betroffene

    Hallo User,
    jetzt habe ich mich mal durchgerungen um euch, beziehungsweise explizit die Betroffenen unter euch, zu fragen ob ihr bedarf danach habt.
    Um was geht es? Es geht um die Selbstverletzung, das was uns weh tut, was wir teilweise herbeiwünschen und doch so hassen.
    Ich möchte all diejenigen in die Gruppe einladen die ganz persönliche Erfahrung gemacht haben. Die sich vielleicht nicht trauen, um offen miteinander schreiben zu können. So ganz ohne Scham.

    Was denkt ihr?

    Ibwh1968

    Zusatz: das Thema ssv ist sehr sensibel. Die neuesten Erfahrungen (User mit Doppel-Multiaccount) haben gezeigt, wie vorsichtig man sein muss. Ich behalte mir vor, User mit Doppelaccount direkt aus der Gruppe zu werfen. Um die ehrlichen User und mich zu schützen. Ebenso werden keine Bilder oder ähnliches welche SVV zeigen geduldet!

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 24.01.2020 13:28

    Dies ist eine private Gruppe.
  • Ethik/Praktische Philosophie

    Dies soll einer Gruppe sein, in der wir uns über verschiedene philosophische Theorien zur Ethik austauschen können.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 05.01.2020 18:55

    Dies ist eine private Gruppe.
  • Transpersonale Psychologie

    Die Transpersonale Psychologie verweist auf die Beziehung zur Ganzheit, zum Seinsgrund, zum Religiösen und Spirituellen. Sie würdigt die personale Einzigartigkeit genauso wie die transpersonale Perspektive, die über das Ich hinausreicht. Sie versteht sich als Bindeglied zwischen der herkömmlichen Psychologie, den spirituellen Wegen und den Weisheiten der Ewigen Philosophie.

    Transpersonale Psychologie ist ein noch relativ junger Zweig der Psychologie, der in seiner modernen Form seit Ende der 60er Jahre in den USA entwickelt wurde. Wesentliche Begründer und Theoretiker der transpersonalen Psychologie waren und sind Anthony Sutich, Stanislav Grof, Abraham Maslow, Charles Tart, Francis Vaughan, Roger Walsh,Ken Wilber,C.G. Jung, Viktor Frankl, Roberto Assagioli und Karlfried Graf Dürckheim.

    Die Konzepte der transpersonalen Psychologie finden sich in der Praxis wieder in den Methoden der Transpersonalen Psychotherapie.

    Kategorie: Kategorielos
    Letzte Aktivität: 13.12.2019 17:41

    6 Mitglied(er)
    Letzte Diskussion:
    In dieser Gruppe gibt es noch keine Diskussionen.