Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24

Thema: Männer und Frauen sind schon sehr unterschiedlich

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard Männer und Frauen sind schon sehr unterschiedlich

    Die Unterschiedlichkeit der beiden Geschlechter führt sicherlich oft zu großen Spannungen. Dennoch bin ich überzeugt, dass es die Mühe wert ist den Anderen zu ergründen.
    Was denkt Ihr dazu?

  2. #2
    Verleger
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    2.153
    Danke
    1.009
    2.677 mal in 1.446 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ja, findest du, dass die beiden Geschlechter so unterschiedlich sind?

  3. #3
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    Allerdings, diese Erfahrung habe ich gemacht. Um ein Verständnis für Männer zu entwickeln, muss ich meine eigenen Gedankengänge wirklich zurückstellen bzw. fast auf den Kopf stellen. Ab und zu meine ich dann eine Eigenheit des Mannes zu verstehen, zum Beispiel: EIn Mann wird geradewegs auf den Erfolg der Sache zugehen, einer Frau hingegen ist das Wie der Handlung oft wichtiger als das Erreichen des Ziels... Folgendes Zitat drückt es treffend aus, "Die Polarität von männlich und weiblich ist so groß wie die Polarität zwischen Erde und Kosmos. Vielleicht fühlen sich die Sterne von der Erde so unverstanden wie die Frauen von den Männern...

  4. #4
    Verleger Avatar von Mirjam
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    7.513
    Danke
    4.859
    3.877 mal in 2.624 Beiträgen bedankt

    Standard

    Hm....Menschen des gleichen Geschlechts sind ebenfalls sehr unterschiedlich.

    Ich hatte insbesondere beruflich überwiegend mit Männern zu tun. Meine Erfahrung ist, dass das, was in Männern emotional vorgeht, anders ist, als es von außen den Eindruck macht. Etwa was Verletzlichkeit und Ängste betrifft.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Sara Dori Beitrag anzeigen
    .. Folgendes Zitat drückt es treffend aus, "Die Polarität von männlich und weiblich ist so groß wie die Polarität zwischen Erde und Kosmos. Vielleicht fühlen sich die Sterne von der Erde so unverstanden wie die Frauen von den Männern...
    Hey Sara, das Zitat ist ja gewagt, wer hat das gesagt? Das wäre ja dann ein Riesenunterschied....

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2019
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjam Beitrag anzeigen
    Hm....Menschen des gleichen Geschlechts sind ebenfalls sehr unterschiedlich.

    Ich hatte insbesondere beruflich überwiegend mit Männern zu tun. Meine Erfahrung ist, dass das, was in Männern emotional vorgeht, anders ist, als es von außen den Eindruck macht. Etwa was Verletzlichkeit und Ängste betrifft.
    Ich bin auch Deiner Meinung, äußerlich wirken sie unterschiedlich , auch in den Rollen in der Gesellschaft, aber innerlich bin ich mir nicht so sicher... Dennoch: die Spannungen zwischen den GEschlechtern beobachte ich auch sehr stark, wie Sara. Ob dies vielleicht auf die falschen Vorstellungen über Partnerbeziehungen zurückzuführen ist....?

  7. #7
    Gesperrt
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    1 Danke in einem Post erhalten.

    Standard

    (Link editiert) Heinz Grill, Stichwort Seele-Beziehung-Assange und zwar etwa im siebten Absatz unter dem Titel: Praktische Gesichtspunkte zur Aufmerksamkeit.
    Geändert von Mariposa (25.08.2019 um 10:53 Uhr) Grund: unerlaubten Link entfernt

  8. #8
    Verleger
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    2.153
    Danke
    1.009
    2.677 mal in 1.446 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich denke nicht, dass Frauen und Männer bezüglich ihrer grundlegenden Bedürfnisse als Menschen so unterschiedlich ticken.
    Häufig werden sie anders sozialisiert und gleichen sich mehr oder minder freiwillig bestimmten Rollenvorbildern an.
    Deswegen können sie einen anderen Bezug und einen anderen Umgang mit ihren Gefühlen haben und andere Strategien ausgebildet haben, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

    Im Grunde denke ich aber nicht, dass Frauen und Männer unterschiedlicher sind als Frauen untereinander oder Männer untereinander.
    Da gibt es ja auch große Bandbreiten in Bezug auf Selbstbewußtsein, Zurückhaltung, forschem Auftreten usw.

  9. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei Der rote Faden für den sinnvollen Beitrag:

    Ice Frozen Sunset (24.08.2019),Martin D. (25.08.2019),Mirjam (24.08.2019)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 09:02
  2. Sind alle Männer gleich? Der Umgang mit anderen Frauen- Eifersucht
    Von happy0202 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 15:53
  3. Männer und Frauen
    Von solution1.0 im Forum Eigene Texte, eigene Gedichte etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:36
  4. Sind Frauen früher reifer als die Männer
    Von Mario im Forum Psychologie-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •