Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19

Thema: Kann mir jemand ein Buch über Frauen empfehlen?

  1. #1
    Schreibkraft
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    290
    Danke
    300
    25 mal in 23 Beiträgen bedankt

    Standard Kann mir jemand ein Buch über Frauen empfehlen?

    Ich hatte bisher nie etwas mit Frauen zu tun. Kann mir jemand ein eBook oder vergleichbare Quellen empfehlen, die erklären, wie Frauen ticken? Ich weiß, dass es sehr viel gibt, auch kostenlos, aber nicht alles der Wahrheit entspricht. Deshalb frage ich vorerst lieber Leute, die sich damit schon befasst haben. Für mich ist es immer ein komisches Gefühl, mit jüngeren oder halbwegs gleichaltrigen Frauen zu sprechen. Ab einem Alter von 40 - 50 habe ich diese Probleme nicht, weil ich zu viel ältere Frauen nicht anziehend finde. Ich rede allgemein nicht sehr viel und bin zurückhaltend.

  2. #2
    Verleger Avatar von Draugr
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.444
    Danke
    737
    1.685 mal in 1.128 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das Angebot an entsprechender Literatur dürfte sehr umfangreich sein und auch viel Schund enthalten.
    Wie Frauen ticken, das kann Mann mitunter gar nicht verstehen . Wichtig für dich wäre vielleicht, dass du zwar schon aufrichtig bist, dich aber nicht als "Psycho" darstellst , ihr nicht gleich von deinen schlechtesten Zeiten erzählst ect. Ansonsten würde ich sagen, "einfach" , ich weiß, es ist nicht unbedingt einfach, natürlich und nett sein, Interesse zeigen, auf Sachen eingehen, welche sie anspricht, dir Sachen merken, kommt auch gut an.
    Das Angenehme dieser Welt hab ich genossen,
    Die Jugendstunden sind, wie lang! wie lang! verflossen,
    April und Mai und Julius sind ferne
    Ich bin nichts mehr; ich lebe nicht mehr gerne!
    (Friedrich Hölderlin)

  3. #3
    Schreibkraft
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    290
    Danke
    300
    25 mal in 23 Beiträgen bedankt

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Ich bin neulich zufällig auf einen "Coach" bzw. seine Videos gestoßen und er sagt sehr viele Dinge über Frauen. Zum Beispiel auch das Gegenteil, dass man Frauen eben nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken darf. Man soll sie so behandeln, als wäre die Beziehung mit anderen Frauen nicht weniger wert.

    Und ja, ich habe selbst festgestellt, dass es sehr viele Bücher gibt und wie ich auch geschrieben habe, möchte ich genau aus diesem Grund wissen, welche Bücher empfehlenswert sind. Das es nicht alle Bereiche abdecken wird, ist mir klar. Mir geht es um die Grundlagen. Dinge wie Körpersprache, was sie eigentlich meinen, wenn sie etwas sagen usw.

  4. #4
    Schreibkraft
    Registriert seit
    14.09.2019
    Beiträge
    188
    Danke
    408
    219 mal in 132 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hallo Endstation,

    ich kann dir garantieren, dass die Mehrheit der Frauenwelt dir direkt den Ruecken zukehrt wenn du mit solchen Flirt/ Coaching Taktiken um die Ecke kommst. Es kommt nicht ehrlich rueber und du wirst das Gegenteil erreichen. Wie Draugr schon schrieb: mach dir die Muehe zuzuhoeren und aufmerksam zu sein und du siehst schnell was einer bestimmten Frau wichtig ist. Ein generelles Rezept gibt es nicht weil jede Frau anders ist, so wie du anders bist als andere Maenner.
    Ueberhaupt empfielt es sich nicht zu ueberdenken/ ueberanalysieren. Frauen sind ja keine andere Spezies also sind wir dir wohl aehnlicher als du denken magst.

  5. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Vivvie für den sinnvollen Beitrag:

    JannaW (17.02.2020),Mirjam (16.02.2020)

  6. #5
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.057
    Danke
    4.581
    3.650 mal in 2.474 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich schließe mich Vivvie an.

    Falls du dich mit Körpersprache beschäftigen willst (ich finde das Thema insgesamt interessant, nicht speziell auf Flirten usw. bezogen), googel mal nach Samy Molcho sowie Stefan Verra.

  7. #6
    Schreiberling Avatar von katta
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    525
    Danke
    176
    443 mal in 245 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Endstation Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel auch das Gegenteil, dass man Frauen eben nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken darf. Man soll sie so behandeln, als wäre die Beziehung mit anderen Frauen nicht weniger wert.

    Dazu braucht es keinen Coach in Videos, solche, aus meiner Sicht als Frau, dummen Tipps, bekommen viele Männer von ihren Kumpels oder besten Freunden, wenn sie sich beim Bierchen über Frauen unterhalten.

    Das endet dann, so meine Erfahrung, in Spielchen. So tun als ob. Sich bewusst rar machen, um damit zu erreichen, dass nun die Frau dem Mann hinterher läuft. Umgekehrt tun Frauen das auch mit Männern. Es ist im Grunde egal, wer das mit wem macht. Es bleibt, was es ist:

    Ein Spielchen. Und solche Spielchen, die übrigens meiner Meinung nur dann laufen, wenn einer von beiden unsicher ist oder auch beide, wenn beide sie spielen, enden zumeist in "Kindergarten-Machtkampf-Gedöne".

    Ein Buch darüber wie Frauen ticken, kenne ich nicht. Ich denke, es könnten viele Frauen Bücher darüber schreiben, wie sie ticken, was noch längst nichts darüber aussagt, wie Frauen allgemein ticken. Manche ticken ähnlich, andere total gegensätzlich und noch ganz andere ticken aus der Rolle Ausnahmen bestätigen die Regel


    Ich als Frau merke sowas sehr schnell, wenn ein Mann diesen wenig geistreichen Tipp von Kumpeln, Freunden, Familie oder sonst wen bekommt und nun versucht, diese Taktik bei mir anzuwenden. Alles schon erlebt. Ich steige da gar nicht erst drauf ein, weil mir das zu blöde ist.

    Weder lasse ich mir hinterher laufen, noch laufe ich anderen hinterher.

    Wenn zwei Menschen sich sympathisch sind, sich nett unterhalten, sich wiedersehen möchten, das alles auf einer authentischen Basis abläuft, dann sind solche Spielchen oder Taktiken völlig unnötig, überflüssig und kontraproduktiv. Dann haben beide ein Interesse daran, sich bei dem anderen zu melden, ihm Aufmerksamkeit zu schenken, weil man sich ja ggf. näher kommen mag, sich wünscht, dass sich eine Beziehung ergibt.

    Sowas lassen sich, so sehe ich das, nur Leute einfallen, die Probleme im Umgang mit anderen Menschen haben.

  8. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei katta für den sinnvollen Beitrag:

    Beinwell (16.02.2020),Cailynn (17.02.2020),JannaW (17.02.2020)

  9. #7
    Schreiberling
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis/Hessen
    Beiträge
    488
    Danke
    128
    380 mal in 246 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Endstation Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel auch das Gegenteil, dass man Frauen eben nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken darf. Man soll sie so behandeln, als wäre die Beziehung mit anderen Frauen nicht weniger wert.


    Wow.
    Ich als Mann kann dir sagen, dünnes Eis, ganz dünnes Eis.
    Frauen wollen alle mehr oder weniger das gleiche.....

    Deine Aufmerksamkeit, dein ehrliches Interesse und Respekt.
    Und damit hast du es eigentlich auch schon.
    Sich verstellen, Spielchen spielen oder Coaching-Tips ausprobieren, wird in der Regel sofort durchschaut.
    Weil du dann hölzern wirkst, aufgesetzt rüber kommst, unehrlich. Und das kommt nicht an. Genauso, wie deinem Gegenüber zu sagen, "Du, xyz ist mir genauso wichtig, wie du."
    Grüße
    Kai



    Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

    Buddha

  10. #8
    Schreiberling Avatar von katta
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    525
    Danke
    176
    443 mal in 245 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Kai68 Beitrag anzeigen
    Genauso, wie deinem Gegenüber zu sagen, "Du, xyz ist mir genauso wichtig, wie du."
    Wische mir hier die Lachtränen weg... ich kann nicht mehr....


    Ich habe eine lebhafte Phantasie und stellte mir das gerade mal so vor...da sitzt ein Typ vor mir und haut den Satz raus....da war vorbei...

  11. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei katta für den sinnvollen Beitrag:

    Beinwell (16.02.2020),Cailynn (17.02.2020),JannaW (17.02.2020)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstehe einer die Frauen von heute (Frauen über 40)
    Von Fabs2405 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 21:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 12:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 10:08
  4. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen?
    Von Gast5263 im Forum Therapieformen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:00
  5. Hat jemand dieses Buch?? DRINGEND
    Von jaffar im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •