Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Harte Entscheidung. Liebe oder Beruf

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Frage Harte Entscheidung. Liebe oder Beruf

    Ich, 14 Jahre alt, schwul, gehe seit diesem Schuljahr an eine Privatschule. Am zweiten Tag dort, traf sass ich im Wahlfach technisches Zeichnen neben einem gutaussehenden Jungen. Wir haben uns in der Pause etwas ausgesprochen und gemerkt, dass wir Vieles gemeinsam haben. Wir wollen den gleichen Beruf, haben die gleichen Wahlfächer, verstehen uns nicht gut mit den Eltern. Er ist ein grosser Fussballfan und macht viel Sport. Ich gehe ins Kickboxen. Wir sitzen in jedem Wahlfach nebeneinander ausser Geometrie, da er in einem anderen Niveau ist. In den darauffolgenden Wochen haben wir immer zusammen Mittag gegessen, geschrieben und viel während dem Unterricht geschwätzt. Jetzt haben wir Herbstferien und er ist die ganze Zeit in Barcelona. In der zweiten Woche gehe ich die ganze Zeit schnuppern bei einer Bauplanerfirma. Leider bilden diese nur Zeichner EFZ Fachrichtung Ingenieurbau aus. Er macht aber Fachrichtung Architektur. Es könnte gut möglich sein, dass ich diese Lehrstelle bekomme, und obwohl die Schule in der Lehre am gleichen Ort ist ( würden aber nur Allgemeinbildung zusammen haben) habe ich Angst vor meiner Entscheidung. Den Obwohl ich ihn erst seit kurzem kenne, will ich ihn nicht verlieren und ich fürchte mich davor, dass wir uns nur noch dieses Schuljahr sehen werden und dann nie wieder. Ich versuche es zu geniessen. Gehe nach den Ferien mit ihm ins Kino the maze runner sehen

    Grüsse Tobias Bitte helft mir ich habe noch drei Tage Zeit.

  2. #2
    Egosum
    Gast

    Standard

    teddytoby,

    ich will dein Problem nicht verniedlichen und kleinreden. Und dennoch: Ich lese, dass Du 14 bist. In diesem Alter ist es oft so, dass die Gefühle Achterbahn fahren.
    Das gilt für viele junge Menschen, egal, ob sie hetero, schwul oder bi empfinden.

    Ich sage bewusst "empfinden", weil ich damit sagen will, dass Du deshalb nicht unbedingt schwul sein musst.
    In den nächsten Jahren wirst Du noch viele junge Menschen kennenlernen, egal, ob m oder w. Dabei wirst Du dir zu dem einen oder anderen Nähe wünschen, die dann vielleicht gar nicht zustande kommt. Das geht Heteros nicht anders als bisexuellen Menschen oder Homosexuellen.

    Zusammen kommen sie nur, wenn die Chemie stimmt und es funkt. Bei dir funkt es zur Zeit bei dem Jungen, den Du im "Visier" hast, nicht.
    Das tut weh, frustet dich auch, ist aber völlig normal.

    Wenn der Richtige kommt, der auch zu dir passt, wird mehr daraus werden.
    Diese Erfahrung haben wir alle gemacht, egal, wie wir fühlen.

    Keep cool, auch wenn`s dir schwerfällt.

    Egosum
    Geändert von Egosum (01.10.2014 um 08:33 Uhr)

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke für deinen Vorschlag, auch wenn ich immer noch nicht weiss was ich jetzt tun soll, aber du hast trotzdem Recht ich sollte mir nicht zu grosse Hoffnungen machen. Danke. Mir ist dafür heute klar geworden, dass ich sehr kreativ bin und deshalb Ingenieur-Bauplaner nicht der richtige Beruf für mich ist hoffe finde noch die geeignete Firma.

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hey ich wollte mich noch einmal für deinen Beitrag bedanken. Ich habe mich übrigens weder für meine Teenager Liebe noch den Berufswunsch Hochbauzeichner entschieden. Ich versuche alles aus meiner Privatschule herauszuholen um nächstes Jahr ans Gymnasium zu können, um meinen Lebenstraum Tierarzt zu werden in die Wege zu leiten. Danke vielmals.

  5. #5
    Schreibkraft
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    142
    Danke
    3
    14 mal in 11 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Tobias,

    ich habe gerade noch deinen Beitrag gelesen und wünsche dir wirklich alles, alles Gute auf dem Weg durch deine jetzige Schule und für deinen weiteren Weg Richtung Tierarzt!

Ähnliche Themen

  1. Was stresst mehr: Beruf oder Partnerschaft?
    Von dualcareer im Forum Stress ohne Ende?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:16
  2. Ich liebe.....oder nicht?
    Von Mini83 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:04
  3. Liebe oder nicht?
    Von Mensch 3.0 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:14
  4. Liebe oder nicht?
    Von Gast1411 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 13:06
  5. Liebe oder Freundschaft?
    Von ellimaus im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •