Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Ich bin zu selbstständig - wieso sorgt sich keiner um mich?

  1. #17
    mops
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Menschen, die stark sind und selbständig, ihre Sachen selber in die Hand nehmen und regeln, bekommen alle (früher oder später...) dieses Gefühl. Niemand scheint es anzuerkennen, wenn bei einem Menschen alles gut läuft, weil er sich selbst, seinem Wohbefinden etc. nicht den Vorrang gibt, sondern dem Gelingen der Sachen, des Alltags und des Lebens allgemein.
    Es gibt noch ein anderes Gefühl:
    Das Kind lernt laufen. Es steht wieder auf. Es freut sich mächtig!
    Es ist bei dem neuen Versuch besser geworden. Wie eine Ausschüttung von Glückshormonen.
    Der Rennfahrer hat sich vor dem Rennen ein Ziel gestellt. Er hat sein Ziel erreicht und freut sich mächtig. Von Außen redet man von Erfolgserlebnis. Aber die Freude kommt erst mal ganz Spontan von Innen. Der eine hat nicht gewonnen, aber er hat seine persönliche Bestleistung verbessert. Er freut sich auch mächtig!

    In einer Dokumentation ist die Jagd des Tigers gescheitert. Bei der zweiten Szene wird gezeigt wie vor ihm die Beute liegt. Er strahlt über das ganze Gesicht.


    Die Freude kommt auch von Innen.
    Sie gibt dem Kind beim Laufen lernen, beim Üben antrieb es erneut zu versuchen.
    Auch werden im Labor bei der Forschung viele Versuche gemacht. Das Gefühl besser geworden zu sein, dem Ziel etwas näher gekommen zu sein, gibt Freude zu einem neuen Versuch.

    Eine große Rolle spielt hier die Freiwilligkeit!


    gruss mops

  2. #18
    Smillaa
    Gast

    Standard

    Wow! Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und gucke heute morgen hier rein und -bumm! 16 Antworten. Krass. Erst mal Danke dafür an alle!

    Mir ist dieser Satz so im Kopf geblieben: "
    Dabei vergessen die Leute, auch wenn man stets alles schafft und regelt, selbst mal zu fragen, wie es läuft. Auch wenn man keine Hilfe benötigt, möchte man doch das Interesse von dem Gegenüber erhalten. "

    Man möchte auch einfach mal gesehen werden. Viele erzählen immer von Problemen und um die wird sich gekümmert. Nur weil man selber nicht so viele davon hat, wird einem wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich merke das schon machmal bei mir, dass ich dann aus einer Mücke einen Elefanten mache und das finde ich total blöd.

    In Bezug zu meiner Mama hoffe ich auch, dass es nur eine Phase ist und ich bin natürlich für sie da. Ich reguliere gerade die täglichen Anrufe etwas runter und werde auf jeden Fall das Gespräch mit ihr suchen müssen. Klar, wir sind beides Menschen und begegnen uns auf Augenhöhe, aber trotzdem finde ich, dass ich momentan noch so viel Kind sein darf und sagen darf "Mama, ich kann mir gerade keine so großen Sorgen um die machen, bei mir sind die nächsten drei Wochen mit Uni und Arbeit die Hölle. Ich weiß jetzt kaum, wo mir der Kopf steht und ich mache mir schon genug Sorgen um dich. Gerade möchte ich gerne das Kind sein und Wissen, wie früher als Kleinkind, dass meine Mama stark ist bzw. mir gerade davon einfach nicht so viel erzählen soll." Ich weiß, das wird sie verstehen. Und die Themen sind bei ihr zwar aktuell, aber ich neu. Und es ist nicht so, als hätte ich nicht jedes Thema schon x-mal durchgekaut und Lösungen gefunden.

    So, auf in den Montag! Euch allen einen schönen Wochenstart

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mich mag keiner
    Von Problem85 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:24
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 23:42
  3. Eltern erzählen falsche Sachen und sind sich keiner Schuld bewusst
    Von FrauZauber im Forum Familie & Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 19:16
  4. Wieso kümmert sich keiner um mich ?
    Von Gast711 im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:52
  5. Keiner kennt mich
    Von Jamie im Forum Depression
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •