Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jede Nacht mindestens 2 Albträume

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.08.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    12 mal in 9 Beiträgen bedankt

    Standard Jede Nacht mindestens 2 Albträume

    Hallo an Euch!

    Ich habe jede Nacht 2 Albträume und kann danach nur sehr schwer wieder einschlafen.

    Den 1. Traum erlebe ich kurz nach dem ersten Einschlafen, da wache ich so gegen 1 Uhr auf;
    den 2. Traum erlebe ich meist zw. 3 und 5 Uhr in der Früh.

    Was mich so belastet, ist, dass es in den Träumen immer um Gewalt geht; die Gewalt richtet sich meist nicht gegen mich persönlich, sondern gegen eine andere (unbekannte) Person; dabei geht es z.B. um Entführungen, um Messerstechereien und ähnliches. Ich sehe aber keine Gewaltprogramme im Fernsehen oder im Kino, auch lese ich keine Thriller.

    Hat jemand hier ähnliches schon erlebt? Und hört das irgendwann wieder auf?

    Danke Euch!!

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    19.05.2018
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    14
    Danke
    4
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hi

    Ich habe das jede Nacht, manchmal mehrmals aber nur durch mehrere psychopharmaka. Vorher hatte ich vielleicht ein mal pro Woche höchstens einen Traum (Alptraum) mitbekommen.

    Leider sind es wirklich nur schlechte mit Gewalt, Flucht, Angriffen, bloßstellungen, etc. Bin echt immer froh wenn ich aufwache, weil es nicht auszuhalten ist.

    Nimmst du Medikamente?

    Und seit wann hast du die Träume?

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.08.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    12 mal in 9 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Lisa

    Oh das tut mir leid, dass du auch darunter leidest. Das ist schrecklich, gell?

    Das mit den Medikamenten ist ein guter Hinweis von dir. Ich nehme ab und zu Schlaftabletten, weil ich so schwer einschlafen kann. Wenn ich um 2 oder 3 Uhr noch immer wiederholt auf die Uhr sehe, dann muss ich was nehmen, sonst schaffe ich den nächsten Tag nicht.

    Vielleicht besteht da ein Zusammenhang, ich werde das mal beobachten.

    Danke dir und liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Jede Nacht dutzende Träume HILFE!!
    Von Schläfer im Forum Träume
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 22:42
  2. Jede Nacht Albträume wenn er weg ist
    Von Traudel89 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:57
  3. Jede Nacht Alpträume, seit mindestens 3 Jahren.
    Von SamJoker im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 10:11
  4. Jede Nacht Albträume
    Von Juergen im Forum Ängste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:13
  5. Träume jede Nacht
    Von Aya im Forum Träume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •