Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Thema: Interkulturelle Partnerschaft

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Frage Interkulturelle Partnerschaft

    Hallo,

    gibt es hier Männer, die eine Partnerin aus einer anderen Kultur oder mit ausländischen Wurzeln haben?

    Viele Grüsse,
    Martin

  2. #2
    Schreibkraft
    Registriert seit
    04.10.2019
    Beiträge
    288
    Danke
    9
    58 mal in 42 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo

    Ich bin zwar eine Frau, aber führe eine bikulturelle/ binationale Partnerschaft.
    Also mein Mann ist vor 15 Jahren nach Deutschland gekommen.

  3. #3
    Schreibkraft
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    188
    Danke
    409
    220 mal in 133 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja, nur bin ich diesem Fall die Auslaenderin da ich ausgewandert bin, bin allerdings auch eine Frau.

  4. #4
    Shakespurr
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Martin37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es hier Männer, die eine Partnerin aus einer anderen Kultur oder mit ausländischen Wurzeln haben?

    Viele Grüsse,
    Martin
    Hallo Martin,
    Was genau ist denn Dein Anliegen?

  5. #5
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.134
    Danke
    1.453
    3.124 mal in 1.964 Beiträgen bedankt

    Standard

    Morgen Martin,

    das Forum ist ein Dialog, Du darfst gerne Antworten.

    Ich kenne ein interkulturelles Paar, und es ist ... schwierig. Sie aus Polen und Erzkatholisch, er Kurde und muslimisch. Die Probleme sind teils Alltagsgeschichten, aber manches ist auch heftig. Etwa die Hochzeit, oder als seine Familie auf Beschneidung der Söhne bestand.
    Was genau ist bei dir mit interkulturell gemeint (selbst innerhalb einer Religion gibt es ja Unterschiede, man denke nur an Christen hier und in den USA)?
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

  6. #6
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke Luke. Ich bin Deutscher, mein Frau Französin und neben der Sprache, gibt es speziell was die Grundeinstellung zu Themen wie z.B. der Wert der Arbeit, Geld, die Rollenverteilung innerhalb der Beziehung, die "richtige" Kindererziehung angeht, grössere Unstimmigkeiten, bei denen ich meistens nachgebe, da sie nicht sehr kompromissbereit ist.
    Kennt ihr das und wie geht ihr damit um?

  7. #7
    Bestseller Autor
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    1.880
    Danke
    942
    2.399 mal in 1.280 Beiträgen bedankt

    Standard

    Meinst du, diese Probleme bestehen primär wegen der unterschiedlichen Nationalitäten?
    Immerhin unterscheiden sich Deutsche und Franzosen kulturell ja doch nicht so stark (?).
    Die oben genannten Probleme könnten genauso auftauchen bei Leuten, die in der gleichen Stadt aufgewachsen sind.

  8. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Der rote Faden für den sinnvollen Beitrag:

    Draugr (10.01.2020),Mirjam (09.01.2020),Vivvie (09.01.2020)

  9. #8
    Schreibkraft
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    188
    Danke
    409
    220 mal in 133 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi Martin,

    ich denke auch, dass da evtl eher Misskommunikation ein Faktor sein koennte. Ich habe einige franzoesische Bekannte und habe eigentlich noch nie irgendwelche grossartigen kulturellen Unterschiede entdecken koennen. Kann auch regional bedingt sein z.B. Stadt vs. Land und damit verbundene Erfahrungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veränderung in der Partnerschaft
    Von nonames im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 23:14
  2. Sackgasse Partnerschaft
    Von Chess im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 21:50
  3. Interkulturelle Studie zur Wahl von Nahrungsmitteln
    Von Anja M. im Forum Psychologieumfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:26
  4. Partnerschaft
    Von biker45 im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 06:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •