Hey Leute,
ich wollte hier zuerst mal nachfragen, bevor ich zu einem Arzt gehe.
Unzwar bin ich in der Oberstufe und habe ein Problem. Im Unterricht kann ich nie meinen Lehrern folgen was sie im Unterricht erzählen.
Egal wie sehr ich es versuche, nach 2-3 Minuten bin ich bereis mit meinen Gedanken irgendwo anders. Deswegen ist es für mich auch nicht möglich aktiv am Unterricht teilzunehmen. Wenn wir einen Text bekommen, bereits nach den ersten paar Sätzen bin ich wieder mit den Gedanken irgendwo anders und lese den text trotzdem weiter, ohne den Inhalt zu verstehen.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch öfters im Unterricht Kugelschreiben auseinander baue, und dann wieder zusammenbaue unterbewusst. (Weiss jetzt nicht ob das vielleicht ein Grund für meine Konzentrationsschwäche sein könnte)
Wenn mir jemand seine Probleme erklärt, habe ich diese bereits nach kurzer Zeit vergessen. Wenn ich dann später mal drauf angesprochen werde, fällt es mir erst wieder ein, jedoch nur ganz grob, sodass ich den größten wichtigsten Teil der Geschichte auch vergessen habe.
Was meint ihr? Ist das normal, dass ich wirklich in fast keinem Fach den Lehrern folgen kann? Meine mündliche Mitarbeit ist daher nicht so gut. Für die Klausuren muss ich mir alles meist selber beibringen, da ich im Unterricht nichts behalte.
Lg
Lesezeichen