Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Masturbationssucht überwinden!

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard Masturbationssucht überwinden!

    Hallo an alle!
    Ich bin 24 und habe eine Masturbationssucht, die ich gern überwinden würde. Lange habe ich gedacht, dass ich es komplett allein schaffen würde. Jedoch merke ich, dass ich Hilfe von außenstehenden brauche.

    Seit einiger Zeit habe ich mich auf einem Dating Portal angemeldet, um andere Menschen kennenzulernen. In letzter Zeit hat sich jedoch ein bestimmtes Verhaltensmuster ergeben, den ich bislang nicht durchbrechen konnte. Und zwar versuche ich mich nicht mehr mit einer anderen Person real zu treffen, sondern es macht mir sehr viel Spaß mit anderen überwiegend über Sex zu schreiben und währenddessen masturbieren (das dauert manchmal ein paar Stunden). Obwohl mir das sehr viel Spaß macht, verstehe ich wie destruktiv dieses Verhalten doch ist und ich möchte deshalb verstehen, warum dieses Verhaltensmuster zustande kam, um letztendlich aus diesem Verhalten rauszukommen. Ich würde mich auf eure Sicht auf meine Situation sehr freuen und vielleicht gibt's hier den einen oder anderen, der eine ähnliche Herausforderung hatte und diese gemeistert hat. Denn dieses Verhaltensmuster nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und hindert mich daran meine Ziele zu erreichen. Andererseits fehlen mir noch die Warums, um meinem Unterbewusstsein deutlich zu machen, dass dieses Verhalten kontraproduktiv ist.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Ibwh1968
    Gast

    Standard

    Hi, bist du männlich und ist dein Name Programm?
    kannst du dich in der Öffentlichkeit beherrschen? Was du in deiner Freizeit machst ist egal.. Es sei denn du vergisst zu essen.

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Ich bin männlich. Nein, mein Name ist kein Program. Ich kann mich selbstverständlich beherrschen. Es geht nur darum, dass ich dieses Verhaltensmuster loswerden will, aber nicht kann.

  4. #4
    musterschüler
    Gast

    Standard

    Hoi,going

    Um dieses Verhaltensmuster zu durchbrechen müsstest du Abstand zu Dateting Portalen nehmen,und mal schauen
    wie es dir dann geht.Es gibt Alternativen.
    Da Du (ich unterstelle) genau das nicht möchtest,ist dein Problem quasi nur das "loslassen".

    Hast du dabei wenigstens deine Kamera abgeklebt,bzw.ausgeschaltet ? Arbeitest du noch nebenbei ?

    vG muster

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 mal in 0 Beiträgen bedankt

    Standard

    Das Problem ist der Spaß, den ich dabei habe und sonst nicht hätte. Ich bin schwul und wüsste nicht, wie ich sonst andere Männer ohne DatingPortale kennenlernen könnte.

  6. #6
    musterschüler
    Gast

    Standard

    Hoi,going

    Dir ist schon bewusst das dies ein Psychologie-Forum ist,und kein Dating Portal.

    Meine sexuelle Orientierung ist leider eine andere,somit kann ich nur bedingt Vorschläge machen,wie du andere
    Männer kennenlernen kannst.Vieleicht können dir Frauen hier im Forum Tips geben.

    Ich kann an deinem Spaß kein Problem erkennen.

    Wenn es aber nun mal so ist,das der Spaß für dich zum Problem wird,beendest du den Spaß,und das Problem ist weg.

    Es gibt doch Alternativen um andere Männer kennen zu lernen.

    vG muster

  7. #7
    Ibwh1968
    Gast

    Standard

    Musterschüler hat recht. Wenn dein Tun für dich ein Problem ist, kannst du es nur lösen wenn du dein Verhalten änderst.

  8. Der folgende Benutzer bedankte sich bei Ibwh1968 für den sinnvollen Beitrag:


  9. #8
    Neuling
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    3 mal in 3 Beiträgen bedankt

    Standard

    Google mal NoFap oder Porno-sucht

Ähnliche Themen

  1. Schüchternheit überwinden?
    Von xXGreenDreamXx im Forum Minderwertigkeitsgefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 19:52
  2. Affäre überwinden
    Von GreenTara im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 17:28
  3. Wie schafft man das zu überwinden?
    Von Tati1983 im Forum Liebe & Partnerschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 10:11
  4. Liebeswahn überwinden?
    Von Rosine im Forum Scheidung / Trennung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 20:43
  5. wie Schüchternheit überwinden?
    Von derbär im Forum Ängste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •