Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 49 bis 52 von 52

Thema: Hobby als Trennungsgrund?

  1. #49
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.300
    Danke
    4.729
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von flower-bee Beitrag anzeigen
    Er bittet mich ja auch immer mitzukommen, um daraus "was gemeinsames" zu machen...kein Plan warum mir das so schwer fällt..
    Das liest sich so, dass du dir die “Schuld“ gibst, dass aus seinem Hobby nichts gemeinsames entstanden ist....

    Es ist offenbar nicht “dein's“.....warum solltest du dich verbiegen? (Ich meine damit nicht, gelegentlich zum Spiel mal mitzukommen.)

    Ich nehme dich überhaupt nicht als “gestört“ wahr - tendenziell sehe ich bei dir eher die Gefahr, dass du dich ihm zuliebe immer stärker zurück nimmst.

  2. #50
    nuancenreich
    Gast

    Standard

    Ich vermute, dass ein einzelnes Gespräch da nicht helfen wird...ich würde auch besser mit einer neutralen Person darüber sprechen...

  3. #51
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.07.2019
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Mirjam & Mariposa:
    Ja ich hatte vorhin ein Gespräch mit einer Psychiaterin, die in meiner Einrichtung arbeitet, in der ich arbeite.

    Dieses Gespräch hat mir sehr gut getan und mir die Augen geöffnet. Sie sagte, dadurch, dass ich im rationalen Denken mein "fehlerhaftes Denken" erkenne, wird zB eine Verhaltenstherapie/Psychotherapie vermutlich sehr schnell Erfolge zeigen.
    Jedenfalls bin ich kein hoffnungsloser Fall wie ich zunächst vermutete.

    Nun geht es auf die Suche, nach einem freien Therapeuten :-/

  4. #52
    nuancenreich
    Gast

    Standard

    Übergangsweise kannst du auch Beratungsstellen aufsuchen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kommunikation als Trennungsgrund
    Von Isaaa im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2019, 20:16
  2. Trennungsgrund Depression
    Von Martinas_view im Forum Depression
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 17:44
  3. Musik als Hobby
    Von castorp im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 13:32
  4. Trennungsgrund Depressionen?!
    Von Thorsten123 im Forum Depression
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 19:41
  5. Trennungsgrund?
    Von Mario im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •