Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, unkontrollierte Gedankengänge u. Kontrollverlust

  1. #9
    Bestseller Autor
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    1.872
    Danke
    938
    2.389 mal in 1.274 Beiträgen bedankt

    Standard

    Der Begriff, Sucht, wird nicht von Suche, sondern von Siechtum abgeleitet; sorry für off topic, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen .
    Danke für die Information.
    In der Konsequenz kommt es aber aufs Gleiche raus. Wer "siech" ist, dem geht es nicht gut. Der "sucht" nach Heilung und Erleichterung.
    Manchmal wählt man die falschen oder ungeeigneten Mittel für die Heilung, manchmal schafft man sich eine übergangsweise Erleichterung, kommt zu neuen Kräften und findet später den richtigen Weg.

    Die Freundin des TE scheint ja den Weg gefunden zu haben, indem sie jetzt wieder eine feste Beziehung führt nach ihrer "Austobzeit", und auch offenbar treu ist.
    Eine Paarberatung ist bestimmt nicht schlecht.

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Der rote Faden für den sinnvollen Beitrag:

    Draugr (10.03.2020)

  3. #10
    Verleger Avatar von Draugr
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.661
    Danke
    787
    1.810 mal in 1.208 Beiträgen bedankt

    Standard

    Meiner Meinung nach wäre echt interessant, warum die Freundin des TE so detailliert und offensichtlich brühwarm über ihre Phase der Ausschweifungen berichtete, ist das auch Teil irgendeines Verhaltens, beispielsweise dem Wunsch nach Aufmerksamkeit oder gar Leute zu manipulieren etc, oder geschah dieses einfach aus Unbedarftheit heraus, oder aber aus bedingungsloser Offenheit, weil man dieses für richtig hält .
    Das Angenehme dieser Welt hab ich genossen,
    Die Jugendstunden sind, wie lang! wie lang! verflossen,
    April und Mai und Julius sind ferne
    Ich bin nichts mehr; ich lebe nicht mehr gerne!
    (Friedrich Hölderlin)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unkontrollierte Aggression/Streit/Hilfe
    Von smile0910 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 20:27
  2. Unkontrollierte Wut oder doch was anderes?
    Von Ceylontee im Forum Zwänge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 08:53
  3. Sprunghafte Gedankengänge, Gefühle und Handeln
    Von DENNIS0208 im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 02:31
  4. angst vor kontrollverlust beim sex?
    Von seelenverwandte im Forum Ängste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •