Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kindliche Entwicklung

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    4 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard Kindliche Entwicklung

    Hi, ihr Lieben! Habe vor kurzem ein Thema erstellt aber es hat glaub ich nicht funktioniert. Ich versuche nochmals.
    Ich werde eure Hilfe brauchen. Ich muss mir für die Uni anhand eines Lieblingsmärchen bzw. einer Lieblingsserie aus meiner Kindheit überlegen welcher kindlicher Entwicklungsaspekt da aufgeworfen wurde. Da ich sehr gerne "Powerpuff Girls" angeschaut habe würde gerne was darüber schreiben. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was für kindlicher Entwicklungsaspekt dahinter stehen kann? Ich wäre auch sehr dankbar LG

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei sasa1 für den sinnvollen Beitrag:

    arandmaisfore (09.11.2017),nschlinkvinc (31.10.2017)

  3. #2
    Bestseller Autor
    Registriert seit
    07.05.2017
    Beiträge
    1.723
    Danke
    169
    442 mal in 333 Beiträgen bedankt

    Standard

    Powerpuff Girls, na welches Mädel würde nicht gerne fliegen und zaubern können. Haben wir auch immer angeschaut, ist zwar nicht sehr lehrreich, aber auch nicht schädlich.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Da-bin-ich für den sinnvollen Beitrag:

    arandmaisfore (09.11.2017),nschlinkvinc (31.10.2017)

  5. #3
    Cailynn
    Gast

    Standard

    Hallöle

    Vielleicht nimmst du das Modell der kognitiven Entwicklung von Piaget und beschreibst, wie ein Kind in den unterschiedlichen Stufen ein Märchen/eine Serie wahrnimmt (wobei die erste Stufe natürlich nicht dabei ist, da Säuglinge keine Serien schauen^^).

    Du könntest an das magische Denken anknüpfen, daran, wie Kinder darüber selbst erlebtes verarbeiten oder nachahmen. Welche Aufschlüsse die Aussagen/das nachspielen über ein Kind geben. Oder du knüpfst an die Identifikation mit Rollenbilder oder Vorbilder an, die in der Persönlichkeitsentwicklung stattfindet.

    Das wären so meine spontanen Ideen...
    Geändert von Cailynn (19.10.2017 um 09:58 Uhr)

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Cailynn für den sinnvollen Beitrag:

    arandmaisfore (09.11.2017),nschlinkvinc (31.10.2017)

  7. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    4 mal in 2 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das finde ich toll! Ich danke dir

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei sasa1 für den sinnvollen Beitrag:

    arandmaisfore (09.11.2017),nschlinkvinc (31.10.2017)

Ähnliche Themen

  1. Kindliche Verhaltensmuster
    Von Punguinlady im Forum Neu bei Psychologieforum.de?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 15:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:27
  3. Meine Entwicklung
    Von Gedanke im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 17:56
  4. Sexuelle Entwicklung in der Kindheit
    Von A Day In The Life im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •