Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 46

Thema: Krise - Freundin trennt sich per telefon

  1. #17
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.304
    Danke
    4.731
    3.773 mal in 2.551 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan123 Beitrag anzeigen
    ich befinde mich gerade in Behandlung und frage mich, ob es sinnvoll ist zu versuchen sie zu einem Gespräch mit einem Psychologen einzuladen.
    Sie muss zwar arbeiten und ich weiß nicht, ob sie lust hätte aber ein versuch wäre es doch wert oder?
    um dinge zu besprechen, klarzustellen, aufzuarbeiten etc.
    Ohne, dass daraus wieder eine beziehung oder sonstiges resultiert.
    Einfach nur um zu verstehen.

    Was haltet ihr davon?
    Um innerhalb der Therapie zu erkennen, wie man selbst “tickt“, ist es nicht notwendig, nahestende Personen mitzubringen (es sei denn, es ist eine Famlien- oder Paartherapie).

    Erster Step, falls du sie partout bei einer deiner nächsten Therapiestunden dabei haben möchtest, wäre, deinen Therapeuten zu fragen bzw. dies mit ihm zu besprechen.

  2. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Mirjam für den sinnvollen Beitrag:

    Pippilotta (05.01.2020)

  3. #18
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    925
    Danke
    1.665
    782 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich halte davon nichts.

    Hast Du mal überlegt, welche Motive hinter Deiner Idee stehen?

  4. #19
    Schreiberling Avatar von katta
    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    518
    Danke
    176
    443 mal in 245 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan123 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon?
    Nichts.

    Was hältst Du davon, diese Frau endlich in Ruhe zu lassen?

  5. Der folgende Benutzer bedankte sich bei katta für den sinnvollen Beitrag:

    Pippilotta (05.01.2020)

  6. #20
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Aber ich liebe sie und kann mir nicht vorstellen ein Leben ohne sie weiter zu führen.

    Zwischen uns sind noch so viele dinge unausgesprochen und wir haben irgendwie nie über gefühle und die wirklich wichtigen dinge gesprochen.
    Daher wollte ich ja nochmal mit ihr sprechen.

    Was haltet ihr davon wenn ich sie das frage?

    Ich werde nie wieder so eine frau bekommen von daher lohnt es sich auch nicht ohne sie weiter zu machen.

  7. #21
    Schreiberling
    Registriert seit
    13.12.2018
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis/Hessen
    Beiträge
    491
    Danke
    129
    384 mal in 249 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan123 Beitrag anzeigen
    Aber ich liebe sie und kann mir nicht vorstellen ein Leben ohne sie weiter zu führen.

    Zwischen uns sind noch so viele dinge unausgesprochen und wir haben irgendwie nie über gefühle und die wirklich wichtigen dinge gesprochen.
    Daher wollte ich ja nochmal mit ihr sprechen.

    Was haltet ihr davon wenn ich sie das frage?

    Ich werde nie wieder so eine frau bekommen von daher lohnt es sich auch nicht ohne sie weiter zu machen
    .

    Ach, ich weiß nicht.
    Wenn du nicht gerade 82 Jahre alt bist, halte ich eine solche Aussage immer für sehr fragwürdig.
    Ich meine, es ist nicht so, dass ich es nicht nachfühlen könnte.
    Stecke gerade in einer ähnlichen Situation.
    Aber es kommt immer jemand, der das ganze u.U. noch übertreffen kann.

    Wenn zwischen euch so vieles unausgesprochen geblieben ist, ihr nie über Gefühle gesprochen habt, glaubst du allen Ernstes, dass sie sich bereit erklärt, vor einem Dritten ihre Gefühle zu äußern,
    Stellung zu beziehen und du sie damit "zurück bekommst"?
    Im Leben nicht. Du baust so einen Druck auf, dem sie eigentlich nur noch entfliehen will (vermute ich mal).
    Grüße
    Kai



    Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

    Buddha

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedankten sich bei Kai68 für den sinnvollen Beitrag:

    JannaW (01.01.2020),Pippilotta (05.01.2020)

  9. #22
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Das war jetzt auf ein treffen zu zweit bezogen!
    Sie macht noch 1 Monat praktikum dann zieht sie um.

  10. #23
    Nachwuchs Autor Avatar von JannaW
    Registriert seit
    20.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    925
    Danke
    1.665
    782 mal in 455 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan123 Beitrag anzeigen
    Aber ich liebe sie und kann mir nicht vorstellen ein Leben ohne sie weiter zu führen.

    Zwischen uns sind noch so viele dinge unausgesprochen und wir haben irgendwie nie über gefühle und die wirklich wichtigen dinge gesprochen.
    Daher wollte ich ja nochmal mit ihr sprechen.

    Was haltet ihr davon wenn ich sie das frage?

    Ich werde nie wieder so eine frau bekommen von daher lohnt es sich auch nicht ohne sie weiter zu machen.
    Jemand, der eine solche Einstellung hat bzw. mir so etwas sagen würde, wäre bei mir definitiv „durch“.

    Ich kann Dir nur raten: Tu‘ etwas für Dich, mach‘ Dich nicht abhängig von anderen, dann kannst Du auf Augenhöhe mit anderen glücklich werden.

  11. Der folgende Benutzer bedankte sich bei JannaW für den sinnvollen Beitrag:

    Pippilotta (05.01.2020)

  12. #24
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    warum wäre ich unten durch, wenn ich schreibe dass viele dinge unausgesprochen sind und man nie über die wirklich wichtigen dinge geredet hat?
    den rest natürlich nicht

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 10:11
  2. Depressionen, sie trennt sich
    Von miki90 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 15:32
  3. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:03
  4. Freundin trennt sich
    Von Andy_s im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •