Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kann mir jemand ein Buch über Frauen empfehlen?

  1. #17
    Schreibkraft Avatar von Abyssos
    Registriert seit
    19.10.2019
    Beiträge
    270
    Danke
    84
    133 mal in 83 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Endstation Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher nie etwas mit Frauen zu tun. Kann mir jemand ein eBook oder vergleichbare Quellen empfehlen, die erklären, wie Frauen ticken?
    Nee.


    Ich weiß, dass es sehr viel gibt, auch kostenlos, aber nicht alles der Wahrheit entspricht.
    Das wirst Du auch nicht finden. Abgesehen von biologischen Fakten, gibt es keine komplette Übereinstimmung in irgendeinem Bereich, auch nicht "alle Frauen liebe viele Schuhe". Erinnert mich an ein Zitat über Autisten, welches ich mal gehört habe: "Kennst Du einen Autisten, kennst Du genau einen."
    Bei Frauen wie bei Männern (ich habe sexuell Erfahrung zu beiden Geschlechtern) habe ich festgestellt, dass es keine "der/die ist immer x"-Aussage gibt. Was ich sagen kann ist: Bist Du interessiert, sei aufmerksam.
    Und: Finde heraus, was DU willst.


    Deshalb frage ich vorerst lieber Leute, die sich damit schon befasst haben. Für mich ist es immer ein komisches Gefühl, mit jüngeren oder halbwegs gleichaltrigen Frauen zu sprechen. Ab einem Alter von 40 - 50 habe ich diese Probleme nicht, weil ich zu viel ältere Frauen nicht anziehend finde. Ich rede allgemein nicht sehr viel und bin zurückhaltend.
    Kleiner Tipp: Frag doch mal die Leute, die das Geschlecht haben. So mach ich das. Wenn ich Interesse habe, zu wissen, wie man sich fühlt, wenn man Depressionen hat, frage ich jemanden mit Depressionen. Wenn ich wissen will, wie man als Geschäftsführer klarkommt, frage ich einen Geschäftsführer. Da kauf ich mir dann kein Buch, da frage ich die Leute direkt.
    Und hey … Dank des Internets, kannst Du die Frage anonym und ohne Nervosität hier stellen.
    Wenn Du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich hinein.

    F.W. Nietzsche

  2. #18
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    852
    Danke
    1.501
    701 mal in 411 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo @Endstation, darf ich fragen, wie alt Du bist?

  3. #19
    Verleger Avatar von LukeHB
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    5.090
    Danke
    1.434
    3.078 mal in 1.938 Beiträgen bedankt

    Standard

    Off topic:
    Habe neulich den Tatortreiniger in der ARD Mediathek gesehen.
    Zitat Zitat von Der rote Faden Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge jedenfalls eine Beziehung mit ehrlicher Kommunikation und ohne Psychospielchen.
    Heiko Schotte beim Psychologen, meinte: "Sie arbeiten doch mit Psycho-Tricks!"
    Worauf der Psychologe erwiederte: "Wir arbeiten nicht mit Psycho-Tricks, wir arbeiten mit Methoden."
    off topic Ende
    Orthographie, Grammatik und Interpunktion sind keine Spielwiese für Individualisten!

    "Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" (Homer J. Simpson)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Verstehe einer die Frauen von heute (Frauen über 40)
    Von Fabs2405 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 21:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 12:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:08
  4. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen?
    Von Gast5263 im Forum Therapieformen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:00
  5. Hat jemand dieses Buch?? DRINGEND
    Von jaffar im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •