Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komischer Traum

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Komischer Traum

    Hallo erstmal 😊
    Heute habe ich geträumt, dass wir kleine hundebabys gerettet haben mit meinem Vater und wir sind in eine warme wann gelegt haben damit sie nicht frieren.
    Danach hab ich miterleben müssen wie ein Familienmitglied schlecht über mich redet und ich sehr sauer auf ihn war.
    Mit dieser Wut sind mein Vater und meine Mutter mit mir im Auto durch ein Feld gefahren.
    Da wir auf aufpassen mussten im Feld weil es dunkel war, sind wir ausversehen in ein Graben reingefahren.
    Ich habe richtig gespürt wie ich meine letzten Gedanken habe und mich von dieser Welt löse.
    Gänsehaut Moment nach dem aufwachen.
    Echt komisch sich zu fühlen wie als würde man sterben oder so.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    16
    Danke
    4
    7 mal in 6 Beiträgen bedankt

    Standard

    Babys, egal ob Hund oder Mensch, stehen im Traum für Pläne und Projekte, die noch nicht ausgewachsen = spruchreif sind.
    In der warmen Wanne = heißt übersetzt die Sache ist in warmen Tüchern.
    Ein Feld ist der dazu passende Ort, wo Dinge wachsen und reifen können, die Grube warnt aber vor möglichen Abstürzen aufgrund von Unsicherheiten oder fehlende Informationen (symbolisiert durch die Dunkelheit = Unwissen),
    und das ganze im Zorn anzugehen, weil jemand Dich/ die Sache schlechtmacht, könnte mit einem Desaster enden.
    Da Du mit Deinen Eltern zusammen im Auto fährst, handelt es sich um etwas, was für Euch alle von Bedeutung ist - berufliche oder schulische Veränderungen?
    Der Tod im Traum ist übrigens ein typisches Übergangssymbol, das z. B. für den Übergang von Kind zum Erwachsenen, vom Schüler zur Berufstätigkeit, vom Single zur Ehe/Elternschaft steht, denn damit etwas neues entstehen kann, muß das Alte "sterben".

  3. Der folgende Benutzer bedankte sich bei T.Rick für den sinnvollen Beitrag:

    lilabe (Heute)

Ähnliche Themen

  1. Komischer Traum, oder was das sonst ist.. .
    Von Chrissss im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 01:34
  2. Komischer Traum den ich nicht verstehe
    Von LlAaUuRrAa im Forum Träume
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 15:20
  3. Komischer Traum
    Von Torchiam im Forum Träume
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:10
  4. Komischer Traum eben....
    Von Femme_de_reve im Forum Träume
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:29
  5. komischer Traum Oo
    Von Mogry im Forum Träume
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •