Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konfronatationsscheu

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Konfronatationsscheu

    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem.
    Und zwar schaffe ich es einfach nicht Konfrontationen zu handhaben.
    Immer wenn ich mit jemand ein Problem habe, gebe ich einfach nach und sage nix.
    Auch wenn ich innerlich Plätzen möchte gebe ich dann immer nach.
    Was könnte man dagegen machen?
    Das kann auf Dauer ja nicht gesund sein wenn man die Wut immer in sich reinfrist?

  2. #2
    Verleger Avatar von mops
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    b. Berlin
    Beiträge
    8.753
    Danke
    2.143
    2.419 mal in 1.989 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Vienna_ Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Was könnte man dagegen machen?
    Das kann auf Dauer ja nicht gesund sein wenn man die Wut immer in sich reinfrist?
    stimmt schon, das ist nicht gut, es in sich hineinzufressen.

    es gibt noch einen anderen Grund.
    Mit beginn der Pubertät beobachtete ich noch was anderes. Vielen Jugendlichen sagte man "Frag nicht!"
    Ich bekam Epilepsie. Irgendwie konnte ich das, was ich werden wollte nicht werden. Ich fing Abends beim Einschlafen zu grübeln an. Es viel mir keine Frage ein. Wie „Frag nicht!“
    Was ich bei anderen von außen beobachtet habe, erlebte ich von innen.

    Jetzt in den Wechseljahren erlebte ich es wieder. Ein Kumpel sagte mir beim Telefonieren, sein Vater sagte ihm „Frag nicht!“ Er ist wie ich im gleichen Alter.


    Aber es ist trotzdem nicht gut, es in dir hineinzufressen. Zum Teil hat es natürliche Ursachen. Die Frage der Schuldgefühle.


    gruss mops

  3. #3
    Roman Verfasser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    irgendwo in Hessen
    Beiträge
    1.447
    Danke
    646
    586 mal in 435 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Vienna_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem.
    Und zwar schaffe ich es einfach nicht Konfrontationen zu handhaben.
    Immer wenn ich mit jemand ein Problem habe, gebe ich einfach nach und sage nix.
    Auch wenn ich innerlich Plätzen möchte gebe ich dann immer nach.
    Was könnte man dagegen machen?
    Das kann auf Dauer ja nicht gesund sein wenn man die Wut immer in sich reinfrist?
    hast Du Angst vor Ablehnung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •