Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich habe sehr große angst raus zugehen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard ich habe sehr große angst raus zugehen

    hallo

    ich bin neu in diesem forum und habe schon ein paar beiträge über mein problem gelesen allerdings nicht das selbe

    und zwar habe ich ein sehr großes problem rauszugehen geschweige denn vor die tür zugehen um die post rein zubringen
    das macht mir schwer zuschaffen
    ich versuche es jeden tag ...ich ziehe mich an aber dann sobald ich vor der haustür stehe kommt das gefühl lohnt es sich, werde ich überfallen oder sogar schlimmeres
    meine eltern lachen mich aus wenn ich versuche ihnen mein problem zuschildern
    sie meinen sowas hatte doch jeder jugendliche mal

    wenn ich irgendwohin muss (tagsüber) dann kriege ich extreme schweissausbrüche und fange an zuzittern das ich kaum irgendetwas halten kann
    wenn ich sehr selten mal es geschafft habe raus zugehen dann nur im dunkeln und dann nur da wo ich genau weiss das da kaum einer entlang läuft
    da habe ich nie probleme weil ich weiss man sieht mich nicht und ich habe meine ruhe

    wenn ich zuhause bin lerne ich viel und zeichne gerne
    ....abends bzw. kommt mir immer ein gedanke mal raus zugehen aber dann denke ich wieder das mir irgendwas passiert
    ich weiss nicht was ich machen soll ich habe das problem schon seit knapp 10 jahren
    und seit 5 jahren ist es viel schlimmer geworden

    liebe grüsse
    arodaku

  2. #2
    silbo
    Gast

    Standard

    Gibt wohl nichts anderes als es zu tun. Schritt für Schritt. Es auszuhalten und sich selbst dafür loben (belohnen) dass man es wieder gewagt hat.

    Bist du in Therapie?

  3. #3
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    728
    Danke
    242
    125 mal in 110 Beiträgen bedankt

    Standard

    da habe ich nie probleme weil ich weiss man sieht mich nicht und ich habe meine ruhe

    Dein Problem hat jetzt aber nichts mit deinem Äußerem oder deiner Figur zu tun?

    Wie machst du das, wenn du zur Schule musst?

    Wie wäre es denn, wenn du dir Freunde zulegst die dich tagsüber mal abholen und irgendwohin mitnehmen?

    Oder du legst dir einen Hund zu der dich begleitet?


    Da ich allerdings befürchte, dass dein Problem schon zu sehr fortgeschritten ist, um von dir alleine gelöst werden zu können empfehle ich dir eine

    Konfrontationstherapie.

  4. #4
    Nachwuchs Autor
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    728
    Danke
    242
    125 mal in 110 Beiträgen bedankt

    Standard

    Lieber TE, liest du noch in deinem Thread, oder haben wir uns ganz umsonst mit deinem Problem auseinander gesetzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 20:59
  2. Angst in die Arbeit zugehen,Depression!
    Von Melody im Forum Mobbing
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:38
  3. Habe ständig große Lust, meine Medikamente abzusetzen
    Von Leo Navis im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:49
  4. angst raus zu gehen
    Von meli92 im Forum Ängste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:14
  5. Große Angst!
    Von HILFE im Forum Ängste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •