Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Thema: Hilft eine Kontaktsperre??

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard Hilft eine Kontaktsperre??

    Hallo,
    wie ihr vielleicht wisst hat mein Freund vor kurzem mit mir schluss gemacht...
    ich habe auch schon seine Nummer gelöscht und schreibe ihm eigentlich nicht mehr außer wenn es um kurze infos geht wonach ich sofort wieder off gehe!
    Was meint ihr wäre es wichtig eine komplette Kontaktsperre einzurichten oder sind die leichten "Ich mache nur kurz auf mich Aufmerksam" Fragen an ihn okay??
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Trennungen und zurück bekommen von euer/eurem Ex gemacht?
    Über eine paar Antworten würde ich mich sehr freuen
    LG Steffiechen

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Steffiechen93 für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  3. #2
    Neuling Avatar von Tasha
    Registriert seit
    03.11.2009
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard hallo

    also ich für mein teil würde mich nicht melden, weder kurz noch lang. das vermittelt das gefühl des hinterher rennens. er hat schluss gemacht, wenn ihm etwas daran liegt soll er sich melden. absolute kontaktsperre ist vielleicht das beste für die nächste zeit. aber ich bin kein psychologe oder sonstiges, der kummer bei mir war leichter zu ertragen wenn ich ihn (den mann) vergessen konnte.

    ganz liebe grüsse und viel kraft

    Tasha

  4. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Tasha für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  5. #3
    Schreiberling
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    304
    Danke
    49
    43 mal in 34 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich habe nach jeder Beziehung, die ich hatte, den Kontakt für eine Weile komplett abgebrochen. Ich habe ein paar Mal so halbe Dinger probiert, aber bei mir hat das nicht funktioniert. Allerdings muss ich hinzufügen, dass es durchaus Leute gibt, die mit Kontakthalten nach Beziehungsabbruch zurechtkommen.
    Deshalb bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als zu schauen, womit du am besten fährst...


    Gruß
    Jan

  6. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Jan1981 für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  7. #4
    Gast784
    Gast

    Standard

    hallo,

    du hast das in einem etwas anderen Zusammenhang ja schon in Deinem anderen Fred gefragt. Da kams eher so rüber, dass Du einen Kontaktabbruch in Erwägung ziehst, weil Du bei ihm damit was erreichen willst, nämlich, um auf DICH aufmerksam zu machen, um ihn so wieder zurück zu bekommen.

    Das ist was völlig anderes, als wenn man den Kontakt abbricht, um über etwas hinweg zu kommen.
    Alles andere steht ja in Deinem anderen Fred.

  8. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Gast784 für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  9. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    2 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    danke für die Antworten
    naja also die Kontaktsperre soll eigentlich beides sein. Ein mal um über ihn hinweg zu kommen und andererseit um ihn vielleicht wach zu rütteln.
    Also ich habe ihn jetzt eine Woche mehr oder weniger gemieden und ER kam heute im Bus ganz von alleine auf mich zu und setzte sich zu mir und fing an mich Sachen zu fragen. Ich habe natürlich auf jegliche Frage geantwortet, habe aber keine Gegenfragen gestellt. Mir ist es wichtig das er interesse an mir zeigt und um über ihn hinweg zu kommen muss mich dass ja nicht interessieren. Also hat er sachen gefragt und ich habe geantwortet. Wenn er, wie er ja vor einer Woche noch gesagt hat, mich nie mehr sehen wollen würde und mich nicht mehr in seinem Leben haben will dann hätte er immerhin auch einfach nur kurz winken können und sich woanders hinsetzen können da noch genügend andere Plätze (min. 3 oder 4) frei waren. Außerdem hat er, als wir ausgestiegen sind, auf mich gewartet um mir tschüss zu sagen. Wie gesagt, wenn er keinen Kontakt mit mir will warum setzt er sich dann zu mir? Immerhin gehe ICH ihm seit einer Woche mehr oder weniger aus dem Weg! Also ich schreibe ihm nicht und rufe nicht an und provoziere auch keine Treffen.
    Ist es also ein gutes Zeichen dass er so auf mich reagiert hat?

    LG Steffie

  10. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Steffiechen93 für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  11. #6
    Schreiberling
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    304
    Danke
    49
    43 mal in 34 Beiträgen bedankt

    Standard

    Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, wenn du weiterhin eine Beziehung mit ihm willst.
    Und vielleicht ist es ein schlechter Zug von ihm, weil er dir mit solchem Verhalten keine Möglichkeit gibt, dich loszulösen.

  12. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Jan1981 für den sinnvollen Beitrag:

    Tina1106 (02.03.2011)

  13. #7
    Neuling Avatar von Tina1106
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    6
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Also ich habe mit der Kontaktsperre eigentlich gute Erfahrungen gemacht.. Wenn der Expartner noch Gefühle hat.. werden diese bei der Kontaktsperre auf jeden Fall wieder intensiver..

    Was mir jedoch jedes Mal aufgefallen ist, dass nach ca 4 Wochen Kontaktsperre, der Exparter zwar wieder eine Beziehung möchte, man selbst, aber fast schon über ihn hinweg ist.. Das heißt die eigenen Gefühle reduzieren sich meiner Meinung nach & somit hat ein zweiter Anlauf wenig Sinn.. Zu mir sagte damals eine Freundin "Aufgewärmte Suppe schmeckt nicht" & es hat sich (zumindest bei mir und in meinem Umfeld) heraus gestellt, dass Beziehungen, die zum Zweiten oder sogar schon zum Dritten Mal begonnen werden, eigentlich keinen Sinn mehr machen. Am Anfang ist wieder alles in Ordnung, aber mit der Zeit kommen die Probleme zurück, die vorher auch schon da waren & die auch eigentlich Schuld an der Trennung waren.

    Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen mit Trennung/Wiedervereinigung machen sollte, da sie ja bei jedem unterschiedlich sind und das natürlich auch auf die Situation ankommt..

    Zieh das mit der Kontaktsperre durch & du wirst sehen, er wird immer mehr Interesse an dir zeigen, dann bloß nicht wieder sofort ran lassen, sondern lass ihn ruhig kämpfen und auch ein bisschen zappeln.. & dann kannst du eine Beziehung eingehen & sehen, ob es noch Sinn hat..

    Ich wünsche dir alles Gute & viel Erfolg

  14. #8
    Neuling
    Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo,

    Meine Freundinnen sagen das auch immer zu mir - "Essen schmeckt aufgewärmt nie so gut wie warm" . Deshalb funktionieren viele aufgewärmte Beziehungen einfach nicht mehr. Ich möchte es aber wenigstens noch einmal probieren ... Da ich meinen Freund wirklich toll vermisse. Ich habe hier einiges über die Kontaktsperre gelesen (Verlinkung entfernt, siehe dazu bitte folgendes Thema), allerdings frag ich mich ob ich jetzt einen Brief schreiben soll oder eher eine Mail oder sowas ?

    Hat wer Erfahrungen ? Wie habt ihr Kontakt aufgenommen VOR der Kontaktsperre?
    Geändert von Psychotecture (09.12.2013 um 12:07 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle + welche therapie hilft wirklich??
    Von mailforsony im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:08
  2. Neu, hoffe das es hilft
    Von SpiritOfLife im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 22:42
  3. Bitte hilft mir
    Von Azeri im Forum Mobbing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:10
  4. Wer hilft bei Aggressionen...
    Von Florian im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 01:45
  5. Was hilft einem aus dem Tief
    Von Levia im Forum Depression
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •